Was ist von diesen beiden "Mursis" zu halten?

  • Servus vieleicht kennt mich der eine oder andere noch, hatte vor längerer Zeit schon mal paar Fragen gestellt! Was ist von diesen beiden 107er so auf den 1. Blick zu halten? Preis/Leistung? Der 560er aus Nürnberg steht bei meiner Arbeit um die Ecke den will ich mir mal anschauen. Der Typ hat auch noch einen 2. Deutschen inseriert der auch einen guten Eindruck macht! Aber ich möchte in jedem Fall einen AMI


    (Dann nochmal ne Frage am Rande, Viele Ami besonders 380er haben keien KAT, gibt es ein BJ ab wann der KAT Serie war oder haben die Amis generell keinen? Haben die 560er vieleicht einen G-KAT Serie?) Die W126 haben ja meines Wissens nach ab 1986 alle einen G-KAT serienmäßig!


    380SL


    LINK1


    560SL


    LINK2



    Lieber Laafer von der Pegnitz,


    lerne bitte Links zu setzen, damit die elefantenlangen Texte den Beitrag nicht unlesbar machen. Und dann setze bitte Links, die auch funktionieren.


    Danke!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 10-12-2009 20:00 ]

  • Servus vieleicht kennt mich der eine oder andere noch, hatte vor längerer Zeit schon mal paar Fragen gestellt! Was ist von diesen beiden 107er so auf den 1. Blick zu halten? Preis/Leistung? Der 560er aus Nürnberg steht bei meiner Arbeit um die Ecke den will ich mir mal anschauen. Der Typ hat auch noch einen 2. Deutschen inseriert der auch einen guten Eindruck macht! Aber ich möchte in jedem Fall einen AMI


    (Dann nochmal ne Frage am Rande, Viele Ami besonders 380er haben keien KAT, gibt es ein BJ ab wann der KAT Serie war oder haben die Amis generell keinen? Haben die 560er vieleicht einen G-KAT Serie?) Die W126 haben ja meines Wissens nach ab 1986 alle einen G-KAT serienmäßig!


    380SL


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    560SL


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    Lieber Laafer von der Pegnitz,


    lerne bitte Links zu setzen, damit die elefantenlangen Texte den Beitrag nicht unlesbar machen. Und dann setze bitte Links, die auch funktionieren.


    Danke!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 10-12-2009 20:00 ]

  • Echt, das ja super, auch einer z.B. aus 1982? Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, da die Ami´s ja e schon viel früher mit der KAT Technik angefangen haben und die Abgasvorschriften schärfer waren! Aber ich glaube schon Angebote gelesen zu haben die keinen KAT hatten.


    OK das ja dann anscheinend kein Thema, wie sieht es denn aus mit Euro2 umrüstungen? Geht das beim 107er auch so einfach wie beim 126er? Ich kenns halt bis jetzt nur von meinen BMW mit den EGS GAT KLR oder das Pneumatische von Twintec.

  • Echt, das ja super, auch einer z.B. aus 1982? Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, da die Ami´s ja e schon viel früher mit der KAT Technik angefangen haben und die Abgasvorschriften schärfer waren! Aber ich glaube schon Angebote gelesen zu haben die keinen KAT hatten.


    OK das ja dann anscheinend kein Thema, wie sieht es denn aus mit Euro2 umrüstungen? Geht das beim 107er auch so einfach wie beim 126er? Ich kenns halt bis jetzt nur von meinen BMW mit den EGS GAT KLR oder das Pneumatische von Twintec.

  • 1975 hatte ich mir einen Ford LTD Landau neu gekauft ,selbst der fuhr schon mit bleifreiem Benzin und hatte natuerlich einen Kat.
    Lustig, beim erstenmal tanken hat die deutsche Tankpistole nicht in den Stutzen gepasst,damals war so eine art Gitter davor damit man nicht Benzin mit Blei tanken konnte.
    Hat ein bisschen gedauert bis ich das "Dingens"kaputt hatte und die Pistole gepasst hat.


    Ulf

  • 1975 hatte ich mir einen Ford LTD Landau neu gekauft ,selbst der fuhr schon mit bleifreiem Benzin und hatte natuerlich einen Kat.
    Lustig, beim erstenmal tanken hat die deutsche Tankpistole nicht in den Stutzen gepasst,damals war so eine art Gitter davor damit man nicht Benzin mit Blei tanken konnte.
    Hat ein bisschen gedauert bis ich das "Dingens"kaputt hatte und die Pistole gepasst hat.


    Ulf

  • Hier nochmal der 560


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggpmwgmbgqs


    Das mit dem 380er hab ich schon gehört, das der sehr unbeliebt ist aber muss erlich sagen das währe mit net mal so wichtig. Zustand ist mir wichtiger und ich bin beim offen fahren e nicht so der heizer. (Bin bis jetzt E30 320i Cabrio gefahren 129PS) Keine Ahung wie das beim 107er ist aber schneller wie 160 macht offen e keinen Spass mehr, auch mit Windschott! Aber gut, lieber nen guten 380er wie einen schlechten 560er? Wie kompliziert ist es eigentlich in so einen 380er die Maschine von beispielsweise einem 380SE W126 einzubauen. In meinen BMW´s (E30, E32, E34) hab ich schon des öfteren Maschinen umgebaut. Baugleiche waren immer Plug & Play


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 20:10 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 20:13 ]

  • Hier nochmal der 560


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggpmwgmbgqs


    Das mit dem 380er hab ich schon gehört, das der sehr unbeliebt ist aber muss erlich sagen das währe mit net mal so wichtig. Zustand ist mir wichtiger und ich bin beim offen fahren e nicht so der heizer. (Bin bis jetzt E30 320i Cabrio gefahren 129PS) Keine Ahung wie das beim 107er ist aber schneller wie 160 macht offen e keinen Spass mehr, auch mit Windschott! Aber gut, lieber nen guten 380er wie einen schlechten 560er? Wie kompliziert ist es eigentlich in so einen 380er die Maschine von beispielsweise einem 380SE W126 einzubauen. In meinen BMW´s (E30, E32, E34) hab ich schon des öfteren Maschinen umgebaut. Baugleiche waren immer Plug & Play


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 20:10 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 20:13 ]

  • Du solltest Dir erstmal daruber im klaren sein ob Du einen Mopf oder Vormopf willst.
    Der 380SL wurde nur bis 85 gebaut und sind also alle Vormopf ,der 560SL ab Herbst 1985.
    Generell gleichen Zustand vorausgesetzt sind die 380SL erheblich billiger,die Fruehen haben auch diese "single chain",weiss nicht das Deutsche Wort dafuer,ach ja Steuerkette glaube ich.
    Diese musste so bei 150000 KM ersetzt werden.


    Gruss


    Ulf

  • Du solltest Dir erstmal daruber im klaren sein ob Du einen Mopf oder Vormopf willst.
    Der 380SL wurde nur bis 85 gebaut und sind also alle Vormopf ,der 560SL ab Herbst 1985.
    Generell gleichen Zustand vorausgesetzt sind die 380SL erheblich billiger,die Fruehen haben auch diese "single chain",weiss nicht das Deutsche Wort dafuer,ach ja Steuerkette glaube ich.
    Diese musste so bei 150000 KM ersetzt werden.


    Gruss


    Ulf

  • Aso OK das ist ja denke ich so wie bei den 126ern! Da wurden die Maschinen ja auch ersetzt und es kamen neue hinzu! 380SE->420SE, 300SE (neu) und 560SE (unter vorbehalt)


    Mit dem Mopf und Vormopf meinst du warscheinlich das was wir in der BMW Scene VFL VorFaceLift und NFL NachFaceLift nennen? Darüber hab ich mir erlich gesagt noch keine Gedanken gemacht!


    Mit der Steuerkette mache ich mir auch keine sorgen bin ja 100% selbstschrauber. (Habe auch einen an der Hand der Jahrelang an 126er´n geschraubt hat) Das Auto soll e nur ein reines schön Wetter Auto sein.


    Ich habe bis jetzt nur die Entscheidung getroffen, das es ein Modell nach 1980 sein soll also kein 450SL! Vom Innenraum her würde mir dann der "Mopf" besser gefallen! (Mittelkonsole) Von außen hab ich allerdings noch keine grossen Unteschiede festgestellt!

  • Aso OK das ist ja denke ich so wie bei den 126ern! Da wurden die Maschinen ja auch ersetzt und es kamen neue hinzu! 380SE->420SE, 300SE (neu) und 560SE (unter vorbehalt)


    Mit dem Mopf und Vormopf meinst du warscheinlich das was wir in der BMW Scene VFL VorFaceLift und NFL NachFaceLift nennen? Darüber hab ich mir erlich gesagt noch keine Gedanken gemacht!


    Mit der Steuerkette mache ich mir auch keine sorgen bin ja 100% selbstschrauber. (Habe auch einen an der Hand der Jahrelang an 126er´n geschraubt hat) Das Auto soll e nur ein reines schön Wetter Auto sein.


    Ich habe bis jetzt nur die Entscheidung getroffen, das es ein Modell nach 1980 sein soll also kein 450SL! Vom Innenraum her würde mir dann der "Mopf" besser gefallen! (Mittelkonsole) Von außen hab ich allerdings noch keine grossen Unteschiede festgestellt!