Suche 15" Barock

  • Zitat

    Der Wagen gehörte einem Mercedesmechaniker der ihn technich gut in Schuß hatte aber vor dem Rost und Lackarbeiten kapituliert hat.


    Welchen Wert hat wohl ein Getriebe, das von einer Werksniederlassung überholt wurde ? etc.


    Keiner kennt die genauen Überführungskosten - aber drauf. Den Wagen hat keiner gesehen - aber jeder kennt den Zustand besser als ich.


    "So hab ich über ebay 4000 USD + 1500 USD Fracht (etc. bis Rotterdam) bezahlt, mit allen darin enthaltenen Risiken bis hin zu eventuellem Edelschrott."


    Schreibst du doch selber weiter oben, also kennen wir doch die Überführungskosten. Ausserdem bist du nicht der Einzige der Autos rüberholt, die Preise für Überführungen sind auch ohne deine Angaben hier bekannt.


    Automatikgetriebe überholt , wann ? Vor 100 km oder vor 100.000 km ?


    Es geht doch nicht darum hier was mies zu machen ,was in Wirklichkeit viel besser ist. Die Bilder sprechen doch Bände und wenn der Mercedesmechaniker schon vor dem Rost versagt, dann willst du uns hier weiss machen, was für eine Perle du da an Land gezogen hast und nur noch ATS-Felgen zm vollkommenen Glück notwendig sind ?


    Und glaub mir, ich habe meinen SL schon 2 Jahrzehnte, wenn der Rost schon so zum Vorschein tritt, dann wirst du noch staunen, wie es unter dem Blechkleid aussieht und was da noch so auf dich zurollt.
    Du wirst dich an diese Worte sicher noch mal erinnern........
    Betrachte es mehr als Ratschlag und weniger als unbegründete Kritik.


    Gruss
    Jürgen




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 16-11-2009 17:03 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 16-11-2009 17:06 ]

  • Zitat

    Der Wagen gehörte einem Mercedesmechaniker der ihn technich gut in Schuß hatte aber vor dem Rost und Lackarbeiten kapituliert hat.


    Welchen Wert hat wohl ein Getriebe, das von einer Werksniederlassung überholt wurde ? etc.


    Keiner kennt die genauen Überführungskosten - aber drauf. Den Wagen hat keiner gesehen - aber jeder kennt den Zustand besser als ich.


    "So hab ich über ebay 4000 USD + 1500 USD Fracht (etc. bis Rotterdam) bezahlt, mit allen darin enthaltenen Risiken bis hin zu eventuellem Edelschrott."


    Schreibst du doch selber weiter oben, also kennen wir doch die Überführungskosten. Ausserdem bist du nicht der Einzige der Autos rüberholt, die Preise für Überführungen sind auch ohne deine Angaben hier bekannt.


    Automatikgetriebe überholt , wann ? Vor 100 km oder vor 100.000 km ?


    Es geht doch nicht darum hier was mies zu machen ,was in Wirklichkeit viel besser ist. Die Bilder sprechen doch Bände und wenn der Mercedesmechaniker schon vor dem Rost versagt, dann willst du uns hier weiss machen, was für eine Perle du da an Land gezogen hast und nur noch ATS-Felgen zm vollkommenen Glück notwendig sind ?


    Und glaub mir, ich habe meinen SL schon 2 Jahrzehnte, wenn der Rost schon so zum Vorschein tritt, dann wirst du noch staunen, wie es unter dem Blechkleid aussieht und was da noch so auf dich zurollt.
    Du wirst dich an diese Worte sicher noch mal erinnern........
    Betrachte es mehr als Ratschlag und weniger als unbegründete Kritik.


    Gruss
    Jürgen




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 16-11-2009 17:03 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 16-11-2009 17:06 ]

  • Jürgen sagt´s ja schon, es lohnt sich nicht, auch nicht in Griechenland und auch nicht, wenn der Grieche für lau arbeitet. Allein die Teile, die du brauchen wirst, bis der vernünftig dasteht, kosten reichlich. Da wäre es deutlich günstiger und nervenschonender, gleich einen im akzeptablen Zustand zu erwerben. Überlege das gut, bevor du so tief in das Desaster eintauchst, dass du nicht mehr guten Gewissens zurück kannst.


    Wohlmeinende Grüße, Heinz

  • Jürgen sagt´s ja schon, es lohnt sich nicht, auch nicht in Griechenland und auch nicht, wenn der Grieche für lau arbeitet. Allein die Teile, die du brauchen wirst, bis der vernünftig dasteht, kosten reichlich. Da wäre es deutlich günstiger und nervenschonender, gleich einen im akzeptablen Zustand zu erwerben. Überlege das gut, bevor du so tief in das Desaster eintauchst, dass du nicht mehr guten Gewissens zurück kannst.


    Wohlmeinende Grüße, Heinz

  • Ein Freund von mir baut kleine Hubschrauber zusammen und freut sich auch dann noch, wenn sie zerbrochen am Boden liegen.


    Meine Wenigkeit baut eine Modelleisenbahn auf und freut sich wenn er für viele Taler eine kleine Lokomotive kauft.


    Ein anderer Freund hat sich ein Boot gekauft und investiert alles was er braucht oder meint zu brauchen, im Augenblick des Kaufes halbiert sich der Wert, ist es eingebaut, verschmilzt der Wertverlust mit dem des Bootes.


    Hier ist einer, der kauft sich einen SLC und freut sich darüber, Geld versenken zu können, ist nachher stolz wie Oskar, wenn die Kiste wieder ansehnlich über die Straßen schaukelt.


    Mal ehrlich, wo ist der Unterschied? Die wenigsten hier kommen mit einen Plus von ihrem 107 weg und ihnen ist es egal, weil sie sich am Auto erfreuen.


    Gruß
    Willy

  • Ein Freund von mir baut kleine Hubschrauber zusammen und freut sich auch dann noch, wenn sie zerbrochen am Boden liegen.


    Meine Wenigkeit baut eine Modelleisenbahn auf und freut sich wenn er für viele Taler eine kleine Lokomotive kauft.


    Ein anderer Freund hat sich ein Boot gekauft und investiert alles was er braucht oder meint zu brauchen, im Augenblick des Kaufes halbiert sich der Wert, ist es eingebaut, verschmilzt der Wertverlust mit dem des Bootes.


    Hier ist einer, der kauft sich einen SLC und freut sich darüber, Geld versenken zu können, ist nachher stolz wie Oskar, wenn die Kiste wieder ansehnlich über die Straßen schaukelt.


    Mal ehrlich, wo ist der Unterschied? Die wenigsten hier kommen mit einen Plus von ihrem 107 weg und ihnen ist es egal, weil sie sich am Auto erfreuen.


    Gruß
    Willy

  • Willy, ich glaube, das ist zu idealistisch gedacht. Die, die einen rotten SLC kaufen, tun das doch idR nicht deshalb, weil es an einem guten zu wenig zu tun gibt sondern weil sie hoffen, den günstig wieder anhübschen zu können und dann für kleines Geld zu einem schönen Auto gekommen zu sein, was ein Trugschluß ist, wie wir alle wissen.
    Auch ein gutes Exemplar gibt noch ausreichend Raum für die Beschäftigung mit der weiteren Perfektionierung, so dass keiner zu fürchten braucht, dass er binnen kürzester Frist nach dem Kauf ratlos vor dem Auto steht, nicht wissend, was er denn nun noch verbessern könnte.
    So ein Wrack muß man sich also nun wirklich nicht antun, auch nicht, wenn man es ausdrücklich darauf anlegt, sich intensiv bastelnd mit so einem Auto zu beschäftigen.


    Gruß, Heinz


    P.S.: Ich muß allerdings zugeben, dass ich irgendwie die ganze Geschichte nicht recht verstehe. Neue Fahrwerkskomponenten und ein für 2k$ überholtes Getriebe in einer offensichtlich rotten Karosse? Wozu? Und welcher Mechaniker hält die Technik, wie behauptet, gut in Schuß und läßt das Drumherum vergammeln? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 16-11-2009 19:45 ]

  • Willy, ich glaube, das ist zu idealistisch gedacht. Die, die einen rotten SLC kaufen, tun das doch idR nicht deshalb, weil es an einem guten zu wenig zu tun gibt sondern weil sie hoffen, den günstig wieder anhübschen zu können und dann für kleines Geld zu einem schönen Auto gekommen zu sein, was ein Trugschluß ist, wie wir alle wissen.
    Auch ein gutes Exemplar gibt noch ausreichend Raum für die Beschäftigung mit der weiteren Perfektionierung, so dass keiner zu fürchten braucht, dass er binnen kürzester Frist nach dem Kauf ratlos vor dem Auto steht, nicht wissend, was er denn nun noch verbessern könnte.
    So ein Wrack muß man sich also nun wirklich nicht antun, auch nicht, wenn man es ausdrücklich darauf anlegt, sich intensiv bastelnd mit so einem Auto zu beschäftigen.


    Gruß, Heinz


    P.S.: Ich muß allerdings zugeben, dass ich irgendwie die ganze Geschichte nicht recht verstehe. Neue Fahrwerkskomponenten und ein für 2k$ überholtes Getriebe in einer offensichtlich rotten Karosse? Wozu? Und welcher Mechaniker hält die Technik, wie behauptet, gut in Schuß und läßt das Drumherum vergammeln? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 16-11-2009 19:45 ]

  • Hier in Unna gibt es einen silbernen 280er. Das Ding ist hin, erledigt, durch und fertig. Es hat große Placken loser Farbe über ebenso großen Roststellen, doch der Besitzer, ein alter Mann von über 70, liebt das Vehikel und ist damit bei jedem Wetter unterwegs. Würde er es mir schenken wollen, tät ich freundlich aber bestimmt ablehnen, so schlimm ist es..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Nun gibt er es zur Generalüberholung in eine Werkstatt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, lassen wir es ihm doch.


    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 16-11-2009 21:24 ]

  • Hier in Unna gibt es einen silbernen 280er. Das Ding ist hin, erledigt, durch und fertig. Es hat große Placken loser Farbe über ebenso großen Roststellen, doch der Besitzer, ein alter Mann von über 70, liebt das Vehikel und ist damit bei jedem Wetter unterwegs. Würde er es mir schenken wollen, tät ich freundlich aber bestimmt ablehnen, so schlimm ist es..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Nun gibt er es zur Generalüberholung in eine Werkstatt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, lassen wir es ihm doch.


    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 16-11-2009 21:24 ]

  • Moin liebe SL Freunde,


    zunächst und am wichtigstens erst mal vielen Dank an Alle die mir mit den Felgen helfen wollten.


    Klaus Ich bin 46 Jahre alt und komme so ganz gut durchs Leben, sagt meine Mama. Danke der Nachfrage.


    Juergen Nein ich werde mich nicht an deine Worte erinnern. Das Risiko was ich da eingangen bin kenne ich. Was an deinem tollem Beitrag bringt mich weiter daß ich mich daran erinnern sollte.


    @Alle Ein 450 SLC 5.0 steht im Zustand 4 mit etwa 6000€ in der Liste, bisher hab ich 5500$ ausgegen. Wo liegt euer Streß mich bedauern zu müssen. Wir sind mittlerweile da angekommen wo es Sinn macht (fast) jeden 5.0 zu erhalten. Hier bei den 107 Freunden sollte das normal sein. Bei euern millionenfach SL und Brot und Butter SLC ist das was anderes.


    Jean Welcher Rest an natürlichem Instinkt hat dich denn davon abgehalten über meine Signatur zu sinnieren. Du hast schon Recht damit, denn du hättest dich vollkommen lächerlich gemacht. Wenn ich mich über deine Ausdrucksweise äußere ist das auch was ganz anderes als dein Unsinn sich off topic mit dem pauschalem Verurteilen einer Person zu beschäftigen . Der Wert deiner postings liegt darin, daß der Admin sie löschen muß. Meine Signatur kommt von zwei Freunden als ich mir während meines Ingenieurstudiums meinen ersten V8 (350SE W116) gekauft habe und solange an der Klima rumgefrickelt habe bis sie dauerhaft lief. Deine ist da schon eindeutiger - denn dich kann man, ganz im Sinne von Molier, wirklich nicht stillschweigend hinnehmen. Du dürftest mir nichtmal neue 15zöllige Füchse schenken.


    @was weiß ich Hab ich bis hierhin ja schon viel Mist gelesen, kommts doch noch doller. 15Zoll Füchse als Statussymbol und Eintrittskarte in den Klub der erlauchten 107 Freunde und alles andere zählt sowieso nix. Ja gehts noch. Und wer ATS fährt trägt auch gefakte Rolex. Mein Zugang zu 15 Zöllern ist komplett anders. Einer meiner 7 /8 bekam ein komplettes neues Fahrwerk mit Lenkung. Geiles cruisen und geschmeidiges abrollen aber immer noch schwammig. Ja wie soll das auch mit 175 14er reifen gehen sportlich zu fahren. Also müssen da richtige Puschen drauf. Im Sinne sportlichen fahrens kommen da nur steife Niederquerschnitt in Frage. Um bei originaler optik zu bleiben giebts hier nur 15 Zöller Barock oder 6 1/2x 15 Stahl mit 15Zoll Radkappen und 205/65 15 . Dann macht auch ein frisches fahrwerk und evtl eine H&R Tieferlegung Sinn. Aber hart tief und Ballonreifen ist Unsinn. Uns weil die ATS gegossen und nicht geschmiedet sind sie billiger. Sach mal dem CEO von ATS er stellt Fakes her und frag ihn ob er auch eine gefakte Rolex trägt. Der Unsinn ist lächerlich.


    Dann waren da noch ein paar begnadete Millionäre. Die die an Hand dieser Fotos ein Auto so genau beurteilen können sind einfach begnadet und mit dieser Gabe garantiert Millionäre - meine Hochachtung. Das auf dem Foto sind Klebereste von pattex weil der mensch versucht hat die Kofferaumdichtung zu ersetzten und dabei kläglich gescheitert ist. Delaminierung von Scheiben giebts auch bei dem 1.Hand topgepflegtem Auto im Originalzustand aus dem Tessin das noch nie Regen gesehen hat, denn nach 30 Jahren ist das so. Und den kann man auch nicht mehr im Regen fahren, denn 35 Jahre alte Dichtungen sind hin in der Wüste wie in der klimatisierten Garage im Tessin.


    Dann giebts da noch AW (ArbeitsWert) verblendeten Besserwisser die einfach nicht wissen was man in 2 Monaten alles schaffen kann und was das kostet wenn der Arbeitgeber nur 4-5000€ Gesamtkosten für einen Angestellten aufbringen muß. Und Bleche werden in Griechenland nicht mit dem neuem katalog von Niemöller zusammengestellt sondern mit der Flex aus dem gutbestückten Garten der da seit 40 oder mehr Jahren gedeihen durfte.


    Und wenn der wirklich ganz hin ist geht wird er in Teilen verhökert. Garantiert ohne Verlust.
    Und wenn ich 20000€ für eine Restaurierung hinlegen muß - hat er 24000€ gekostet. Für einen 5.0 den man dann auch im Regen fahren kann immer noch nicht zu viel.


    So jetzt muß ich aber ins Bettchen meine lieben Freunde.


    _________________________________________
    Hubraum statt Wohnraum



    Grüße Ecki


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : basti_es on 18-11-2009 23:43 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : basti_es on 19-11-2009 08:54 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : basti_es on 20-11-2009 14:03 ]

  • Moin liebe SL Freunde,


    zunächst und am wichtigstens erst mal vielen Dank an Alle die mir mit den Felgen helfen wollten.


    Klaus Ich bin 46 Jahre alt und komme so ganz gut durchs Leben, sagt meine Mama. Danke der Nachfrage.


    Juergen Nein ich werde mich nicht an deine Worte erinnern. Das Risiko was ich da eingangen bin kenne ich. Was an deinem tollem Beitrag bringt mich weiter daß ich mich daran erinnern sollte.


    @Alle Ein 450 SLC 5.0 steht im Zustand 4 mit etwa 6000€ in der Liste, bisher hab ich 5500$ ausgegen. Wo liegt euer Streß mich bedauern zu müssen. Wir sind mittlerweile da angekommen wo es Sinn macht (fast) jeden 5.0 zu erhalten. Hier bei den 107 Freunden sollte das normal sein. Bei euern millionenfach SL und Brot und Butter SLC ist das was anderes.


    Jean Welcher Rest an natürlichem Instinkt hat dich denn davon abgehalten über meine Signatur zu sinnieren. Du hast schon Recht damit, denn du hättest dich vollkommen lächerlich gemacht. Wenn ich mich über deine Ausdrucksweise äußere ist das auch was ganz anderes als dein Unsinn sich off topic mit dem pauschalem Verurteilen einer Person zu beschäftigen . Der Wert deiner postings liegt darin, daß der Admin sie löschen muß. Meine Signatur kommt von zwei Freunden als ich mir während meines Ingenieurstudiums meinen ersten V8 (350SE W116) gekauft habe und solange an der Klima rumgefrickelt habe bis sie dauerhaft lief. Deine ist da schon eindeutiger - denn dich kann man, ganz im Sinne von Molier, wirklich nicht stillschweigend hinnehmen. Du dürftest mir nichtmal neue 15zöllige Füchse schenken.


    @was weiß ich Hab ich bis hierhin ja schon viel Mist gelesen, kommts doch noch doller. 15Zoll Füchse als Statussymbol und Eintrittskarte in den Klub der erlauchten 107 Freunde und alles andere zählt sowieso nix. Ja gehts noch. Und wer ATS fährt trägt auch gefakte Rolex. Mein Zugang zu 15 Zöllern ist komplett anders. Einer meiner 7 /8 bekam ein komplettes neues Fahrwerk mit Lenkung. Geiles cruisen und geschmeidiges abrollen aber immer noch schwammig. Ja wie soll das auch mit 175 14er reifen gehen sportlich zu fahren. Also müssen da richtige Puschen drauf. Im Sinne sportlichen fahrens kommen da nur steife Niederquerschnitt in Frage. Um bei originaler optik zu bleiben giebts hier nur 15 Zöller Barock oder 6 1/2x 15 Stahl mit 15Zoll Radkappen und 205/65 15 . Dann macht auch ein frisches fahrwerk und evtl eine H&R Tieferlegung Sinn. Aber hart tief und Ballonreifen ist Unsinn. Uns weil die ATS gegossen und nicht geschmiedet sind sie billiger. Sach mal dem CEO von ATS er stellt Fakes her und frag ihn ob er auch eine gefakte Rolex trägt. Der Unsinn ist lächerlich.


    Dann waren da noch ein paar begnadete Millionäre. Die die an Hand dieser Fotos ein Auto so genau beurteilen können sind einfach begnadet und mit dieser Gabe garantiert Millionäre - meine Hochachtung. Das auf dem Foto sind Klebereste von pattex weil der mensch versucht hat die Kofferaumdichtung zu ersetzten und dabei kläglich gescheitert ist. Delaminierung von Scheiben giebts auch bei dem 1.Hand topgepflegtem Auto im Originalzustand aus dem Tessin das noch nie Regen gesehen hat, denn nach 30 Jahren ist das so. Und den kann man auch nicht mehr im Regen fahren, denn 35 Jahre alte Dichtungen sind hin in der Wüste wie in der klimatisierten Garage im Tessin.


    Dann giebts da noch AW (ArbeitsWert) verblendeten Besserwisser die einfach nicht wissen was man in 2 Monaten alles schaffen kann und was das kostet wenn der Arbeitgeber nur 4-5000€ Gesamtkosten für einen Angestellten aufbringen muß. Und Bleche werden in Griechenland nicht mit dem neuem katalog von Niemöller zusammengestellt sondern mit der Flex aus dem gutbestückten Garten der da seit 40 oder mehr Jahren gedeihen durfte.


    Und wenn der wirklich ganz hin ist geht wird er in Teilen verhökert. Garantiert ohne Verlust.
    Und wenn ich 20000€ für eine Restaurierung hinlegen muß - hat er 24000€ gekostet. Für einen 5.0 den man dann auch im Regen fahren kann immer noch nicht zu viel.


    So jetzt muß ich aber ins Bettchen meine lieben Freunde.


    _________________________________________
    Hubraum statt Wohnraum



    Grüße Ecki


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : basti_es on 18-11-2009 23:43 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : basti_es on 19-11-2009 08:54 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : basti_es on 20-11-2009 14:03 ]