Morgen gehts zur Hohlraumkonservierung....

  • Moin,morgen früh geht es in HH zur Hohlraumkonservierung.Auf das geheiß des Mechanikers habe ich heute schon mal die Türpappen,die Einstiegsleisten ,alle Kofferraummatten und die Kindersitze samt Seitenverkleidungen ausgebaut.Der Blick in die Türen ließ mich freudig erstrahlen....nix!nur ein bißchen alter Staub und Konservierung...bin ja mal gespannt,wo die überall hinspritzen werden...Ich werde morgen mal berichten......


    Gruß Yano

  • Moin,morgen früh geht es in HH zur Hohlraumkonservierung.Auf das geheiß des Mechanikers habe ich heute schon mal die Türpappen,die Einstiegsleisten ,alle Kofferraummatten und die Kindersitze samt Seitenverkleidungen ausgebaut.Der Blick in die Türen ließ mich freudig erstrahlen....nix!nur ein bißchen alter Staub und Konservierung...bin ja mal gespannt,wo die überall hinspritzen werden...Ich werde morgen mal berichten......


    Gruß Yano

  • Hallo Yano!
    Ja, bin gespannt auf Deinen Bericht und falls Du es hier nicht posten möchtest, sende mir bitte eine PN mit Adresse und Preis - will das auch demnächst machen lassen...
    Grüße
    Matthias

  • Hallo Yano!
    Ja, bin gespannt auf Deinen Bericht und falls Du es hier nicht posten möchtest, sende mir bitte eine PN mit Adresse und Preis - will das auch demnächst machen lassen...
    Grüße
    Matthias

  • Hallo, dann hol dir mal schnell die neue Oldtimer Markt. Da gibts jetzt das Ergebniss über den Langzeittest " Hohlraumkonservierungsmittel".
    UNd wer liegt mal wieder mit ganz vorne - na klar Mike Sanders.
    In unseren 107ern gehört halt auch nur das beste rein, und das ist, abermals erwiesen, Mike Sanders Hohlraumfett.


    Viel Spaß


    hesebo


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hesebo on 25-08-2009 17:27 ]

  • Hallo, dann hol dir mal schnell die neue Oldtimer Markt. Da gibts jetzt das Ergebniss über den Langzeittest " Hohlraumkonservierungsmittel".
    UNd wer liegt mal wieder mit ganz vorne - na klar Mike Sanders.
    In unseren 107ern gehört halt auch nur das beste rein, und das ist, abermals erwiesen, Mike Sanders Hohlraumfett.


    Viel Spaß


    hesebo


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hesebo on 25-08-2009 17:27 ]

  • Moin!gestern habe ich meinen SL aus Hamburg abgeholt und wieder zusammengebaut.Der Mechaniker hat mir noch erzählt und gezeigt,wo er überall konserviert hat,Wasserkasten , Holme ,hinter den Scheinwerfern (waren raus),Radläufe,usw usw.
    Der Wagen stand zwei Tage dort,angeblich wurden 7 Dosen Fett verbraucht.
    Bezahlt habe ich 600,- Eur ,damit bin ich sehr zufrieden,habe schon oft teurere gehört,aber günstiger nicht viele,muß man dann schon selber machen.
    Gut finde ich,das sie viel Erfahrung mit W107 haben und die Schwachstellen kennen.Der Laden ist ganz nach meinem Geschmack,ist eine reine Oldiebude,dort standen Porsche 914,Fiat Multipla,Fiat 500,Isetta,VW T1,Jaguar xj12...
    Nicht gefliest sondern eine Schrauberei halt.


    Gruß Yano

  • Moin!gestern habe ich meinen SL aus Hamburg abgeholt und wieder zusammengebaut.Der Mechaniker hat mir noch erzählt und gezeigt,wo er überall konserviert hat,Wasserkasten , Holme ,hinter den Scheinwerfern (waren raus),Radläufe,usw usw.
    Der Wagen stand zwei Tage dort,angeblich wurden 7 Dosen Fett verbraucht.
    Bezahlt habe ich 600,- Eur ,damit bin ich sehr zufrieden,habe schon oft teurere gehört,aber günstiger nicht viele,muß man dann schon selber machen.
    Gut finde ich,das sie viel Erfahrung mit W107 haben und die Schwachstellen kennen.Der Laden ist ganz nach meinem Geschmack,ist eine reine Oldiebude,dort standen Porsche 914,Fiat Multipla,Fiat 500,Isetta,VW T1,Jaguar xj12...
    Nicht gefliest sondern eine Schrauberei halt.


    Gruß Yano

  • Hallo Yano!
    Die Türen sind innen nicht behandelt worden, auch nicht alle Karosserielöcher, z.B. unter den Zierleisten, auch nicht die Blechfalze bei den Innenübergängen, die Achsen?
    Ansonsten klingt das ja gut, wobei ich denke, dass man leicht über 1000 Euro kommt, wenn das Beschriebene alles mitgemacht wird.
    Adresse hast Du mir ja schon PNt, danke!
    Grüße
    Matthias



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : josh111 on 30-08-2009 13:07 ]

  • Hallo Yano!
    Die Türen sind innen nicht behandelt worden, auch nicht alle Karosserielöcher, z.B. unter den Zierleisten, auch nicht die Blechfalze bei den Innenübergängen, die Achsen?
    Ansonsten klingt das ja gut, wobei ich denke, dass man leicht über 1000 Euro kommt, wenn das Beschriebene alles mitgemacht wird.
    Adresse hast Du mir ja schon PNt, danke!
    Grüße
    Matthias



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : josh111 on 30-08-2009 13:07 ]

  • Hallo Josh!
    Wo habe ich geschrieben,das das alles nicht gemacht wurde?natürlich sind die Türen mitgemacht und alle Karosserielöcher.Ich hatte ja geschrieben,das ich die Verkleidungen alle selber demontiert hatte,wie Türen,Rückbank,Schweller und Kofferraum,ich habe da nur usw geschrieben da ich nicht alles aufzählen wollte und auch nicht kann.Es ist wirklich alles gemacht worden was gemacht werde muß,du hast die Träger im Vorderwagen vergessen.Es wird sicher nichts irgendwohin gesprüht wo es nicht nötig tut aber überall hin wo es sein muß.Z.B. brauch man die Türen innen nur ca 15-20 cm hoch zu sprühen,viele jauchen die ganze Tür ein,aber viel hilft nicht viel.
    Beim zusammenbauen haben wir,ein Schrauber und ich mit einer Stabtaschenlampe mal überall reingeschaut,wo man so reinschauen kann und wir sind begeistert,das gelbe Wachs ist überall zu finden.
    Gruß Yano


    Aber man kann sicher auch 1000,- ausgeben,oder mehr...jeder wie er mag.
    Übrigens wurde es mit Mike Sanders gemacht,es waren wohl 7 Dosen.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107er-fan on 30-08-2009 14:18 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107er-fan on 30-08-2009 14:24 ]

  • Hallo Josh!
    Wo habe ich geschrieben,das das alles nicht gemacht wurde?natürlich sind die Türen mitgemacht und alle Karosserielöcher.Ich hatte ja geschrieben,das ich die Verkleidungen alle selber demontiert hatte,wie Türen,Rückbank,Schweller und Kofferraum,ich habe da nur usw geschrieben da ich nicht alles aufzählen wollte und auch nicht kann.Es ist wirklich alles gemacht worden was gemacht werde muß,du hast die Träger im Vorderwagen vergessen.Es wird sicher nichts irgendwohin gesprüht wo es nicht nötig tut aber überall hin wo es sein muß.Z.B. brauch man die Türen innen nur ca 15-20 cm hoch zu sprühen,viele jauchen die ganze Tür ein,aber viel hilft nicht viel.
    Beim zusammenbauen haben wir,ein Schrauber und ich mit einer Stabtaschenlampe mal überall reingeschaut,wo man so reinschauen kann und wir sind begeistert,das gelbe Wachs ist überall zu finden.
    Gruß Yano


    Aber man kann sicher auch 1000,- ausgeben,oder mehr...jeder wie er mag.
    Übrigens wurde es mit Mike Sanders gemacht,es waren wohl 7 Dosen.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107er-fan on 30-08-2009 14:18 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107er-fan on 30-08-2009 14:24 ]

  • Moin in die Runde,


    ich denke auch, dass eine ordenliche Hohlraumversiegelung am Ende immer preiswerter ist, als diverse Schweißarbeiten durchzuführen. Als Nordlicht würde es mich auch interessieren, wer es gemacht hat und was der klebriege Spass gekostet hat. Vielleicht kannst Du mich auch mal schlau machen, notfalls über eine PN. Besten Dank schon mal im Voraus.


    Sternengrüße von Ralf


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : S-Class-Man on 30-08-2009 15:43 ]

  • Moin in die Runde,


    ich denke auch, dass eine ordenliche Hohlraumversiegelung am Ende immer preiswerter ist, als diverse Schweißarbeiten durchzuführen. Als Nordlicht würde es mich auch interessieren, wer es gemacht hat und was der klebriege Spass gekostet hat. Vielleicht kannst Du mich auch mal schlau machen, notfalls über eine PN. Besten Dank schon mal im Voraus.


    Sternengrüße von Ralf


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : S-Class-Man on 30-08-2009 15:43 ]