Porsche fahren hier im Forum?

  • Es hat nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun, sondern vielmehr das ich die Lust an diesem Hobby langsam verliere.


    Es hat mir früher mehr Spaß gemacht, hier und da mal etwas knackiger zu fahren, nur steht heute an jeder Pinkelecke die Schmiere um abzuzocken oder den Lappen in die Wäsche zu geben.


    Heute bin ich mal wieder seit langem ein Stück gefahren.....Spaß dabei? Ehrlich gesagt nein.


    Mal sehen, vielleicht stellt er sich ja demnächst wieder ein.
    Momentan gibts andere Dinge die mir mehr Freude bereiten.


    Martin

  • Es hat nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun, sondern vielmehr das ich die Lust an diesem Hobby langsam verliere.


    Es hat mir früher mehr Spaß gemacht, hier und da mal etwas knackiger zu fahren, nur steht heute an jeder Pinkelecke die Schmiere um abzuzocken oder den Lappen in die Wäsche zu geben.


    Heute bin ich mal wieder seit langem ein Stück gefahren.....Spaß dabei? Ehrlich gesagt nein.


    Mal sehen, vielleicht stellt er sich ja demnächst wieder ein.
    Momentan gibts andere Dinge die mir mehr Freude bereiten.


    Martin

  • Wir sind heute auch ein tück mit dem alten Schluffen gefahren und haben jemanden in Dortmund besucht. Für den Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gewählt und jeden Kilometer genossen....


    ....wir sind langsam gefahren, ohne Angst vor der uniformierten Ordnungsmacht.


    Gruß
    Willy

  • Wir sind heute auch ein tück mit dem alten Schluffen gefahren und haben jemanden in Dortmund besucht. Für den Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gewählt und jeden Kilometer genossen....


    ....wir sind langsam gefahren, ohne Angst vor der uniformierten Ordnungsmacht.


    Gruß
    Willy


  • Also muß man sich vor Fahrtantritt genau überlegen ob man zwischen durch mal schneller fahren möchte oder nicht.


    ....bei Tempo 100 kurz anhalten, Persenning aufknöpfen, dann mal etwas zügiger fahren und beim nächsten Parken das Gedöne umgekehrt....super!
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Wenn ich vor habe längere Strecken schneller als 120 zu fahren, fahre ich grundsätzlich geschlossen, sonst macht es MIR keinen Spass. Für kurze Strecken mit 120 ist das "Gedöne" nicht notwendig. Und noramlerweise weiss ich schon vor Fahrtantritt wo die Reise hingehen soll. Bei Anderen mag das anders sein........



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 26-07-2009 22:47 ]


  • Also muß man sich vor Fahrtantritt genau überlegen ob man zwischen durch mal schneller fahren möchte oder nicht.


    ....bei Tempo 100 kurz anhalten, Persenning aufknöpfen, dann mal etwas zügiger fahren und beim nächsten Parken das Gedöne umgekehrt....super!
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Wenn ich vor habe längere Strecken schneller als 120 zu fahren, fahre ich grundsätzlich geschlossen, sonst macht es MIR keinen Spass. Für kurze Strecken mit 120 ist das "Gedöne" nicht notwendig. Und noramlerweise weiss ich schon vor Fahrtantritt wo die Reise hingehen soll. Bei Anderen mag das anders sein........



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 26-07-2009 22:47 ]

  • Mal ne Frage an die schnellen Cabriofahrer:


    Im SL fallen mir nach längerer Fahrt bei mehr als 150km/h die Ohren ab, wenn ich keine Stöpsel reinmach - egal ob offen oder geschlossen.


    Mit dem 928 kann ich auch bei 270 noch ganz brauchbar Radio höhren - aber eben kein Dach wegklappen...


    Daher die Frage - wie ist die Geräuschdämmung schneller Cabrios modernerer Bauart? Bei welchem Tempo verstummt das Gespräch mit dem Beifahrer, wann droht der Tinitus?


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Mal ne Frage an die schnellen Cabriofahrer:


    Im SL fallen mir nach längerer Fahrt bei mehr als 150km/h die Ohren ab, wenn ich keine Stöpsel reinmach - egal ob offen oder geschlossen.


    Mit dem 928 kann ich auch bei 270 noch ganz brauchbar Radio höhren - aber eben kein Dach wegklappen...


    Daher die Frage - wie ist die Geräuschdämmung schneller Cabrios modernerer Bauart? Bei welchem Tempo verstummt das Gespräch mit dem Beifahrer, wann droht der Tinitus?


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Soeren,
    beim 107 bin ich offen schnell nur mit Windschott gefahren,beim 129er ist es schon weitaus leiser wenn man mal etwas schneller faehrt,beim 230 ueberhaupt kein Problem Radio und telefonieren .
    Bei den neuen Cabrios ist der Winkel der Frontscheibe ganz anders ,die Tueren sind mehr hochgezogen das Cabriogefuehl allerdings mit Wind in den Haaren hast Du beim 107.


    Ulf

  • Soeren,
    beim 107 bin ich offen schnell nur mit Windschott gefahren,beim 129er ist es schon weitaus leiser wenn man mal etwas schneller faehrt,beim 230 ueberhaupt kein Problem Radio und telefonieren .
    Bei den neuen Cabrios ist der Winkel der Frontscheibe ganz anders ,die Tueren sind mehr hochgezogen das Cabriogefuehl allerdings mit Wind in den Haaren hast Du beim 107.


    Ulf

  • Zitat


    On 2009-07-26 23:59, ulflei wrote:
    ..beim 129er ist es schon weitaus leiser wenn man mal etwas schneller faehrt,beim 230 ueberhaupt kein Problem Radio und telefonieren


    Auch wenn die Kapuze drauf ist? Beim 107 wird's mit Dach ja eher lauter, als ohne.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Zitat


    On 2009-07-26 23:59, ulflei wrote:
    ..beim 129er ist es schon weitaus leiser wenn man mal etwas schneller faehrt,beim 230 ueberhaupt kein Problem Radio und telefonieren


    Auch wenn die Kapuze drauf ist? Beim 107 wird's mit Dach ja eher lauter, als ohne.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)