Monsieur Alles-Besserwisser!
Ich habe schon fast alle V8 aus den 70ern und 80ern durch.
Die Realität ist Folgende:
450 SE, 1975, 150.000 km, ca. 19,5l
450 SEL 6.9, 1977, 180.000km, ca. 20,5l
450 SE, 1978, 50.000 km, ca. 17,5l
380 SE, 1980, Neuwagen: ca. 16l
500 SEL, 1986, Neuwagen: ca. 15,5l
500 SL, 1987, 130.000km, ca. 15l
560 SL, 1986, 160.000km, ca. 15l
und vier Sechser
280 SE, 1974, 150.000km, ca. 14,5l
250, 1977, 200.000km, ca. 15,5l
260 SE, 1986, 150.000km, ca. 12,5l
280 S, 1970, 200.000km, ca. 18l
»Waren natürlich alle defekt und ich bin immer Kickdown, nur in der Stadt und voll beladen gefahren...«
Und Ihr wollt mit den alten Kisten jetzt mit 11 Litern auskommen. Wie soll das denn bitte gehen???
Ich bin auch schon mit dem 450er mit unter 11 Litern durch Frankreich gefahren; absolut konstant 120. Das ist aber kein Durchschnittsverbrauch und für den normalen Fahrbetrieb völlig unrealistisch.
Wahrscheinlich erzählst Du mir jetzt, dass man mit modernen Kraftstoffen und Ölen 25% einspart...
Grüße
M
ZitatAlles anzeigen
On 2009-07-10 17:26, Jean wrote:
Durchschnittlich verbraucht ein Euro-380er so um 15 Liter/100km.
ja, allerdings nur wenn er defekt ist.
Wat schreibst du dir nur für nen Blödsinn zusammen.
Jean[addsig]