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  • Monsieur Alles-Besserwisser!
    Ich habe schon fast alle V8 aus den 70ern und 80ern durch.
    Die Realität ist Folgende:
    450 SE, 1975, 150.000 km, ca. 19,5l
    450 SEL 6.9, 1977, 180.000km, ca. 20,5l
    450 SE, 1978, 50.000 km, ca. 17,5l
    380 SE, 1980, Neuwagen: ca. 16l
    500 SEL, 1986, Neuwagen: ca. 15,5l
    500 SL, 1987, 130.000km, ca. 15l
    560 SL, 1986, 160.000km, ca. 15l
    und vier Sechser
    280 SE, 1974, 150.000km, ca. 14,5l
    250, 1977, 200.000km, ca. 15,5l
    260 SE, 1986, 150.000km, ca. 12,5l
    280 S, 1970, 200.000km, ca. 18l
    »Waren natürlich alle defekt und ich bin immer Kickdown, nur in der Stadt und voll beladen gefahren...«


    Und Ihr wollt mit den alten Kisten jetzt mit 11 Litern auskommen. Wie soll das denn bitte gehen???
    Ich bin auch schon mit dem 450er mit unter 11 Litern durch Frankreich gefahren; absolut konstant 120. Das ist aber kein Durchschnittsverbrauch und für den normalen Fahrbetrieb völlig unrealistisch.
    Wahrscheinlich erzählst Du mir jetzt, dass man mit modernen Kraftstoffen und Ölen 25% einspart...
    Grüße
    M


  • Monsieur Alles-Besserwisser!
    Ich habe schon fast alle V8 aus den 70ern und 80ern durch.
    Die Realität ist Folgende:
    450 SE, 1975, 150.000 km, ca. 19,5l
    450 SEL 6.9, 1977, 180.000km, ca. 20,5l
    450 SE, 1978, 50.000 km, ca. 17,5l
    380 SE, 1980, Neuwagen: ca. 16l
    500 SEL, 1986, Neuwagen: ca. 15,5l
    500 SL, 1987, 130.000km, ca. 15l
    560 SL, 1986, 160.000km, ca. 15l
    und vier Sechser
    280 SE, 1974, 150.000km, ca. 14,5l
    250, 1977, 200.000km, ca. 15,5l
    260 SE, 1986, 150.000km, ca. 12,5l
    280 S, 1970, 200.000km, ca. 18l
    »Waren natürlich alle defekt und ich bin immer Kickdown, nur in der Stadt und voll beladen gefahren...«


    Und Ihr wollt mit den alten Kisten jetzt mit 11 Litern auskommen. Wie soll das denn bitte gehen???
    Ich bin auch schon mit dem 450er mit unter 11 Litern durch Frankreich gefahren; absolut konstant 120. Das ist aber kein Durchschnittsverbrauch und für den normalen Fahrbetrieb völlig unrealistisch.
    Wahrscheinlich erzählst Du mir jetzt, dass man mit modernen Kraftstoffen und Ölen 25% einspart...
    Grüße
    M


  • Hallo Namensvetter!


    Glückwunsch! Das schaffe ich nicht. Ehrlich, habe ein bisschen das Gefühl, Ihr rechnet Euch das schön.
    Mein neuer Mini Cooper Clubman braucht im Mix 8 bis 9 Liter (120ps, 1,6l Benziner).
    Ist ja eigenartig, dass alle Tests unseren Wagen 2 bis 4 Liter mehr attestieren, als die Erfahrungswerte hier sind.
    Ich bin den 560er auch schon mit ca. 12l gefahren. Dafür lasse ich dann aber auch jeden cinquecento von dannen ziehen und lass das Auto bis fast zum Stillstand ausrollen...


    Bei schneller Gangart steigt der Verbrauch nach meiner Erfahrung übrigens überproportional an. Soll heissen:
    90km/h=7l
    120km/h=11l
    180km/h=20l


    Grüße


    Matthias

  • Hallo Namensvetter!


    Glückwunsch! Das schaffe ich nicht. Ehrlich, habe ein bisschen das Gefühl, Ihr rechnet Euch das schön.
    Mein neuer Mini Cooper Clubman braucht im Mix 8 bis 9 Liter (120ps, 1,6l Benziner).
    Ist ja eigenartig, dass alle Tests unseren Wagen 2 bis 4 Liter mehr attestieren, als die Erfahrungswerte hier sind.
    Ich bin den 560er auch schon mit ca. 12l gefahren. Dafür lasse ich dann aber auch jeden cinquecento von dannen ziehen und lass das Auto bis fast zum Stillstand ausrollen...


    Bei schneller Gangart steigt der Verbrauch nach meiner Erfahrung übrigens überproportional an. Soll heissen:
    90km/h=7l
    120km/h=11l
    180km/h=20l


    Grüße


    Matthias

  • Nun gluecklicherweise nach 200 Kilometern mit meinem 300SL muss ich 8 Liter Benzin ablassen,die verteile ich dann gleichmaessig auf meinen 140 und 129 und kann diese Wagen dann locker 100Kilometer fahren.



    Ulf (augenverdrehend bei diesen angeblichen Verbraeuchen)

  • Nun gluecklicherweise nach 200 Kilometern mit meinem 300SL muss ich 8 Liter Benzin ablassen,die verteile ich dann gleichmaessig auf meinen 140 und 129 und kann diese Wagen dann locker 100Kilometer fahren.



    Ulf (augenverdrehend bei diesen angeblichen Verbraeuchen)

  • Da spricht mir doch mal einer aus der Seele.
    Würde mich auch wundern, wenn hier wirklich alle der Meinung wären, dass wir sparsamer unterwegs sind, als mit 2009er Blue Efficiency-Technik...
    Grüße
    Matthias

  • Da spricht mir doch mal einer aus der Seele.
    Würde mich auch wundern, wenn hier wirklich alle der Meinung wären, dass wir sparsamer unterwegs sind, als mit 2009er Blue Efficiency-Technik...
    Grüße
    Matthias

  • Zitat

    Bei schneller Gangart steigt der Verbrauch nach meiner Erfahrung übrigens überproportional an. Soll heissen:
    90km/h=7l
    120km/h=11l
    180km/h=20l


    Das sollen hoffentlich die Verbraeuche dieser Mini-Hutschachtel sein und nicht die eines V8-107ers. Ansonsten erntest Du zwangslaeufig das eiserne Muenchhausenkreuz mit Schwertern und Brillanten. Und wirst Ehrenpraesident der Gebrueder-Grimm-Stiftung.


    Carsten

  • Zitat

    Bei schneller Gangart steigt der Verbrauch nach meiner Erfahrung übrigens überproportional an. Soll heissen:
    90km/h=7l
    120km/h=11l
    180km/h=20l


    Das sollen hoffentlich die Verbraeuche dieser Mini-Hutschachtel sein und nicht die eines V8-107ers. Ansonsten erntest Du zwangslaeufig das eiserne Muenchhausenkreuz mit Schwertern und Brillanten. Und wirst Ehrenpraesident der Gebrueder-Grimm-Stiftung.


    Carsten

  • Hallo
    Meiner Meinung nach ist es nicht möglich bei einem Fahrzeug den effektiven Bezinverbrauch zu ermitteln.
    Jeder Gasfuß ist anders.
    Es gibt jedoch Motoren die sparsamer sind als Andere.
    Sehr interessant fand ich den Bericht in der Autobild Nr.25 und 26.
    Hier wurden die Verbräuche auf einer Rennstrecke gemessen.
    Die Resultate erstaunten mich sehr.
    Da verbraucht ein 6 Zylinder BMW 330d mit 245PS 26,9 Liter Diesel und ein Golf 1,4 TSI mit schlappen 122 PS 25,9 Liter Benzin.
    Ich habe mit meinem 500er auch schon mal 11 Liter geschafft.
    Gleichzeitig fällt es mir überhaupt nicht schwer mit dem neuen 350er an 16-17 zu kommen.
    Beim gemütlichen bummeln ist der neue ca.2 Liter sparsamer.
    Wo ist da die Logik?
    Mein sparsamster war ein A6 2,5 TDI mit 150 PS.
    Max.Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit 15,4 Liter(Momentverbrauch bei Vollgas)
    Mein 330xd zeigte dabei über 30 Liter an.
    Wem oder was soll man glauben??????????
    Gruß
    Andi

  • Hallo
    Meiner Meinung nach ist es nicht möglich bei einem Fahrzeug den effektiven Bezinverbrauch zu ermitteln.
    Jeder Gasfuß ist anders.
    Es gibt jedoch Motoren die sparsamer sind als Andere.
    Sehr interessant fand ich den Bericht in der Autobild Nr.25 und 26.
    Hier wurden die Verbräuche auf einer Rennstrecke gemessen.
    Die Resultate erstaunten mich sehr.
    Da verbraucht ein 6 Zylinder BMW 330d mit 245PS 26,9 Liter Diesel und ein Golf 1,4 TSI mit schlappen 122 PS 25,9 Liter Benzin.
    Ich habe mit meinem 500er auch schon mal 11 Liter geschafft.
    Gleichzeitig fällt es mir überhaupt nicht schwer mit dem neuen 350er an 16-17 zu kommen.
    Beim gemütlichen bummeln ist der neue ca.2 Liter sparsamer.
    Wo ist da die Logik?
    Mein sparsamster war ein A6 2,5 TDI mit 150 PS.
    Max.Verbrauch bei Höchstgeschwindigkeit 15,4 Liter(Momentverbrauch bei Vollgas)
    Mein 330xd zeigte dabei über 30 Liter an.
    Wem oder was soll man glauben??????????
    Gruß
    Andi

  • Nein, das ist die Kennlinie vom V8.
    Der Benzinverbrauch steigt ab etwa 90 km/h parabelförmig.
    Verbrauchsdiagramme sind sich bei allen Autos auf unterschiedlichen Niveaus ziemlich ähnlich.
    Wenn Du mit dem 107er mit konstant 220 unterwegs bist, werden 25 bis 28 Liter/100km durchfliessen.
    Jean und Du brauchen aufgrund cw-optimierter Vollbärte und eitler Fönfrisuren sicher nur die Hälfte.



    Das sollen hoffentlich die Verbraeuche dieser Mini-Hutschachtel sein und nicht die eines V8-107ers. Ansonsten erntest Du zwangslaeufig das eiserne Muenchhausenkreuz mit Schwertern und Brillanten. Und wirst Ehrenpraesident der Gebrueder-Grimm-Stiftung.


    Carsten
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>

  • Nein, das ist die Kennlinie vom V8.
    Der Benzinverbrauch steigt ab etwa 90 km/h parabelförmig.
    Verbrauchsdiagramme sind sich bei allen Autos auf unterschiedlichen Niveaus ziemlich ähnlich.
    Wenn Du mit dem 107er mit konstant 220 unterwegs bist, werden 25 bis 28 Liter/100km durchfliessen.
    Jean und Du brauchen aufgrund cw-optimierter Vollbärte und eitler Fönfrisuren sicher nur die Hälfte.



    Das sollen hoffentlich die Verbraeuche dieser Mini-Hutschachtel sein und nicht die eines V8-107ers. Ansonsten erntest Du zwangslaeufig das eiserne Muenchhausenkreuz mit Schwertern und Brillanten. Und wirst Ehrenpraesident der Gebrueder-Grimm-Stiftung.


    Carsten
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>

  • ... jaja - 7liter bei konstant 90 mit 'nem 8-Ender.


    Das ist eine selten bescheuerte Aussage: Mercedes selbst gibt den Verbrauch eines M117 E50 mit Kat im 107er mit 10.2 l/100km bei konstant 90 km/h an. Geschlossen, wohlgemerkt.


    Schreib besser nicht so'n Scheiss - mit Deiner Pinocchio-Nase passt Du sonst nicht mehr hinter die Scheibe Deines SL ... und die Gebrueder Grimm sind zu gross fuer die Notsitzbank.


    Carsten

  • ... jaja - 7liter bei konstant 90 mit 'nem 8-Ender.


    Das ist eine selten bescheuerte Aussage: Mercedes selbst gibt den Verbrauch eines M117 E50 mit Kat im 107er mit 10.2 l/100km bei konstant 90 km/h an. Geschlossen, wohlgemerkt.


    Schreib besser nicht so'n Scheiss - mit Deiner Pinocchio-Nase passt Du sonst nicht mehr hinter die Scheibe Deines SL ... und die Gebrueder Grimm sind zu gross fuer die Notsitzbank.


    Carsten