Zitat
On 2011-03-03 12:03, Juergen wrote:
Wenn die Schrauben für die Spurverbreiterungen 0,3 mm zu lang sind, dann liegt die Felge nicht richtig an der Spurplatte an und das kann auch zu Vibrationen führen.
Juergen
Du meinst den Schraubenkopf oder [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
@ Marc
Du kannst doch nicht Strecke A-B mit Strecke C-D vergleichen.
Beide haben nie dieselben Eigenschaften, auch die Temperatur ist nie gleich.
Ich habe oben in Bild 5 eine rote Markierung gemacht, dieses nicht aus Lust und Laune, sondern aus reiner Erfahrung (war allerdings ein anderer Fahrzeugtyp).
Damals war auch das Vibrieren unterschiedlich, auch die Temperatur machte das Problem zum undefinierten Problem.
Im Moment habe ich ein Getriebe von einer Drehbank komplett zerlegt, dachte an Kupplung…dann feine Späne im Öl mit einem Magneten festgestellt, war auch nicht die Ursache.
Beim Einschalten flogen schon die Sicherungen, jeder hätte den Motor in Verdacht gehabt, war er aber nicht.
Ein Gleitlager hatte sich angefressen, jetzt rate einmal wieso und
warum nur dieses Gleitlager, wo die Maschine doch einige Lägerlein mehr hat.
Übrigens, Öl war im Getriebeblock in einer Höhe von ca. 5cm vorhanden.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-8u.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-8v.jpg]
Am Anfang ist alles undurchsichtig, wenn man dann mal drauf kommt… puuuhhhhhhh, könnte man Hühner rupfen wehrend sie ein Ei ausbrühten.
Noch mal zu deinem Problem Marc, wir können leider alle nur raten.
Ich würde die Karre fest und sicher Aufbocken, dann schauen ob das Vibrieren auch dann zu spüren ist und dieses lokalisieren.
Aufpassen ohne Distanzscheiben, nicht das dir die zulangen Schrauben ein
zweites Problem aufhalsen.
[addsig]