Hätte einen Tempomaten abzugeben plus eine Verbindungsstange. Ist aus einem 107èr. Funktion gegeben.
Siehe Bilder.
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Hätte einen Tempomaten abzugeben plus eine Verbindungsstange. Ist aus einem 107èr. Funktion gegeben.
Siehe Bilder. -
... das duerfte nur der Tempomat-Aktuator sein.
Zum funktions-gegebenen Tempomaten fehlen Steuergeraet, Kabelbaum und Bedienhebel.
Carsten
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... das duerfte nur der Tempomat-Aktuator sein.
Zum funktions-gegebenen Tempomaten fehlen Steuergeraet, Kabelbaum und Bedienhebel.
Carsten
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Hallo,
wenn du alles hast, was würdest du verlangen?
Freundliche Grüße
Ron
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Hallo,
wenn du alles hast, was würdest du verlangen?
Freundliche Grüße
Ron
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Hallo Ron,
ich werde noch die Steuerung ausbauen. Ist vermutlich Fahrerseitig unter den Armaturen. Den Kabelbaum heraus zu nehmen ist wohl mit Kabelverschnitt zu rechnen. Ich weiß es nicht! Und wie der Schalter an der Lenksäule zu entfernen ist, muß ich noch gucken. Dachte dann an 70EU. Transport übernehme ich.Gute Fahrt Roland
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Hallo Ron,
ich werde noch die Steuerung ausbauen. Ist vermutlich Fahrerseitig unter den Armaturen. Den Kabelbaum heraus zu nehmen ist wohl mit Kabelverschnitt zu rechnen. Ich weiß es nicht! Und wie der Schalter an der Lenksäule zu entfernen ist, muß ich noch gucken. Dachte dann an 70EU. Transport übernehme ich.Gute Fahrt Roland
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Ron - in Deinen '71er gehoert aber ein pneumatisch-unterdruck-betaetiger Tempomat mit Stellknopf im Heizungspanel, nicht der rein Elektrische.
Ciao,
Carsten -
Ron - in Deinen '71er gehoert aber ein pneumatisch-unterdruck-betaetiger Tempomat mit Stellknopf im Heizungspanel, nicht der rein Elektrische.
Ciao,
Carsten -
Hallo Roland,
auch ich hätte Interesse an den Tempomaten. Ich habe Dir eine Mail geschickt.
Wenn der Tempomat samt Steuerung usw in einen 84er 280SL eingebaut werden kann und auch funktioniert, dann könnten wir ins Geschäft kommen.
Gruß
Manni -
Hallo Roland,
auch ich hätte Interesse an den Tempomaten. Ich habe Dir eine Mail geschickt.
Wenn der Tempomat samt Steuerung usw in einen 84er 280SL eingebaut werden kann und auch funktioniert, dann könnten wir ins Geschäft kommen.
Gruß
Manni -
Hallo Roland,
danke für die schnelle Antwort auf die Mail, aber die Anlage passt dann wohl doch nicht in meinem 280er hinein. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Gruß
Manfred -
Hallo Roland,
danke für die schnelle Antwort auf die Mail, aber die Anlage passt dann wohl doch nicht in meinem 280er hinein. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Gruß
Manfred -
Roland,
den Kabelbaum zu entfernen sollte kein Problem sein. Es gibt lediglich ein langes Kabel zum Anschluß an den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite, das quer durchs Armaturenbrett gelegt ist. Wenn Dir der Ausbau zu aufwendig ist, solltest Du - wenn überhaupt - nur dieses abschneiden (und kennzeichnen) - es kann leicht wieder verlängert werden. Der Rest läßt sich alles auf der Fahrerseite unter oder hinter dem Tacho demontieren. Kommst Du mit den zum Teil großen Steckern nicht durch die Durchführungen, so kann man die Stecker auch öffnen und die Kabel ohne Stecker durchziehen. Lediglich die Farben und Pin-Belegung wäre zu merken - es läßt sich aber auch später mit den Schaltplänen von der WIS wieder leicht rekonstruieren.
Der Tempomat-Hebel ist auf den Blinkerhebel gesteckt und dann zusammen mit dem Blinkerhebel am Lenkstock festgeschraubt. Beim Abnehmen des Hebels gilt auch wieder, daß man am Besten den Stecker öffnet, um das Kabel durch den Lenkstock zu ziehen.
Den Kabelbaum zu zerschneiden, wäre schade.
Die Nachrüstung ist übrigens kein Problem. Ich habe es bei meinem 300er gerade hinter mir. Die Technik ist bei den elektronischen Tempomaten bis auf den Einbauort des Aktuators die gleiche.
Gruß
Andy[ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 03-05-2009 14:12 ]
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Roland,
den Kabelbaum zu entfernen sollte kein Problem sein. Es gibt lediglich ein langes Kabel zum Anschluß an den Sicherungskasten auf der Beifahrerseite, das quer durchs Armaturenbrett gelegt ist. Wenn Dir der Ausbau zu aufwendig ist, solltest Du - wenn überhaupt - nur dieses abschneiden (und kennzeichnen) - es kann leicht wieder verlängert werden. Der Rest läßt sich alles auf der Fahrerseite unter oder hinter dem Tacho demontieren. Kommst Du mit den zum Teil großen Steckern nicht durch die Durchführungen, so kann man die Stecker auch öffnen und die Kabel ohne Stecker durchziehen. Lediglich die Farben und Pin-Belegung wäre zu merken - es läßt sich aber auch später mit den Schaltplänen von der WIS wieder leicht rekonstruieren.
Der Tempomat-Hebel ist auf den Blinkerhebel gesteckt und dann zusammen mit dem Blinkerhebel am Lenkstock festgeschraubt. Beim Abnehmen des Hebels gilt auch wieder, daß man am Besten den Stecker öffnet, um das Kabel durch den Lenkstock zu ziehen.
Den Kabelbaum zu zerschneiden, wäre schade.
Die Nachrüstung ist übrigens kein Problem. Ich habe es bei meinem 300er gerade hinter mir. Die Technik ist bei den elektronischen Tempomaten bis auf den Einbauort des Aktuators die gleiche.
Gruß
Andy[ Diese Nachricht wurde editiert von : future101 on 03-05-2009 14:12 ]