Niveauregulierung beim SLC

  • Das ist ein hydraulischer Ausgleich für die Hinterachse, damit das Fahrzeug auch bei Beladung hinten nicht durchhängt. Ich wusste gar nicht, dass es im 107er angeboten wurde. Kenne ich aus dem 126er.
    Jean o.a. kann das technisch sicher besser erklären.
    Grüße
    Matthias

  • Das ist ein hydraulischer Ausgleich für die Hinterachse, damit das Fahrzeug auch bei Beladung hinten nicht durchhängt. Ich wusste gar nicht, dass es im 107er angeboten wurde. Kenne ich aus dem 126er.
    Jean o.a. kann das technisch sicher besser erklären.
    Grüße
    Matthias

  • Tach P1,


    wenn ich nicht schief gewickelt bin, gab es damals Niveau-Mat und Niveau- Lift.
    Vater hatte im /8 eine Tretluftpumpe, mit der er das Heck wieder hochpumpen konnte.
    Später im 126 ging das halbautomatisch. Einfach ein paar Meter fahren und der Wagen pumpte sich selbstständig wieder hoch.
    Heute gibt es das auch vollautomatisch.
    Zementsack hinten rein, pffffffffffffftt, und oben ist der Hintern wieder.


    Gruß Martin[addsig]

  • Tach P1,


    wenn ich nicht schief gewickelt bin, gab es damals Niveau-Mat und Niveau- Lift.
    Vater hatte im /8 eine Tretluftpumpe, mit der er das Heck wieder hochpumpen konnte.
    Später im 126 ging das halbautomatisch. Einfach ein paar Meter fahren und der Wagen pumpte sich selbstständig wieder hoch.
    Heute gibt es das auch vollautomatisch.
    Zementsack hinten rein, pffffffffffffftt, und oben ist der Hintern wieder.


    Gruß Martin[addsig]