Kraftstoffzufuhr unterbrechen

  • Hallo zusammen,


    ich würde niemals erwarten, daß es bei einem Motorstart nach längerer Standzeit ohne weitere Maßnahmen zu einem konkreten bzw. wahrnehmbaren Schaden kommt. Nur: Geht es hier nicht meist um Feinheiten, die für den Normalverbraucher generell und nachvollziehbar verrückt sind. Ich denke da an Diskussionen über gerade und gebogene Auspuffrohre, Felgen, Kraftstoffzufuhr unterbrechen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] usw. Ich habe irgendwo mal gelesen, ein Start nach 6 Monaten Standzeit verursache einen Verschleiß, wie 10.000 km fahren. All das sind Behauptungen, die ohne Beweis aufgestellt werden und die ich auch selbst in Frage stelle. Ich selbst habe schon einige Motoren verschiedener Hersteller zerlegt, begutachtet und überholt und denke, der Verschleiß wird gemindert durch meine Maßnahmen und mehr als 5 Minuten Zeit kosten sie mich nicht.


    Ich habe hier schon viele wertvolle Tipps bekommen und möchte das Forum nicht missen. Wenn jemand Dinge vorschlägt oder fragt, zu denen mir Verständnis, Zeit und Lust fehlen, dann enthalte ich mich persönlich lieber eines Kommentars oder bringe ein sachlich beweisbares Gegenargument, als den Fragenden unterschwellig zu veräppeln.



    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-04-2009 09:20 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-04-2009 09:29 ]

  • Hallo zusammen,


    ich würde niemals erwarten, daß es bei einem Motorstart nach längerer Standzeit ohne weitere Maßnahmen zu einem konkreten bzw. wahrnehmbaren Schaden kommt. Nur: Geht es hier nicht meist um Feinheiten, die für den Normalverbraucher generell und nachvollziehbar verrückt sind. Ich denke da an Diskussionen über gerade und gebogene Auspuffrohre, Felgen, Kraftstoffzufuhr unterbrechen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] usw. Ich habe irgendwo mal gelesen, ein Start nach 6 Monaten Standzeit verursache einen Verschleiß, wie 10.000 km fahren. All das sind Behauptungen, die ohne Beweis aufgestellt werden und die ich auch selbst in Frage stelle. Ich selbst habe schon einige Motoren verschiedener Hersteller zerlegt, begutachtet und überholt und denke, der Verschleiß wird gemindert durch meine Maßnahmen und mehr als 5 Minuten Zeit kosten sie mich nicht.


    Ich habe hier schon viele wertvolle Tipps bekommen und möchte das Forum nicht missen. Wenn jemand Dinge vorschlägt oder fragt, zu denen mir Verständnis, Zeit und Lust fehlen, dann enthalte ich mich persönlich lieber eines Kommentars oder bringe ein sachlich beweisbares Gegenargument, als den Fragenden unterschwellig zu veräppeln.



    Grüße


    Fritz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-04-2009 09:20 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : frost on 08-04-2009 09:29 ]

  • Fritz, Du altes "Weichei".


    Wer sich hier (bei Deinem Fred) nicht veräppelt fühlt, is selber schuld. Es geht doch hier nicht um nen Olddaimler ala Bugatti o.a. im Millionenbereich, sondern lediglich um einen runtergerittenen Gebrauchtwagen, den es zu hunderttausenden gab und noch gibt. Wenn Dein Motor anstatt nach 350.000 km nun den Huf bei 340.000 km hebt, isses auch egal, weil der nächste Motor anner Ecke schon für kleines still vor sich hin oxidiert.

  • Fritz, Du altes "Weichei".


    Wer sich hier (bei Deinem Fred) nicht veräppelt fühlt, is selber schuld. Es geht doch hier nicht um nen Olddaimler ala Bugatti o.a. im Millionenbereich, sondern lediglich um einen runtergerittenen Gebrauchtwagen, den es zu hunderttausenden gab und noch gibt. Wenn Dein Motor anstatt nach 350.000 km nun den Huf bei 340.000 km hebt, isses auch egal, weil der nächste Motor anner Ecke schon für kleines still vor sich hin oxidiert.

  • Hallo frost,


    ich mache das auch so wie Du. Entweder hilft es oder nicht. Dafür schadet es nicht, kostet aber nur zwei Minuten.
    Wie schon oben mal genannt: Einfach Benzinpumpe vom Strom abklemmen. Wenn man sich hinten unter den Wagen legt, sieht man das Kabel an der Pumpe gut. Gummischutz abziehen, Schraube (ich glaube mit 8'er Schlüssel) lösen, Klemme abziehen, fertig.
    Wenn Du noch die Zündkerzen entfernst dreht der Analsser besser. Mache ich aber nicht.


    So, nun ab in den Urlaub und dem zweiten Hobby fröhnen. Zuschauer von der Boxengasse vertreiben.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    http://www.motorsportarena.com/default.aspx?ID=162&DetailID=369


    Ostergüße an alle
    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Katzengreis on 08-04-2009 17:54 ]

  • Hallo frost,


    ich mache das auch so wie Du. Entweder hilft es oder nicht. Dafür schadet es nicht, kostet aber nur zwei Minuten.
    Wie schon oben mal genannt: Einfach Benzinpumpe vom Strom abklemmen. Wenn man sich hinten unter den Wagen legt, sieht man das Kabel an der Pumpe gut. Gummischutz abziehen, Schraube (ich glaube mit 8'er Schlüssel) lösen, Klemme abziehen, fertig.
    Wenn Du noch die Zündkerzen entfernst dreht der Analsser besser. Mache ich aber nicht.


    So, nun ab in den Urlaub und dem zweiten Hobby fröhnen. Zuschauer von der Boxengasse vertreiben.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    http://www.motorsportarena.com/default.aspx?ID=162&DetailID=369


    Ostergüße an alle
    Michael


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