Ausbau der Türen?!

  • Moin Jungens ,


    nächster Schritt zum Lacker!(ich arbeite mich vor !!)..ich muß die Türen ausbauen!
    Frage: muß ich, um die Unterdruckleitungen, die durch den Flex-Gummi-Kanal zwischen Karosserie und Tür laufen,die Türverkleidungen abbauen, oder kann man sie irgendwie anders demontieren?


    Gruß Jeroen und danke für eure Hilfe!

  • Moin Jungens ,


    nächster Schritt zum Lacker!(ich arbeite mich vor !!)..ich muß die Türen ausbauen!
    Frage: muß ich, um die Unterdruckleitungen, die durch den Flex-Gummi-Kanal zwischen Karosserie und Tür laufen,die Türverkleidungen abbauen, oder kann man sie irgendwie anders demontieren?


    Gruß Jeroen und danke für eure Hilfe!

  • Willst Du die Türverkleidungen mitlackieren? Wenn Du schon die Türen zum Lackieren ausbauen willst, dann solltest Du auch die Verkleidungen abbauen.
    Die Frage ist aber auch, ob Du die Türen hinterher auch wieder kratzerfrei in den Wagen bekommst, das ist nämlich gar nicht so einfach. Besser ist es sicherlich die Türen in eingebauten Zustand zu lackieren (auch wenn nur die Türen lackiert werden sollten). Vorher sauber einstellen und dann ab in die Farbkammer.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Willst Du die Türverkleidungen mitlackieren? Wenn Du schon die Türen zum Lackieren ausbauen willst, dann solltest Du auch die Verkleidungen abbauen.
    Die Frage ist aber auch, ob Du die Türen hinterher auch wieder kratzerfrei in den Wagen bekommst, das ist nämlich gar nicht so einfach. Besser ist es sicherlich die Türen in eingebauten Zustand zu lackieren (auch wenn nur die Türen lackiert werden sollten). Vorher sauber einstellen und dann ab in die Farbkammer.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2009-03-16 12:04, sl-tom wrote:
    Die Frage ist aber auch, ob Du die Türen hinterher auch wieder kratzerfrei in den Wagen bekommst, das ist nämlich gar nicht so einfach.


    Jetzt malst Du aber den Teufel an die Wand, Tom,


    so schwer ist das nun wirklich nicht. Ein Paar helfende Hände (die Türen sind nämlich sauschwer) und die Sache ist ein Kinderspiel. Wenn die Lackierung wirklich gut werden soll, müssen die Türen eh raus.


    Gruß


    Michael


    p.s.: Die Türverkleidungen müssen aber auch ab, wenns gut wwrden soll. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Oldtimer-Stammtisch Koblenz: Treffen und Touren für klassische Fahrzeuge


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 16-03-2009 19:02 ]

  • Zitat


    On 2009-03-16 12:04, sl-tom wrote:
    Die Frage ist aber auch, ob Du die Türen hinterher auch wieder kratzerfrei in den Wagen bekommst, das ist nämlich gar nicht so einfach.


    Jetzt malst Du aber den Teufel an die Wand, Tom,


    so schwer ist das nun wirklich nicht. Ein Paar helfende Hände (die Türen sind nämlich sauschwer) und die Sache ist ein Kinderspiel. Wenn die Lackierung wirklich gut werden soll, müssen die Türen eh raus.


    Gruß


    Michael


    p.s.: Die Türverkleidungen müssen aber auch ab, wenns gut wwrden soll. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Oldtimer-Stammtisch Koblenz: Treffen und Touren für klassische Fahrzeuge


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