Benzinpumpe bekommt unregelmäßig Strom - Steckverbindung??

  • Hallo,


    bin gerade liegengeblieben. Super bei dem besch.... Wetter im Ruhrgebiet.
    Dachte erst KPR - aber überbrückt - geflucht - kalt - etc. nix ------
    Benzinpumpe erst vor 1 Woche erneuert. Schon defekt???
    Nach mehrfachen Notkabeltausch am KPR plötzlich kurzes Summen der Pumpe. Gestartet alles top für 5 Sekunden - dann wieder totenstille.
    Hab`jetzt im Forum bei einem 124er gesehen, dass es eine Steckverbindung auf dem Weg vom KPR nach hinten gibt. Hat der 300 Sl auch eine und wenn wo?
    Danke schon mal.


    Jörg

  • Hallo,


    bin gerade liegengeblieben. Super bei dem besch.... Wetter im Ruhrgebiet.
    Dachte erst KPR - aber überbrückt - geflucht - kalt - etc. nix ------
    Benzinpumpe erst vor 1 Woche erneuert. Schon defekt???
    Nach mehrfachen Notkabeltausch am KPR plötzlich kurzes Summen der Pumpe. Gestartet alles top für 5 Sekunden - dann wieder totenstille.
    Hab`jetzt im Forum bei einem 124er gesehen, dass es eine Steckverbindung auf dem Weg vom KPR nach hinten gibt. Hat der 300 Sl auch eine und wenn wo?
    Danke schon mal.


    Jörg

  • Nach mehrfachen Notkabeltausch am KPR plötzlich kurzes Summen der Pumpe. Gestartet alles top für 5 Sekunden - dann wieder totenstille.


    Moin richtiges Durchmessen bei eingeschalteter Zündung erspart
    planloses Experimentieren.


    Dann wird es auch was mit ner Brücke. 30 auf 87 legen und
    ab geht die Post.


    Von einer Steckverbindung weiß ich nichts.


    Jean[addsig]

  • Nach mehrfachen Notkabeltausch am KPR plötzlich kurzes Summen der Pumpe. Gestartet alles top für 5 Sekunden - dann wieder totenstille.


    Moin richtiges Durchmessen bei eingeschalteter Zündung erspart
    planloses Experimentieren.


    Dann wird es auch was mit ner Brücke. 30 auf 87 legen und
    ab geht die Post.


    Von einer Steckverbindung weiß ich nichts.


    Jean[addsig]

  • aehm - nur fürs protokoll.


    Brücke habe ich gelegt -


    also - Kontaktunterbrechung zur Pumpe


    d.h. kein planloses Experementieren.
    Der 123 u. 124 hat noch eine Steckverbindung für mehrere Leitungen.


    vielleicht hat der 107 auch diese - das war die Frage

  • aehm - nur fürs protokoll.


    Brücke habe ich gelegt -


    also - Kontaktunterbrechung zur Pumpe


    d.h. kein planloses Experementieren.
    Der 123 u. 124 hat noch eine Steckverbindung für mehrere Leitungen.


    vielleicht hat der 107 auch diese - das war die Frage

  • Laut Schaltplan gibt es eine Verbindung die sich "Steckverbindung Schlusslampenleitungssatz" nennt. Klemme 2 (rot/weiß) ist die Benzinpumpe. Die kompletten Rücklichter gehen ebenfalls da durch.
    Ist aber ein älterer Plan, möglicherweise irgendwann geändert.


    Gruß
    Willy
    PS. ich würde mal im Kofferraum bei den Rücklichtern (rechts wahrscheinlich) planlos an den Steckern wackeln.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Laut Schaltplan gibt es eine Verbindung die sich "Steckverbindung Schlusslampenleitungssatz" nennt. Klemme 2 (rot/weiß) ist die Benzinpumpe. Die kompletten Rücklichter gehen ebenfalls da durch.
    Ist aber ein älterer Plan, möglicherweise irgendwann geändert.


    Gruß
    Willy
    PS. ich würde mal im Kofferraum bei den Rücklichtern (rechts wahrscheinlich) planlos an den Steckern wackeln.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]