hallo,
heute testlauf
alles wie gehabt
motor geht aus wenn warm
backfire bei Startversuch
Pumpe läuft bei einschalten der Zündung wie erforderlich kurz
also KPR wohl ok
startet trotzdem nicht.
Filter gewechselt - keine Änderung.
??????????
hallo,
heute testlauf
alles wie gehabt
motor geht aus wenn warm
backfire bei Startversuch
Pumpe läuft bei einschalten der Zündung wie erforderlich kurz
also KPR wohl ok
startet trotzdem nicht.
Filter gewechselt - keine Änderung.
??????????
hallo,
heute testlauf
alles wie gehabt
motor geht aus wenn warm
backfire bei Startversuch
Pumpe läuft bei einschalten der Zündung wie erforderlich kurz
also KPR wohl ok
startet trotzdem nicht.
Filter gewechselt - keine Änderung.
??????????
Hallo Joerg,
das die Kraftstoffpumpe kurz anläuft heißt nicht, dass das KPR ok ist.
Ich tippe nach wie vor darauf, dass dieses defekt ist bzw. sich aufgrund \"kalter\" Lötstellen langsam verabschiedet. Das der Motor im Kaltlaufbereich läuft ist normal. Das Gemisch wird in dieser Phase angereichert.
Leider kann ich dir den Einbauort des KPR beim 107er nicht nennen, da ich einen 280SL mit M110 habe und meine M103 Erfahrungen von meinem W126 300SE kommen. Kaufe die am besten bei MB oder bei eBay eine WIS (Werkstatthandbuch CD), dort ist alles gut beschrieben.
Beste Grüße, Tom
[ Diese Nachricht wurde editiert von : whitestar on 17-11-2008 18:46 ]
Hallo Joerg,
das die Kraftstoffpumpe kurz anläuft heißt nicht, dass das KPR ok ist.
Ich tippe nach wie vor darauf, dass dieses defekt ist bzw. sich aufgrund \"kalter\" Lötstellen langsam verabschiedet. Das der Motor im Kaltlaufbereich läuft ist normal. Das Gemisch wird in dieser Phase angereichert.
Leider kann ich dir den Einbauort des KPR beim 107er nicht nennen, da ich einen 280SL mit M110 habe und meine M103 Erfahrungen von meinem W126 300SE kommen. Kaufe die am besten bei MB oder bei eBay eine WIS (Werkstatthandbuch CD), dort ist alles gut beschrieben.
Beste Grüße, Tom
[ Diese Nachricht wurde editiert von : whitestar on 17-11-2008 18:46 ]
hallo,
kpr ist unwahrscheinlich, system hat druck auch nach stehenbleiben des motors.
eindeutig ist, das es passiert sobald der motor auf temperatur ist.
hallo,
kpr ist unwahrscheinlich, system hat druck auch nach stehenbleiben des motors.
eindeutig ist, das es passiert sobald der motor auf temperatur ist.
Hallo Joerg,
das sagt ebenfalls nichts über die volle Funktionsfaähigkeit des KPR aus.
Da es sich üblicherweise um ein Lötstellen Problem im KPR handelt, funktioniert es zeitweise.
Für weitere Informationen kannst du auch in den W126, W124 recherchieren. In diesen Autos wurde der Motor ebenfalls verbaut und
dort wurde dein \"Problem\" bereits häufig behandelt.
Beste Grüße, Tom
p.s. was meinst du mit \"Backfireproblem\" ? Hast du eine Autogasanlage verbaut ?
[ Diese Nachricht wurde editiert von : whitestar on 18-11-2008 14:08 ]
Hallo Joerg,
das sagt ebenfalls nichts über die volle Funktionsfaähigkeit des KPR aus.
Da es sich üblicherweise um ein Lötstellen Problem im KPR handelt, funktioniert es zeitweise.
Für weitere Informationen kannst du auch in den W126, W124 recherchieren. In diesen Autos wurde der Motor ebenfalls verbaut und
dort wurde dein \"Problem\" bereits häufig behandelt.
Beste Grüße, Tom
p.s. was meinst du mit \"Backfireproblem\" ? Hast du eine Autogasanlage verbaut ?
[ Diese Nachricht wurde editiert von : whitestar on 18-11-2008 14:08 ]
Hallo Jörg,
hatte im Frühjahr das gleiche Problem. KPR gewechselt Überspannungschutzrelais gewechselt......kein Erfolg.
Dann habe ich den Stecker vom Kaltstartventil abgezogen, seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Gruß
Raimund
Hallo Jörg,
hatte im Frühjahr das gleiche Problem. KPR gewechselt Überspannungschutzrelais gewechselt......kein Erfolg.
Dann habe ich den Stecker vom Kaltstartventil abgezogen, seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Gruß
Raimund
hallo,
werde ich mal versuchen,
habe denn auch nun beide relais gewechselt
ausser geld vernichten kein erfolg.
gruss
joerg
hallo,
werde ich mal versuchen,
habe denn auch nun beide relais gewechselt
ausser geld vernichten kein erfolg.
gruss
joerg
Hallo Jörg,
wir haben uns auf KE Jetronic spezialisiert und bisher jeden Wagen sauber zum Laufen bekommen.
Schau mal auf meine Homepage. Am 04.12. bis 06.12. haben wir wieder KE Jetronic Event. Vielleicht magst du kommen.
Bei Interesse schreib mir einfach eine Email.
Viele Grüße
Thorsten Stadler
Hallo Jörg,
wir haben uns auf KE Jetronic spezialisiert und bisher jeden Wagen sauber zum Laufen bekommen.
Schau mal auf meine Homepage. Am 04.12. bis 06.12. haben wir wieder KE Jetronic Event. Vielleicht magst du kommen.
Bei Interesse schreib mir einfach eine Email.
Viele Grüße
Thorsten Stadler