Guten Morgen,
im letzten Sommer habe ich meinen U.S.-Reimport 450SL mit D-Jetronic letztendlich zum lokalen, aber überregional bekannten Boschdienst Koller und Schwemmer geschoben, da der Wagen vor lauter gestottere und Fehlzündungen kaum noch zu fahren war.
Ende vom Lied war, dass ich knapp EUR 2.000 bezahlt habe und dafür die \"komplette Motorsteuerung\" revidiert wurde. Immerhin war er auf dem Leistungsprüfstand und ich weiß jetzt, dass er \"echte\" 202PS hat. Ist ja uch schon einmal etwas. Ich habe den SL dann aus Zeitmangel quasi aus der Werkstatt heraus gleich ins Winterquartier (Tiefgarage) gefahren und erst in diesem August wieder zum Leben erweckt. Eine längere Fahrt über mehrere Hundert Kilometer verlief dann problemlos (wenn mann 21l/100km als problemlos bezeichnen möchte...), ausser dass er auf dem Hinweg knapp 1l Öl verbraucht hat (auf dem Rückweg dann aber nichts...).
Seit zwei Tagen nun wieder das gleiche Problem wie s.o., wobei der Leerlauf völlig unauffällig ist. Lediglich unter Last bemerke ich eine schlechte Gasannahme - der Motor scheint sich am Sprit zu \"verschlucken\". Ich habe das Gefühl, dass, wenn ich mehr Gas geben würde, wieder lauter Fehlzündungen produziert würden.
Was könnte das Problem sein? Irgendwer eine Idee und einen Tipp für eine andere (preiswertere) Werkstatt im Raum Nürnberg?
Danke und Gruß,
Marcus
[ Diese Nachricht wurde editiert von : schoeb on 07-10-2008 09:07 ]