Restauration C107

  • Zum Thema Verbrauch:


    Klar ist, daß die frühen V8 gerne an der Tankstelle zu finden sind. Jedoch ist das Erlebnis hinsichtlich Kraftentfaltung und Geräusch auch nach 35 Jahren einfach klasse.
    Doch ist es ja nur für besondere Anlässe; Fernpendler werden wohl keinen 107'er einsetzen, oder?

  • Zum Thema Verbrauch:


    Klar ist, daß die frühen V8 gerne an der Tankstelle zu finden sind. Jedoch ist das Erlebnis hinsichtlich Kraftentfaltung und Geräusch auch nach 35 Jahren einfach klasse.
    Doch ist es ja nur für besondere Anlässe; Fernpendler werden wohl keinen 107'er einsetzen, oder?

  • Servus,
    den blauen 280 SLC habe ich mir vor ein oder zwei Jahren mal angesehen.
    Ist eine Firma, die anscheinend mit Unfall- Autos handelt, bzw. diese ausschlachtet.
    Der SLC stand unabgedeckt mit ca. 1 cm Staub in der hintersten Ecke der Werkstatt. Man kam fast nicht ran, und gesehen hat man durch den Staub eh nichts.
    Das Auto entsprach nicht unbedingt meinen Vorstellungen(weil 280er)
    daher auch nicht näher begutachtet.
    Der erste Eindruck war wie im schlechten Film. Richtig sympatische Typen, inklusive Kamphund oder irgendwas in der Richtung.


    Ob das Auto gut ist, kann ich nicht beurteilen, die Farbkombi finde ich nicht schlecht.


    Gruß
    Marco

  • Servus,
    den blauen 280 SLC habe ich mir vor ein oder zwei Jahren mal angesehen.
    Ist eine Firma, die anscheinend mit Unfall- Autos handelt, bzw. diese ausschlachtet.
    Der SLC stand unabgedeckt mit ca. 1 cm Staub in der hintersten Ecke der Werkstatt. Man kam fast nicht ran, und gesehen hat man durch den Staub eh nichts.
    Das Auto entsprach nicht unbedingt meinen Vorstellungen(weil 280er)
    daher auch nicht näher begutachtet.
    Der erste Eindruck war wie im schlechten Film. Richtig sympatische Typen, inklusive Kamphund oder irgendwas in der Richtung.


    Ob das Auto gut ist, kann ich nicht beurteilen, die Farbkombi finde ich nicht schlecht.


    Gruß
    Marco



  • Manche glauben auch im fortgeschrittenen Alter noch anden Weihnachtsmann
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Jürgen - der verbitterte grusslose - liegt mal wieder voll daneben.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Ich bin jung und glaube ans Christkind.


    Gruss,


    Michael



  • Manche glauben auch im fortgeschrittenen Alter noch anden Weihnachtsmann
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Jürgen - der verbitterte grusslose - liegt mal wieder voll daneben.
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    Ich bin jung und glaube ans Christkind.


    Gruss,


    Michael

  • Zitat


    On 2009-04-28 21:33, Johanndiesel wrote:
    Zum Thema Verbrauch:


    Klar ist, daß die frühen V8 gerne an der Tankstelle zu finden sind. Jedoch ist das Erlebnis hinsichtlich Kraftentfaltung und Geräusch auch nach 35 Jahren einfach klasse.
    Doch ist es ja nur für besondere Anlässe; Fernpendler werden wohl keinen 107'er einsetzen, oder?


    Völlige Zustimmung, nur soll man nicht immer seine 80 km/h Fahrten zum Norm-Dauer-Verbrauch erklären und den Leuten klar machen zu wollen, dass ein 450 SL demnach genauso viel oder gar weniger verbraucht als ein früher 280.


    Juergen

  • Zitat


    On 2009-04-28 21:33, Johanndiesel wrote:
    Zum Thema Verbrauch:


    Klar ist, daß die frühen V8 gerne an der Tankstelle zu finden sind. Jedoch ist das Erlebnis hinsichtlich Kraftentfaltung und Geräusch auch nach 35 Jahren einfach klasse.
    Doch ist es ja nur für besondere Anlässe; Fernpendler werden wohl keinen 107'er einsetzen, oder?


    Völlige Zustimmung, nur soll man nicht immer seine 80 km/h Fahrten zum Norm-Dauer-Verbrauch erklären und den Leuten klar machen zu wollen, dass ein 450 SL demnach genauso viel oder gar weniger verbraucht als ein früher 280.


    Juergen

  • Ich fand die Testergebnisse der großen Autozeitschriften (ams, autozeitung etc.) immer recht realistisch - passte immer zu dem, was ich selber "erfuhr".
    Ein 450 SL wurde 1973 - wenn ich mich richtig erinnere - mit 17,1 Liter Durchschnittsverbrauch getestet. 4 Jahre zuvor verbrauchte das auch ein wesentlich schwächerer 280 SL (W113); war also nicht einmal ein schlechter Wert.

  • Ich fand die Testergebnisse der großen Autozeitschriften (ams, autozeitung etc.) immer recht realistisch - passte immer zu dem, was ich selber "erfuhr".
    Ein 450 SL wurde 1973 - wenn ich mich richtig erinnere - mit 17,1 Liter Durchschnittsverbrauch getestet. 4 Jahre zuvor verbrauchte das auch ein wesentlich schwächerer 280 SL (W113); war also nicht einmal ein schlechter Wert.