Beiträge von Johanndiesel

    Hallo liebe Fangemeinde,


    zu der eigentlichen Frage:


    Hinter dem rechten Scheinwerfer; also vor den Wasserbehältern für Kühlwasser/ Waschwasser ist ausreichend Platz für den Kompressor, die Tröten haben dann Platz vor dem Kühler; es sind ausreichend Öffnungen vorhanden, um die Luftleitungen dorthin zu führen. Bei meinem Fzg aus der Schweiz ist diese Geräuschquelle als SA "Überlandfanfare" verbaut.


    Gruß


    Carsten

    Hallo liebe Fangemeinde,


    zu der eigentlichen Frage:


    Hinter dem rechten Scheinwerfer; also vor den Wasserbehältern für Kühlwasser/ Waschwasser ist ausreichend Platz für den Kompressor, die Tröten haben dann Platz vor dem Kühler; es sind ausreichend Öffnungen vorhanden, um die Luftleitungen dorthin zu führen. Bei meinem Fzg aus der Schweiz ist diese Geräuschquelle als SA "Überlandfanfare" verbaut.


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    ich möchte meinem Sattler Arbeit über den Winter verschaffen, deshalb meine Frage, wo es MB-Tex Bezugsstoff (dattel) noch gibt?
    Ich habe leider noch keine Quelle gefunden, Stoff oder Echtleder wäre ja kein Problem, aber mein SL hat eben Kunstleder und dabei soll es auch bleiben?


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    ich möchte meinem Sattler Arbeit über den Winter verschaffen, deshalb meine Frage, wo es MB-Tex Bezugsstoff (dattel) noch gibt?
    Ich habe leider noch keine Quelle gefunden, Stoff oder Echtleder wäre ja kein Problem, aber mein SL hat eben Kunstleder und dabei soll es auch bleiben?


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    weiß jemand, wer den Bezugsstoff MB Tex nachfertigt?
    Oder hat schon Erfahrung mit einem Lieferanten gemacht?


    Der Winter kommt und mein Sattler braucht Arbeit.


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    weiß jemand, wer den Bezugsstoff MB Tex nachfertigt?
    Oder hat schon Erfahrung mit einem Lieferanten gemacht?


    Der Winter kommt und mein Sattler braucht Arbeit.


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    ich kann Gerald nur bepflichten. Es steht auch irgendwo im Engelen, daß es solche Umbauten gab. Problem soll ja weniger das Getriebe gewesen sein, vielmehr hätte die Kupplung den 380 Nm nicht standgehalten..


    Carsten

    Hallo,


    ich kann Gerald nur bepflichten. Es steht auch irgendwo im Engelen, daß es solche Umbauten gab. Problem soll ja weniger das Getriebe gewesen sein, vielmehr hätte die Kupplung den 380 Nm nicht standgehalten..


    Carsten

    Eine Frage an die ehrenwerte Forengesellschaft:


    Gibt es irgendwo die Filmberichte über die Rallies, an denen 107'er beteiligt waren? (z.B. Bandama 1979, Kenia 1980, etc?)
    Vielleicht auch etwas mehr als 5 sec. Youtube- Spot?


    Gruß


    Carsten

    Eine Frage an die ehrenwerte Forengesellschaft:


    Gibt es irgendwo die Filmberichte über die Rallies, an denen 107'er beteiligt waren? (z.B. Bandama 1979, Kenia 1980, etc?)
    Vielleicht auch etwas mehr als 5 sec. Youtube- Spot?


    Gruß


    Carsten

    Zum Thema Verbrauch:


    Klar ist, daß die frühen V8 gerne an der Tankstelle zu finden sind. Jedoch ist das Erlebnis hinsichtlich Kraftentfaltung und Geräusch auch nach 35 Jahren einfach klasse.
    Doch ist es ja nur für besondere Anlässe; Fernpendler werden wohl keinen 107'er einsetzen, oder?

    Zum Thema Verbrauch:


    Klar ist, daß die frühen V8 gerne an der Tankstelle zu finden sind. Jedoch ist das Erlebnis hinsichtlich Kraftentfaltung und Geräusch auch nach 35 Jahren einfach klasse.
    Doch ist es ja nur für besondere Anlässe; Fernpendler werden wohl keinen 107'er einsetzen, oder?

    Hallo Manni,


    wollte fast sagen "willkommen im Club", das Problem hatte ich auch, der Eintritt der Feuchtigkeit ist mir ein Rätsel.
    Von Außen wäre es möglich, wenn ein Fremdkörper den Unterbodenschutz und den Lack beschädigt hat. Oder in meinem Fall (Fahrerblech stärker korrodiert als alle anderen Bleche) daß es einfach Feuchtigkeit der Schuhe ist, die sich im Laufe der Jahre dort festgesetzt haben. Mein SLC wurde über Jahre hinweg nur ca. 400 km im Jahr bewegt (sonst Abstellung in Garage), da kann sich Feuchtigkeit schon gut in den Dämmatten halten.
    Als Umkehrschluß bedeutet das, mehr als 400 km/ a fahren oder nicht mit nassen Schuhen einsteigen!
    Wie schon geraten, wenn es gut werden soll (ist der Bereich um die Gaspedalaufnahme o.k.?), dann ein neues Blech einsetzen lassen.


    Gruß


    Carsten

    Hallo Manni,


    wollte fast sagen "willkommen im Club", das Problem hatte ich auch, der Eintritt der Feuchtigkeit ist mir ein Rätsel.
    Von Außen wäre es möglich, wenn ein Fremdkörper den Unterbodenschutz und den Lack beschädigt hat. Oder in meinem Fall (Fahrerblech stärker korrodiert als alle anderen Bleche) daß es einfach Feuchtigkeit der Schuhe ist, die sich im Laufe der Jahre dort festgesetzt haben. Mein SLC wurde über Jahre hinweg nur ca. 400 km im Jahr bewegt (sonst Abstellung in Garage), da kann sich Feuchtigkeit schon gut in den Dämmatten halten.
    Als Umkehrschluß bedeutet das, mehr als 400 km/ a fahren oder nicht mit nassen Schuhen einsteigen!
    Wie schon geraten, wenn es gut werden soll (ist der Bereich um die Gaspedalaufnahme o.k.?), dann ein neues Blech einsetzen lassen.


    Gruß


    Carsten

    Hallo,


    ich habe mir bei dem freundlichen Mercedes- Händler einen neuen Rückspiegel (innen) für meinen SLC besorgt, weil der alte Spiegel teilblind ist.
    Jetzt die Frage, wie baut man den alten aus und den neuen ein?
    Es ist eine Feder zur Verriegelung vorhanden, wie kann man diese Verriegelung für den Einbau außer Kraft setzen, ohne die Innenverkleidung zu beschädigen?


    Gruß


    Carsten_M






    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johanndiesel on 15-02-2009 09:21 ]

    Hallo,


    ich habe mir bei dem freundlichen Mercedes- Händler einen neuen Rückspiegel (innen) für meinen SLC besorgt, weil der alte Spiegel teilblind ist.
    Jetzt die Frage, wie baut man den alten aus und den neuen ein?
    Es ist eine Feder zur Verriegelung vorhanden, wie kann man diese Verriegelung für den Einbau außer Kraft setzen, ohne die Innenverkleidung zu beschädigen?


    Gruß


    Carsten_M






    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johanndiesel on 15-02-2009 09:21 ]

    Zitat


    On 2008-09-25 13:40, astral wrote:
    Das ist aber eine Schwyzer Besonderheit. Bei den dt. Modellen müssen die Nebels auch mit Abblendlicht funktionieren. Bei Fernlicht bin ich mir da nicht ganz sicher, das habe ich noch nicht probiert - macht ja uch wirklich keinen Sinn.


    Gruß, Heinz


    Hallo,


    wie Heinz geschrieben hat, war das für Schweiz- Fahrzeuge wirklich so, da wurde das Nebellicht nur mit dem Standlicht schaltbar. Hat bei meinem SLC auch der TÜV moniert. Steht so auch in der WIS- CD. Ich glaube unter SA Nebellicht Schweiz, Australien. Funktioniert das Licht beim Einschalten des Standlichts? Dann müßte nur der Drehschalter für das Fahrlicht entsprechend umgeklemmt werden.


    Carsten

    Zitat


    On 2008-09-25 13:40, astral wrote:
    Das ist aber eine Schwyzer Besonderheit. Bei den dt. Modellen müssen die Nebels auch mit Abblendlicht funktionieren. Bei Fernlicht bin ich mir da nicht ganz sicher, das habe ich noch nicht probiert - macht ja uch wirklich keinen Sinn.


    Gruß, Heinz


    Hallo,


    wie Heinz geschrieben hat, war das für Schweiz- Fahrzeuge wirklich so, da wurde das Nebellicht nur mit dem Standlicht schaltbar. Hat bei meinem SLC auch der TÜV moniert. Steht so auch in der WIS- CD. Ich glaube unter SA Nebellicht Schweiz, Australien. Funktioniert das Licht beim Einschalten des Standlichts? Dann müßte nur der Drehschalter für das Fahrlicht entsprechend umgeklemmt werden.


    Carsten