Hi,
mein SL laeuft mittlererweile schon ganz gut. Nachdem ich die Original Zuendbox gegen eine MSD Multispark-Box ausgetauscht habe und auch eine neue Zuendspule eingebaut habe kann man den V8 schon fast erkennen. Leider hat der Motor noch leichtes (sehr leicht)Leerlaufruckeln und ich konnte keine Ursache hierfuer finden. Ich habe daraufhin mal eine Innovate Lambdasonde (wideband) in den Auspuff gehalten und festgestellt, dass ueber einen weiten Bereich der Lambda-Wert bei ca. 0,85 liegt. Dies ist sehr fett und erklaert die schwarzen Kerzen. Da das Fahrzeug Oxy-Kats hat, sind diese vermutlich bereits verglueht (was mich nicht stoert, da ich wahrscheinlich auf eine Megasquirt-Einspritzung umruesten werde und hierfuer eine Lambdaregelung sehr hilfreich ist. Diese waere mit funktionierenden Oxy-Kats nicht moeglich). Hat jemand eine Idee, wie der Lambda-Wert bei einem Fahrzeug mit D-Jetronic sein sollte (am besten von einem 73er oder 74er ohne Oxy-Kats). Wie wird das Gemisch ueber den gesamten Lastbereich eingestellt? Muss man hierfuer den Drucksensor (MAP-Sensor) manipulieren/einstellen ? Ach ja, wie bei vielen Fahrzeugen hier in den USA ist die Smogpump (Sekundaerlufteinblasung), die fuer die Erreichung der kalifornischen Abgasgrenzwerte notwendig war, nicht funktionsfaehig (Keilriemen nicht vorhanden, Pumpe mittlererweile fest).
Ueber Tipps wuerde ich mich freuen!
Danke im Voraus
Kalle
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Don_Karlos on 27-05-2008 19:45 ]