Was ist da los? Knick im Auspuffstrang vom 560er?

  • Hallo Max,


    das mit der Bodenfreiheit sind auch meine Bedenken gewesen. Gib mir doch mal die Maße von dem originalen Kat, dann messe ich bei meinem 560SE mal nach wie unterschiedlich die sind. Das mit den unterschiedlichen Rohrdurchmessern sollte kein wirkliches Problem sein. Metall ist geduldig und es gibt Schweißgerät und Reduzierstücke in allen möglichen Formen und Größen.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Max,


    das mit der Bodenfreiheit sind auch meine Bedenken gewesen. Gib mir doch mal die Maße von dem originalen Kat, dann messe ich bei meinem 560SE mal nach wie unterschiedlich die sind. Das mit den unterschiedlichen Rohrdurchmessern sollte kein wirkliches Problem sein. Metall ist geduldig und es gibt Schweißgerät und Reduzierstücke in allen möglichen Formen und Größen.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Max,


    so ich war gerade bei mir in der Halle und habe meinen 560SE mal auf die Bühne genommen. Also der Kat ist ca. 100 mm dick und ca. 170 mm breit. Die gesamte Länge bis zu den Flanschen ist ca. 1075 mm. Der Abstand der beiden vorderen Rohren wo die Hosenrohre angeflanscht werden ist ca. 525 mm (mitte Rohr bis mitte Rohr). Der eigentliche Kat ist ca. 550 mm lang gemessen bis zur Schweißnaht der Rohre.


    Ich hoffe du kannst mit den Maßen etwas anfangen.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Max,


    so ich war gerade bei mir in der Halle und habe meinen 560SE mal auf die Bühne genommen. Also der Kat ist ca. 100 mm dick und ca. 170 mm breit. Die gesamte Länge bis zu den Flanschen ist ca. 1075 mm. Der Abstand der beiden vorderen Rohren wo die Hosenrohre angeflanscht werden ist ca. 525 mm (mitte Rohr bis mitte Rohr). Der eigentliche Kat ist ca. 550 mm lang gemessen bis zur Schweißnaht der Rohre.


    Ich hoffe du kannst mit den Maßen etwas anfangen.


    Gruß Thorsten