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  • Musst Du denn immer das letzte Wort haben?


    Keine Ahnung worum es in dem Tread wirklich ging.


    Ich habe noch mal nachgeschaut,die Ausgangspost war ungefaehr so.
    Jemand kommt da aus Wiesbaden,hat im Kasino alles Geld verloren bis auf 10 oder 12000 und sucht jetzt einen tollen SL.


    Ulf [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ulflei on 13-03-2008 13:50 ]

  • Musst Du denn immer das letzte Wort haben?


    Keine Ahnung worum es in dem Tread wirklich ging.


    Ich habe noch mal nachgeschaut,die Ausgangspost war ungefaehr so.
    Jemand kommt da aus Wiesbaden,hat im Kasino alles Geld verloren bis auf 10 oder 12000 und sucht jetzt einen tollen SL.


    Ulf [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ulflei on 13-03-2008 13:50 ]

  • nur soviel zum thema billig und mit etwas standzeit.
    ich habe mir aus der schweiz einen 79er 450sl gekauft, er war billig und stand wohl mehr in der garage als er gefahren wurde.
    wenn man die maschine überholt, kann man machen was man will, es wird teuer.
    allein die ganzen dichtungen, dann das unvorhergesehene wie wasserpumpe (originalton mein schrauber:geht sowieso demnächst kaputt-jetzt kommen wir wunderbar dran)usw usw.
    lange standzeiten ziehen sich wie ein roter faden durch die reparatur es geht dann weiter mit der bremsanlage, reifen usw usw
    wirklich billig ist das auto am ende auch nicht der einzige vorteil ist, man weiss am ende was man gemacht hat.
    mfg
    andreas
    ps: ich bin bisjetzt noch keinen meter gefahren...

  • nur soviel zum thema billig und mit etwas standzeit.
    ich habe mir aus der schweiz einen 79er 450sl gekauft, er war billig und stand wohl mehr in der garage als er gefahren wurde.
    wenn man die maschine überholt, kann man machen was man will, es wird teuer.
    allein die ganzen dichtungen, dann das unvorhergesehene wie wasserpumpe (originalton mein schrauber:geht sowieso demnächst kaputt-jetzt kommen wir wunderbar dran)usw usw.
    lange standzeiten ziehen sich wie ein roter faden durch die reparatur es geht dann weiter mit der bremsanlage, reifen usw usw
    wirklich billig ist das auto am ende auch nicht der einzige vorteil ist, man weiss am ende was man gemacht hat.
    mfg
    andreas
    ps: ich bin bisjetzt noch keinen meter gefahren...

  • Nun wer es liebt zu schrauben statt zu fahren..


    kauft billig..


    wirklich billig wäre , ein sehr gut erhaltenen zu kaufen,
    wenig km aber doch jährlich bewegt
    rostrei oder zumindest nahezu ..


    diesen dann pflegen und halten - bis er irgendwann zu Restaurieren wäre..
    vor dieser notwendigen Restauration wird er nochmalig oberflächlich
    geschönt und verkauft natürlich ausdrücklich Originallack
    zeitgemäse Patina ungeschweisst unfallfrei
    alles Original....top Zustand..
    $$$$$$$$$$


    Das ist dann der Zeitraum wo andere gefrustet durch die enormen
    Kosten einer gründlichen Restauration am Ende der Restauration
    verkaufen..
    (ein Ende mit Schrecken sei besser als ein Schrecken ohne Ende...)


    nun da dieses Auto ja nicht mehr \"Original\" ist (zwischenzeitlich sind die
    Originalen alle fertig , mann hatte ja selbst einen der gut erhaltenen..)


    wird dieser günstig gekauft.(natürlich nur wenn die Hauptrestauration
    nahezu zu Ende und fachmännisch ausgeführt .. mann erledigt dann nur noch das Feintuning und lässt sich als \"Restaurator\" feiern..


    pflegt und geniest das \"neue\" wieder optisch und technisch top Fahrzeug


    Resumee wer selber Restauriert hat zuviel Geld


    mfg


    Peter


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    P.S. Für unseren \"Hochwürdigen\"


    Ich hab extra die Stichsäge herausgesucht ..


    wo bleibt der W123 mit den (würg) grünen Sitzen..


    Lederfarbe kannst gleich bei der Messe in Stuttgart mitnehmen
    (dunkelrot )
    um ihn meinem SL anzupassen..
    Das Dach darfst dann auch als \"Hardtop \" wieder mitnehmen..


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  • Nun wer es liebt zu schrauben statt zu fahren..


    kauft billig..


    wirklich billig wäre , ein sehr gut erhaltenen zu kaufen,
    wenig km aber doch jährlich bewegt
    rostrei oder zumindest nahezu ..


    diesen dann pflegen und halten - bis er irgendwann zu Restaurieren wäre..
    vor dieser notwendigen Restauration wird er nochmalig oberflächlich
    geschönt und verkauft natürlich ausdrücklich Originallack
    zeitgemäse Patina ungeschweisst unfallfrei
    alles Original....top Zustand..
    $$$$$$$$$$


    Das ist dann der Zeitraum wo andere gefrustet durch die enormen
    Kosten einer gründlichen Restauration am Ende der Restauration
    verkaufen..
    (ein Ende mit Schrecken sei besser als ein Schrecken ohne Ende...)


    nun da dieses Auto ja nicht mehr \"Original\" ist (zwischenzeitlich sind die
    Originalen alle fertig , mann hatte ja selbst einen der gut erhaltenen..)


    wird dieser günstig gekauft.(natürlich nur wenn die Hauptrestauration
    nahezu zu Ende und fachmännisch ausgeführt .. mann erledigt dann nur noch das Feintuning und lässt sich als \"Restaurator\" feiern..


    pflegt und geniest das \"neue\" wieder optisch und technisch top Fahrzeug


    Resumee wer selber Restauriert hat zuviel Geld


    mfg


    Peter


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    P.S. Für unseren \"Hochwürdigen\"


    Ich hab extra die Stichsäge herausgesucht ..


    wo bleibt der W123 mit den (würg) grünen Sitzen..


    Lederfarbe kannst gleich bei der Messe in Stuttgart mitnehmen
    (dunkelrot )
    um ihn meinem SL anzupassen..
    Das Dach darfst dann auch als \"Hardtop \" wieder mitnehmen..


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