Was tun bei schlechter Gasannahme/Loch bei 1200 U/min?

  • Hallo,


    unser Depp weiß doch gar nicht,
    wofür die Einstellschraube ist und welche Funktion diese hat.


    Da wird kein Gemisch wie an nem alten Vergaser eingestellt,
    sondern das ist der Vorläufer eines elektrischen Leelaufstellers.


    Dort wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt,
    Co oder Gemisch wird am Poti des Steuergerätes direkt eingestellt.


    Dieses sitzt unter dem Handschuhfach.



    Jean
    [addsig]

  • Hallo,


    unser Depp weiß doch gar nicht,
    wofür die Einstellschraube ist und welche Funktion diese hat.


    Da wird kein Gemisch wie an nem alten Vergaser eingestellt,
    sondern das ist der Vorläufer eines elektrischen Leelaufstellers.


    Dort wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt,
    Co oder Gemisch wird am Poti des Steuergerätes direkt eingestellt.


    Dieses sitzt unter dem Handschuhfach.



    Jean
    [addsig]


  • so, dadurch bekommt der motor nicht zusätzlich weniger oder mehr luft. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


  • so, dadurch bekommt der motor nicht zusätzlich weniger oder mehr luft. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]

  • Hallo Mathias,
    ich habe leider keine Ahnung, was geprüft wurde,... eigentlich schon ziemlich peinlich. Nächstes mal habe ich da ein paar Fragen mehr parat.


    Den Zusatzluftschieber hab ich noch nicht checken lassen. Es fühlt sich tatsächlich nach etwas mechanischem an, als wenn irgendwo etwas hakt. Die Klappe sah noch recht sauber aus. Ich werde sie trotzdem mal \"einweichen\".


    Mein Plan ist jetzt: Zündunterbrecherkontakt, Verteilerkappe und Läufer neu und dann die Einschubkontakte reinigen. Wenn alles nichts nützt, werde ich auch die D-Jet Steuerung einschicken. Ich hoffe mit dem Plan stopfe ich das \"Gasloch\" und meinen \"leicht erhöhten\" Verbrauch gleichzeitig.


    Grüße aus Hamburg
    Oliver

  • Hallo Mathias,
    ich habe leider keine Ahnung, was geprüft wurde,... eigentlich schon ziemlich peinlich. Nächstes mal habe ich da ein paar Fragen mehr parat.


    Den Zusatzluftschieber hab ich noch nicht checken lassen. Es fühlt sich tatsächlich nach etwas mechanischem an, als wenn irgendwo etwas hakt. Die Klappe sah noch recht sauber aus. Ich werde sie trotzdem mal \"einweichen\".


    Mein Plan ist jetzt: Zündunterbrecherkontakt, Verteilerkappe und Läufer neu und dann die Einschubkontakte reinigen. Wenn alles nichts nützt, werde ich auch die D-Jet Steuerung einschicken. Ich hoffe mit dem Plan stopfe ich das \"Gasloch\" und meinen \"leicht erhöhten\" Verbrauch gleichzeitig.


    Grüße aus Hamburg
    Oliver

  • ne jean, nur eine frage,
    bist du vielleicht dumm geboren,
    nichts dazu gelernt und den kümmerlichen rest vergessen?


    was schreibt oben Katz, hier nur für dich,


    Zitat

    ich habe beim meinem 73\' 450er (200TKm)
    eine Art Gas-Loch bei 1200 U/min.



    das ist nicht mittleres gas oder vollgas,
    das kann man noch so gerade etwas über als standgas bezeichnen, und er hat nun mal in diesem drehzahl bereich ein problem und nicht in den anderen bereichen.


    dann schreibst du selber,
    Moin,


    ja, aber nur im Stand für die Leerlaufdrehzahl.


    was willst du, Mario Barth nach machen oder wie soll ich das verstehen, lass es, das kannst du auch nicht!
    sind Deine Antworten nur zum Voten gedacht
    diese frage gebe ich dir kostenlos zurück da ich darin keinen sinn sehe, du anscheinend aber wohl!


    ach jean,
    nur so nebenbei, kannst denn nicht mal dem oliver beschreiben wie er den fehler beseitigen soll.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 18-02-2008 19:16 ]

  • ne jean, nur eine frage,
    bist du vielleicht dumm geboren,
    nichts dazu gelernt und den kümmerlichen rest vergessen?


    was schreibt oben Katz, hier nur für dich,


    Zitat

    ich habe beim meinem 73\' 450er (200TKm)
    eine Art Gas-Loch bei 1200 U/min.



    das ist nicht mittleres gas oder vollgas,
    das kann man noch so gerade etwas über als standgas bezeichnen, und er hat nun mal in diesem drehzahl bereich ein problem und nicht in den anderen bereichen.


    dann schreibst du selber,
    Moin,


    ja, aber nur im Stand für die Leerlaufdrehzahl.


    was willst du, Mario Barth nach machen oder wie soll ich das verstehen, lass es, das kannst du auch nicht!
    sind Deine Antworten nur zum Voten gedacht
    diese frage gebe ich dir kostenlos zurück da ich darin keinen sinn sehe, du anscheinend aber wohl!


    ach jean,
    nur so nebenbei, kannst denn nicht mal dem oliver beschreiben wie er den fehler beseitigen soll.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 18-02-2008 19:16 ]

  • @DEPP


    so wie das Gaspedal betätigt wird und die Drosselklappe nur einen Millimeter bewegt wird, ist der Bypass der Leerlaufschraube
    nicht mehr verantwortlich für die Motordrehzahl und Leerlaufeigenschaften.


    Ein Leerlaufproblem wurde hier nicht genannt,
    es geht um ein \"Übergangsloch\"


    Du hast keine Ahnung,
    möchtes aber zu allen Fragen antworten und das gefällt mir nicht.


    Aus der Ferne tippe ich mal auf einen zu kleinen Schließwinkel, für Dich, dass ist der Kontaktabstand der Unterbrecherkontakte.


    Ohne Sachverstand sollte man lieber nur lästern,
    oder Dumme Sprüche und Fotos einstellen, wie der Abt-Hugo.



    Jean



    Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun,
    sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
    (Jean Baptiste Moliere)



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 18-02-2008 22:26 ]

  • @DEPP


    so wie das Gaspedal betätigt wird und die Drosselklappe nur einen Millimeter bewegt wird, ist der Bypass der Leerlaufschraube
    nicht mehr verantwortlich für die Motordrehzahl und Leerlaufeigenschaften.


    Ein Leerlaufproblem wurde hier nicht genannt,
    es geht um ein \"Übergangsloch\"


    Du hast keine Ahnung,
    möchtes aber zu allen Fragen antworten und das gefällt mir nicht.


    Aus der Ferne tippe ich mal auf einen zu kleinen Schließwinkel, für Dich, dass ist der Kontaktabstand der Unterbrecherkontakte.


    Ohne Sachverstand sollte man lieber nur lästern,
    oder Dumme Sprüche und Fotos einstellen, wie der Abt-Hugo.



    Jean



    Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun,
    sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
    (Jean Baptiste Moliere)



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 18-02-2008 22:26 ]

  • jean wieviel grad, komm raus damit,
    und woher bekommt er das messinstrument und die stroposkoplampe
    her. bei welcher drehzahl bitte soll er messen, du vollprofi!
    jetzt aber bitte nicht nachlesen, sondern wie eben sofort antworten.

  • jean wieviel grad, komm raus damit,
    und woher bekommt er das messinstrument und die stroposkoplampe
    her. bei welcher drehzahl bitte soll er messen, du vollprofi!
    jetzt aber bitte nicht nachlesen, sondern wie eben sofort antworten.

  • @Depp


    wenn ich nicht wüsste, dass der User es sowieso nicht
    selbst richten kann und wird, hätte ich die Daten mit eingestellt.


    Eine Stroposkoplampe braucht er erst einmal nicht,
    der Zündzeitpunkt muß sicher nicht korrigiert werden,
    dass ergibt sich durch einen perfekt eingestellten Schließwinkel.
    Es sei denn, da hat schon einer laienhaft dran gepopelt


    Verschone mich bitte mit weiteren dummen Fragen.



    Jean


    Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun,
    sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
    (Jean Baptiste Moliere)




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 18-02-2008 22:22 ]

  • @Depp


    wenn ich nicht wüsste, dass der User es sowieso nicht
    selbst richten kann und wird, hätte ich die Daten mit eingestellt.


    Eine Stroposkoplampe braucht er erst einmal nicht,
    der Zündzeitpunkt muß sicher nicht korrigiert werden,
    dass ergibt sich durch einen perfekt eingestellten Schließwinkel.
    Es sei denn, da hat schon einer laienhaft dran gepopelt


    Verschone mich bitte mit weiteren dummen Fragen.



    Jean


    Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun,
    sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
    (Jean Baptiste Moliere)




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 18-02-2008 22:22 ]

  • Jean ,
    ich wusste, dass du es nicht weisst, das ist ja zweifelsohne.
    schliesswinkel ist dir auch egal, du bist noch schlechter dazu ungebildeter wie ich gedacht habe.


    auch kannst du über deinen tellerrand nicht herüber schauen, da du ja im voraus weisst, dass hier keiner etwas kann, dieses unterstellst du ja auch mitlerweile auch noch oliver.

  • Jean ,
    ich wusste, dass du es nicht weisst, das ist ja zweifelsohne.
    schliesswinkel ist dir auch egal, du bist noch schlechter dazu ungebildeter wie ich gedacht habe.


    auch kannst du über deinen tellerrand nicht herüber schauen, da du ja im voraus weisst, dass hier keiner etwas kann, dieses unterstellst du ja auch mitlerweile auch noch oliver.