SL 107 gesucht, 280er oder 300er

  • Hallo zusammen,


    mit R 121 meinen wir den Nitribitt 190 SL


    Klaus


    Hallo Klaus,


    wer den Nitribitt W 121 /190 SL zurzeit in Besitz hat kann ich dir nicht sagen,


    aber ein kompletter nagelneuer Zündleitungssatz für den Wagen, den kannste schon mal haben, ist ja eh bald Weihnachten,


    trotzdem Drücke ich dir und deiner Frau beide Daumen für den Kauf des Nitribitt SL,s


    Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und ist ohne Signatur gültig...

  • Hallo zusammen,


    mit R 121 meinen wir den Nitribitt 190 SL


    Klaus


    Hallo Klaus,


    wer den Nitribitt W 121 /190 SL zurzeit in Besitz hat kann ich dir nicht sagen,


    aber ein kompletter nagelneuer Zündleitungssatz für den Wagen, den kannste schon mal haben, ist ja eh bald Weihnachten,


    trotzdem Drücke ich dir und deiner Frau beide Daumen für den Kauf des Nitribitt SL,s


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  • n` abend


    soso, die gattin möchte einen 190er........hm.......hat sie schon mal ein auto mittelschweren kalibers ohne servolenkung gefahren ? und eingeparkt ?
    bin ja kein experte - würde mich aber wundern wenn ein 190sl eine servolenkung hätte - aufklärung erbeten !
    gruss aus bruchsal,
    wo es heute sonnig war und ich fahren wollte, aber die batterie.......hängt jetzt am lader.


    kalli


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kalli on 18-11-2007 22:58 ]

  • n` abend


    soso, die gattin möchte einen 190er........hm.......hat sie schon mal ein auto mittelschweren kalibers ohne servolenkung gefahren ? und eingeparkt ?
    bin ja kein experte - würde mich aber wundern wenn ein 190sl eine servolenkung hätte - aufklärung erbeten !
    gruss aus bruchsal,
    wo es heute sonnig war und ich fahren wollte, aber die batterie.......hängt jetzt am lader.


    kalli


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kalli on 18-11-2007 22:58 ]

  • Richtig gute 190 SL kosten inzwischen ab 65.000 Euro aufwärts, eher sogar ab 75.000 Euro, und das von privat. In diesem Bereich taxiert der 190 SL-Club Zustand 2 Fahrzeuge.


    Die perfekten Autos von Herrn Kronseder ( im Frühjahr auf der RetroClassics und der TC ) waren bereits mit 98.000 Euro angegeben, die vom 190 SL-Papst Fritz Wallner bereits mit rund 130.000 Euro und die sehr schonen Exemplare von Herrn Meyer ebenfalls bei 145.000 Euro, das waren dann praktisch neu restaurierte.


    Aber im 35.000 Euro bis 45.000 Euro-Bereich wäre ich wenn man nicht alles selber machen kann sehr vorsichtig, da bekommt man sicher keinen ( technisch ) guten Wagen ( ohne ständige Zipperlein oder Zicken ) mehr und muß auf kurz oder lang sicher eine Menge investieren, und die Ersatzteilpreise sind beim 190 SL genauso unverträglich wie inzwischen bei der Pagode [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] .


    Gruß
    Martin

  • Richtig gute 190 SL kosten inzwischen ab 65.000 Euro aufwärts, eher sogar ab 75.000 Euro, und das von privat. In diesem Bereich taxiert der 190 SL-Club Zustand 2 Fahrzeuge.


    Die perfekten Autos von Herrn Kronseder ( im Frühjahr auf der RetroClassics und der TC ) waren bereits mit 98.000 Euro angegeben, die vom 190 SL-Papst Fritz Wallner bereits mit rund 130.000 Euro und die sehr schonen Exemplare von Herrn Meyer ebenfalls bei 145.000 Euro, das waren dann praktisch neu restaurierte.


    Aber im 35.000 Euro bis 45.000 Euro-Bereich wäre ich wenn man nicht alles selber machen kann sehr vorsichtig, da bekommt man sicher keinen ( technisch ) guten Wagen ( ohne ständige Zipperlein oder Zicken ) mehr und muß auf kurz oder lang sicher eine Menge investieren, und die Ersatzteilpreise sind beim 190 SL genauso unverträglich wie inzwischen bei der Pagode [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] .


    Gruß
    Martin

  • Hallo Klaus,


    zu Beginn eines Jahres schaut man ja ein wenig voraus, vielleicht klappt es bei mir, aus der Zeit der Beobachtung jetzt in eine aktive Phase des
    Suchens nach einem 107er zu wechseln.
    Beim Blick zurück im Forum habe ich nochmals Deine Bilder gesehen,
    habt Ihr inzwischen ein \"Rosemarie-Auto\" und was ist aus Deinem geworden, Präsentation sehr schön, weitere Daten wie Km-Stand, etc,
    Leistung - bei der US-Umrüstung - und z. B. Preis habe ich nicht gesehen. Auch wenn er verkauft ist, interessant wäre es für mich, zum
    Vergleich zu aktuellen Angeboten.
    Wenn es Dir keine große Mühe macht, laß doch mal von Dir hören.
    Gruß


    Kardio, Bonn


  • Hallo Klaus,


    zu Beginn eines Jahres schaut man ja ein wenig voraus, vielleicht klappt es bei mir, aus der Zeit der Beobachtung jetzt in eine aktive Phase des
    Suchens nach einem 107er zu wechseln.
    Beim Blick zurück im Forum habe ich nochmals Deine Bilder gesehen,
    habt Ihr inzwischen ein \"Rosemarie-Auto\" und was ist aus Deinem geworden, Präsentation sehr schön, weitere Daten wie Km-Stand, etc,
    Leistung - bei der US-Umrüstung - und z. B. Preis habe ich nicht gesehen. Auch wenn er verkauft ist, interessant wäre es für mich, zum
    Vergleich zu aktuellen Angeboten.
    Wenn es Dir keine große Mühe macht, laß doch mal von Dir hören.
    Gruß


    Kardio, Bonn


  • Zitat


    On 2007-11-16 10:54, thommyw wrote:
    Gibt es Tipps pro 280er oder pro 300er. Bin mir noch nicht schlüssig. Schalter oder Automatik?


    Hallo Thommy,


    wenn Du ein verarmter Zahnarzt oder Rechtsanwalt bist, dann empfehle ich Dir den 300er - der braucht weniger Sprit, kostet weniger Steuern und gaukelt eine hohe Wertsteigerung vor. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Bist Du hingegen ein echter Liebhaber und Ästhet, dann solltest Du einen 280er wählen - knackigerer Motor und schönere Optik. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Ich finde, HM hat es hier kurz, knackig und zutreffend formuliert:


    Zitat

    On 2007-10-23 13:04, MrFlash wrote:
    280 SL - deutlich billiger, kerniger, durstiger; u.U. rostiger


    300 SL - moderner, sparsam, technisch besser aber, sagen wir, ein wenig zahm.


    Grüße, HM


    Beim 280er würde ich Dir den Schalter empfehlen, die Automatik nimmt ihm zuviel seiner schönen Charakteristik. Beim 300er ist es egal - der macht eh keinen Spaß. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Hilfsbereit


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 18-01-2008 09:06 ]

  • Zitat


    On 2007-11-16 10:54, thommyw wrote:
    Gibt es Tipps pro 280er oder pro 300er. Bin mir noch nicht schlüssig. Schalter oder Automatik?


    Hallo Thommy,


    wenn Du ein verarmter Zahnarzt oder Rechtsanwalt bist, dann empfehle ich Dir den 300er - der braucht weniger Sprit, kostet weniger Steuern und gaukelt eine hohe Wertsteigerung vor. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Bist Du hingegen ein echter Liebhaber und Ästhet, dann solltest Du einen 280er wählen - knackigerer Motor und schönere Optik. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Ich finde, HM hat es hier kurz, knackig und zutreffend formuliert:


    Zitat

    On 2007-10-23 13:04, MrFlash wrote:
    280 SL - deutlich billiger, kerniger, durstiger; u.U. rostiger


    300 SL - moderner, sparsam, technisch besser aber, sagen wir, ein wenig zahm.


    Grüße, HM


    Beim 280er würde ich Dir den Schalter empfehlen, die Automatik nimmt ihm zuviel seiner schönen Charakteristik. Beim 300er ist es egal - der macht eh keinen Spaß. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Hilfsbereit


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 18-01-2008 09:06 ]

  • Zitat

    wenn Du ein verarmter Zahnarzt oder Rechtsanwalt bist


    Hugo, er ist doch offensichtlich Kardiologe, also braucht er etwas für´s Herz. Ergo, entweder muß er die Pumpe auf Trab bringen und braucht etwas zum sich drüber Aufregen (280iger) oder einen, der ihn ruhig schlafen läßt, dann den 300er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß, Heinz


    Sorry, kleine Verwechselung, sehe gerade, daß Thommy ungleich Kardio. Zwei Suchende in einem thread, das wird ja richtig unübersichtlich.
    Thommy bräuchte sich aber doch nicht mit einem 280iger zu bescheiden, er hat doch 20k€ zur Verfügung. Dafür gibt´s auch schon einen mäßigen 300er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 18-01-2008 12:11 ]

  • Zitat

    wenn Du ein verarmter Zahnarzt oder Rechtsanwalt bist


    Hugo, er ist doch offensichtlich Kardiologe, also braucht er etwas für´s Herz. Ergo, entweder muß er die Pumpe auf Trab bringen und braucht etwas zum sich drüber Aufregen (280iger) oder einen, der ihn ruhig schlafen läßt, dann den 300er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß, Heinz


    Sorry, kleine Verwechselung, sehe gerade, daß Thommy ungleich Kardio. Zwei Suchende in einem thread, das wird ja richtig unübersichtlich.
    Thommy bräuchte sich aber doch nicht mit einem 280iger zu bescheiden, er hat doch 20k€ zur Verfügung. Dafür gibt´s auch schon einen mäßigen 300er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 18-01-2008 12:11 ]