Billig Fahrzeuge mieten, wo ist da der Haken?

  • Alte Sache Wollo wenn etwas zu gut klingt dann ist es meistens nichts.
    Gerichtsstand hier ist in Ungarn soweit ich das verstehe,das Geld wird wahrscheinlich beim Telefongespraech gemacht wo man Dir erklaert warum es fuer dieses Geld nicht funktioniert.


    Hier lies mal diesen Bloedsinn!


    Multi Car System baut auf ein ähnliches Verhalten wie beim Bausparen auf.
    D.h.: Alle Kunden von Multi Car System bilden ein gemeinsames Kapital über ein Kautionskonto bei der
    ungarischen Kreditbank (MKB). Dieses Konto dient ausschließlich der Bonität für anfänglich
    entsprechende größere Darlehen bei einer weiteren Bank. Somit besteht die Möglichkeit für Bank „A“
    gegenüber der Bank „B“ eine Bürgschaft zu übernehmen, da das Kapital zuvor gesichert wurde. Die
    Darlehen werden erst nach dem 13. Monat einschließlich des Zinses von der Bank „B“ zur Fälligkeit
    gestellt. Ein preisgünstiger Einkauf der Fahrzeuge ergibt sich aus dem Masseverhalten der in Europa
    bestellten Fahrzeuge, da Multi Car System wie ein Großhändler agiert und mit Planungszahlen an die
    Autoindustrie herantreten kann, gleichzeitig aber auch einen Teil deren Produktionsabsatz sichert. Dies
    bedeutet gleichfalls die Sicherung von Arbeitsplätzen in der Autoindustrie. Wie Ihnen eventuell bekannt
    ist, sichert jeder Arbeitsplatz in der Herstellung von Neufahrzeugen, sieben weitere Arbeitsplätze in der
    dazugehörigen Zulieferindustrie.
    Der Kunde von Multi Car System kann das Kfz nur 12 Monate fahren, danach gibt er es wieder zurück.
    Dieses Kfz ist nun immer noch im Allgemeinen ein Jahreswagen, welcher auf dem gesamten
    internationalen Markt (auch andere Kontinente) zum Erwerb angeboten wird. Der zu erzielende
    Verkaufspreis wird nun immer noch höher sein als der Einkaufspreis. An dieser Stelle setzt Multi Car
    System seinen Gewinn um und der Multi Car System-Nutzer hat sich eventuell schon wieder ein neues
    Fahrzeug zukommen lassen. Der eigentlich imaginäre Wertverlust tritt nicht auf.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ulflei on 13-11-2007 13:44 ]

  • Alte Sache Wollo wenn etwas zu gut klingt dann ist es meistens nichts.
    Gerichtsstand hier ist in Ungarn soweit ich das verstehe,das Geld wird wahrscheinlich beim Telefongespraech gemacht wo man Dir erklaert warum es fuer dieses Geld nicht funktioniert.


    Hier lies mal diesen Bloedsinn!


    Multi Car System baut auf ein ähnliches Verhalten wie beim Bausparen auf.
    D.h.: Alle Kunden von Multi Car System bilden ein gemeinsames Kapital über ein Kautionskonto bei der
    ungarischen Kreditbank (MKB). Dieses Konto dient ausschließlich der Bonität für anfänglich
    entsprechende größere Darlehen bei einer weiteren Bank. Somit besteht die Möglichkeit für Bank „A“
    gegenüber der Bank „B“ eine Bürgschaft zu übernehmen, da das Kapital zuvor gesichert wurde. Die
    Darlehen werden erst nach dem 13. Monat einschließlich des Zinses von der Bank „B“ zur Fälligkeit
    gestellt. Ein preisgünstiger Einkauf der Fahrzeuge ergibt sich aus dem Masseverhalten der in Europa
    bestellten Fahrzeuge, da Multi Car System wie ein Großhändler agiert und mit Planungszahlen an die
    Autoindustrie herantreten kann, gleichzeitig aber auch einen Teil deren Produktionsabsatz sichert. Dies
    bedeutet gleichfalls die Sicherung von Arbeitsplätzen in der Autoindustrie. Wie Ihnen eventuell bekannt
    ist, sichert jeder Arbeitsplatz in der Herstellung von Neufahrzeugen, sieben weitere Arbeitsplätze in der
    dazugehörigen Zulieferindustrie.
    Der Kunde von Multi Car System kann das Kfz nur 12 Monate fahren, danach gibt er es wieder zurück.
    Dieses Kfz ist nun immer noch im Allgemeinen ein Jahreswagen, welcher auf dem gesamten
    internationalen Markt (auch andere Kontinente) zum Erwerb angeboten wird. Der zu erzielende
    Verkaufspreis wird nun immer noch höher sein als der Einkaufspreis. An dieser Stelle setzt Multi Car
    System seinen Gewinn um und der Multi Car System-Nutzer hat sich eventuell schon wieder ein neues
    Fahrzeug zukommen lassen. Der eigentlich imaginäre Wertverlust tritt nicht auf.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ulflei on 13-11-2007 13:44 ]

  • Mal von Ungarn abgesehen ist das alles andere als günstig. Der Kunde muss das Auto selbst versteuern, selbst versichern und auch die Wartung selbst zahlen.
    Ich arbeite seit vielen Jahren in der Autovermietung und zwar in einer seriösen und bei uns kostet ein Auto bei einer so langen Mietzeit auf den Tag gerechnet 25€, wohlgemerkt in der Schweiz und das incl. Steuer, incl. Versicherung, incl Service, incl Reifenverschleiss + Winterreifen, alle 2-3 Monate spätestens gibts ein nagelneues Auto und nach 30 Tagen darf der Kunde das Auto täglich zurückgeben ohne drauf zu zahlen, also immer vorsichtig bei Angeboten wo ganz kleine Preise ganz gross geschrieben werden.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Mal von Ungarn abgesehen ist das alles andere als günstig. Der Kunde muss das Auto selbst versteuern, selbst versichern und auch die Wartung selbst zahlen.
    Ich arbeite seit vielen Jahren in der Autovermietung und zwar in einer seriösen und bei uns kostet ein Auto bei einer so langen Mietzeit auf den Tag gerechnet 25€, wohlgemerkt in der Schweiz und das incl. Steuer, incl. Versicherung, incl Service, incl Reifenverschleiss + Winterreifen, alle 2-3 Monate spätestens gibts ein nagelneues Auto und nach 30 Tagen darf der Kunde das Auto täglich zurückgeben ohne drauf zu zahlen, also immer vorsichtig bei Angeboten wo ganz kleine Preise ganz gross geschrieben werden.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Also die Steuer braucht der Kunde nicht zu bezahlen:


    \"5.3. Alle anfallenden Kosten für die Besteuerung des Fahrzeugs werden nicht dem Mieter auferlegt. Die fälligen Steuern
    werden in von MCS an das zuständige Finanzamt abgeführt.\"


    Und bei einem Mietpreis von 25 Euro am Tag kommt man im Monat immer noch auf 750 Euro gegenüber 62 Euro bei den Ungarn.
    Ob man diese Differenz durch Inspektionen, Versicherung etc. auffüllen kann, bezweifele ich.

    Gruß chris [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Also die Steuer braucht der Kunde nicht zu bezahlen:


    \"5.3. Alle anfallenden Kosten für die Besteuerung des Fahrzeugs werden nicht dem Mieter auferlegt. Die fälligen Steuern
    werden in von MCS an das zuständige Finanzamt abgeführt.\"


    Und bei einem Mietpreis von 25 Euro am Tag kommt man im Monat immer noch auf 750 Euro gegenüber 62 Euro bei den Ungarn.
    Ob man diese Differenz durch Inspektionen, Versicherung etc. auffüllen kann, bezweifele ich.

    Gruß chris [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Wollo, der Haken liegt darin, daß Du 439€ (Kaution u. Bearbeitungsgeb.) los bist, bevor die überhaupt tätig werden wollen, was dann mglw. gleichwohl unterbleibt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Das erinnert mich an Modelverträge, bei denen die hoffnungsfrohen Nachwuchsmodels erstmal einen namhaften Betrag für die Erstellung der setcard hinlegen müssen, die dann im Schrank verstaubt. Lukrative Aufträge bleiben aus. Da ein jeder von uns vor physiognomischen Veränderungen im Laufe der Zeit nicht gefeit ist, muß die setcard natürlich regelmäßig aktualisiert werden - und nochmal eine Serie exorbitant teurer Fotos, die keiner braucht...


    Gruß, Heinz

  • Wollo, der Haken liegt darin, daß Du 439€ (Kaution u. Bearbeitungsgeb.) los bist, bevor die überhaupt tätig werden wollen, was dann mglw. gleichwohl unterbleibt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Das erinnert mich an Modelverträge, bei denen die hoffnungsfrohen Nachwuchsmodels erstmal einen namhaften Betrag für die Erstellung der setcard hinlegen müssen, die dann im Schrank verstaubt. Lukrative Aufträge bleiben aus. Da ein jeder von uns vor physiognomischen Veränderungen im Laufe der Zeit nicht gefeit ist, muß die setcard natürlich regelmäßig aktualisiert werden - und nochmal eine Serie exorbitant teurer Fotos, die keiner braucht...


    Gruß, Heinz