Probleme mit D-Jetronik am 350er

  • Hi again,


    If you look close you see the color of the cabel from the ECU to the injection no. 2-7 have the same color, I think it´s White.
    In the ECU it come from port 6.


    8 cylinder, but only 4 difrent colors The ignigtions 1 to 8 are couplet 2 and 2 together.


    1-5=green
    4-8=grey
    3-6=yellow
    2-7=white
    Brown=ground


    Thanks.

  • Hi again,


    If you look close you see the color of the cabel from the ECU to the injection no. 2-7 have the same color, I think it´s White.
    In the ECU it come from port 6.


    8 cylinder, but only 4 difrent colors The ignigtions 1 to 8 are couplet 2 and 2 together.


    1-5=green
    4-8=grey
    3-6=yellow
    2-7=white
    Brown=ground


    Thanks.

  • hallo michl
    habe auch meine drehzahl mit klopfen auf 1200 u/min eingestellt seit der zeit habe ich auch das problem aber nur im kaltlauf - am anfang hat er auch nach benzin gestunken - es waren zwei düsen nass - habe die stecker abgezogen und aufgesteckt, dann ging es wieder aber das problem ist nach wie vor im kaltlauf da. werde wohl das geklopfte teil wechseln - ich denke dass es daran liegt. wegen der co einstellung rufe mal meine werkstatt an, der sagt dir am telefon was zu tun ist
    07203922424 und verlange herrn backof
    gruss bruno

  • hallo michl
    habe auch meine drehzahl mit klopfen auf 1200 u/min eingestellt seit der zeit habe ich auch das problem aber nur im kaltlauf - am anfang hat er auch nach benzin gestunken - es waren zwei düsen nass - habe die stecker abgezogen und aufgesteckt, dann ging es wieder aber das problem ist nach wie vor im kaltlauf da. werde wohl das geklopfte teil wechseln - ich denke dass es daran liegt. wegen der co einstellung rufe mal meine werkstatt an, der sagt dir am telefon was zu tun ist
    07203922424 und verlange herrn backof
    gruss bruno

  • Servus Bruno,
    bei mir sind es ja immer die Zylinder 2 und 7, die nicht laufen und deren Kerzen verrußt bzw. nass vom Benzin sind. Die hängen am selben Einschubkontakt und somit am selben Stecker am Motorsteuergerät.
    Ich habe jetzt mal letzteres ausgebaut und den Stecker der Einschubkontakte neu aufgesteckt, um Wackelkontakte auszuschließen. Seither läuft er warm wieder gut, alle 8 Kerzen sind rehbraun, ruckelt aber in der Warmlaufphase. Vielleicht zu mager?
    Diese Woche schaut sich das der Spezialist mal an.
    Danke für die Telefonnummer.
    Michl

  • Servus Bruno,
    bei mir sind es ja immer die Zylinder 2 und 7, die nicht laufen und deren Kerzen verrußt bzw. nass vom Benzin sind. Die hängen am selben Einschubkontakt und somit am selben Stecker am Motorsteuergerät.
    Ich habe jetzt mal letzteres ausgebaut und den Stecker der Einschubkontakte neu aufgesteckt, um Wackelkontakte auszuschließen. Seither läuft er warm wieder gut, alle 8 Kerzen sind rehbraun, ruckelt aber in der Warmlaufphase. Vielleicht zu mager?
    Diese Woche schaut sich das der Spezialist mal an.
    Danke für die Telefonnummer.
    Michl

  • hallo michl,
    war in meiner werkstatt - diagnose:
    zusatzluftschieber(den wir geklopft haben) bleibt in der kaltlaufphase hängen, kann man nicht reparieren und deshalb warm laufen lassen.
    habe es ausprobiert - ist so !
    wollte mein altteil mit 1500 u/min. wieder einbauen, wurde mir abgeraten, da diese umdrehungszahl dem getriebe beim gang einlegen nicht gut tut.
    gruss bruno

  • hallo michl,
    war in meiner werkstatt - diagnose:
    zusatzluftschieber(den wir geklopft haben) bleibt in der kaltlaufphase hängen, kann man nicht reparieren und deshalb warm laufen lassen.
    habe es ausprobiert - ist so !
    wollte mein altteil mit 1500 u/min. wieder einbauen, wurde mir abgeraten, da diese umdrehungszahl dem getriebe beim gang einlegen nicht gut tut.
    gruss bruno

  • Zitat


    deshalb warm laufen lassen.
    habe es ausprobiert - ist so !
    wollte mein altteil mit 1500 u/min. wieder einbauen


    Hallo Bruno,
    das verstehe ich nicht, kannst Du mir das mal erklären?
    Der Zusatzluftschieber macht nicht mehr ganz zu, wenn der Motor warm wird?
    Das ist verantwortlich für das Ruckeln in der Kaltlaufphase?
    Das hat aber nichts mit dem anderen Problem der verrußten Kerzen im 2. und 7. Zylinder zu tun?
    Schöne Grüße
    Michl

  • Zitat


    deshalb warm laufen lassen.
    habe es ausprobiert - ist so !
    wollte mein altteil mit 1500 u/min. wieder einbauen


    Hallo Bruno,
    das verstehe ich nicht, kannst Du mir das mal erklären?
    Der Zusatzluftschieber macht nicht mehr ganz zu, wenn der Motor warm wird?
    Das ist verantwortlich für das Ruckeln in der Kaltlaufphase?
    Das hat aber nichts mit dem anderen Problem der verrußten Kerzen im 2. und 7. Zylinder zu tun?
    Schöne Grüße
    Michl