Look here, http://www.icbm.org/erkson/ttt…fuel_injection/d-jet.html
I got the same problem, had to change the ECU.
It fix the problem
I found a cheap one on Ebay.
Good luck
Mogens
Look here, http://www.icbm.org/erkson/ttt…fuel_injection/d-jet.html
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Mogens
Look here, http://www.icbm.org/erkson/ttt…fuel_injection/d-jet.html
I got the same problem, had to change the ECU.
It fix the problem
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Good luck
Mogens
Hi again,
If you look close you see the color of the cabel from the ECU to the injection no. 2-7 have the same color, I think it´s White.
In the ECU it come from port 6.
8 cylinder, but only 4 difrent colors The ignigtions 1 to 8 are couplet 2 and 2 together.
1-5=green
4-8=grey
3-6=yellow
2-7=white
Brown=ground
Thanks.
Hi again,
If you look close you see the color of the cabel from the ECU to the injection no. 2-7 have the same color, I think it´s White.
In the ECU it come from port 6.
8 cylinder, but only 4 difrent colors The ignigtions 1 to 8 are couplet 2 and 2 together.
1-5=green
4-8=grey
3-6=yellow
2-7=white
Brown=ground
Thanks.
Hi Mogens,
I´ll check port 6 of the ECU, the white cable.
Thank you
Michl
Hi Mogens,
I´ll check port 6 of the ECU, the white cable.
Thank you
Michl
hallo michl
habe auch meine drehzahl mit klopfen auf 1200 u/min eingestellt seit der zeit habe ich auch das problem aber nur im kaltlauf - am anfang hat er auch nach benzin gestunken - es waren zwei düsen nass - habe die stecker abgezogen und aufgesteckt, dann ging es wieder aber das problem ist nach wie vor im kaltlauf da. werde wohl das geklopfte teil wechseln - ich denke dass es daran liegt. wegen der co einstellung rufe mal meine werkstatt an, der sagt dir am telefon was zu tun ist
07203922424 und verlange herrn backof
gruss bruno
hallo michl
habe auch meine drehzahl mit klopfen auf 1200 u/min eingestellt seit der zeit habe ich auch das problem aber nur im kaltlauf - am anfang hat er auch nach benzin gestunken - es waren zwei düsen nass - habe die stecker abgezogen und aufgesteckt, dann ging es wieder aber das problem ist nach wie vor im kaltlauf da. werde wohl das geklopfte teil wechseln - ich denke dass es daran liegt. wegen der co einstellung rufe mal meine werkstatt an, der sagt dir am telefon was zu tun ist
07203922424 und verlange herrn backof
gruss bruno
Servus Bruno,
bei mir sind es ja immer die Zylinder 2 und 7, die nicht laufen und deren Kerzen verrußt bzw. nass vom Benzin sind. Die hängen am selben Einschubkontakt und somit am selben Stecker am Motorsteuergerät.
Ich habe jetzt mal letzteres ausgebaut und den Stecker der Einschubkontakte neu aufgesteckt, um Wackelkontakte auszuschließen. Seither läuft er warm wieder gut, alle 8 Kerzen sind rehbraun, ruckelt aber in der Warmlaufphase. Vielleicht zu mager?
Diese Woche schaut sich das der Spezialist mal an.
Danke für die Telefonnummer.
Michl
Servus Bruno,
bei mir sind es ja immer die Zylinder 2 und 7, die nicht laufen und deren Kerzen verrußt bzw. nass vom Benzin sind. Die hängen am selben Einschubkontakt und somit am selben Stecker am Motorsteuergerät.
Ich habe jetzt mal letzteres ausgebaut und den Stecker der Einschubkontakte neu aufgesteckt, um Wackelkontakte auszuschließen. Seither läuft er warm wieder gut, alle 8 Kerzen sind rehbraun, ruckelt aber in der Warmlaufphase. Vielleicht zu mager?
Diese Woche schaut sich das der Spezialist mal an.
Danke für die Telefonnummer.
Michl
hallo michl - wie bei mir, ich glaube die schläge haben ihm nicht gut getan - ich tausche am mittwoch das teil aus, sage dir bescheid ob es das war
gruss bruno [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
hallo michl - wie bei mir, ich glaube die schläge haben ihm nicht gut getan - ich tausche am mittwoch das teil aus, sage dir bescheid ob es das war
gruss bruno [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
hallo michl,
war in meiner werkstatt - diagnose:
zusatzluftschieber(den wir geklopft haben) bleibt in der kaltlaufphase hängen, kann man nicht reparieren und deshalb warm laufen lassen.
habe es ausprobiert - ist so !
wollte mein altteil mit 1500 u/min. wieder einbauen, wurde mir abgeraten, da diese umdrehungszahl dem getriebe beim gang einlegen nicht gut tut.
gruss bruno
hallo michl,
war in meiner werkstatt - diagnose:
zusatzluftschieber(den wir geklopft haben) bleibt in der kaltlaufphase hängen, kann man nicht reparieren und deshalb warm laufen lassen.
habe es ausprobiert - ist so !
wollte mein altteil mit 1500 u/min. wieder einbauen, wurde mir abgeraten, da diese umdrehungszahl dem getriebe beim gang einlegen nicht gut tut.
gruss bruno
Zitat
deshalb warm laufen lassen.
habe es ausprobiert - ist so !
wollte mein altteil mit 1500 u/min. wieder einbauen
Hallo Bruno,
das verstehe ich nicht, kannst Du mir das mal erklären?
Der Zusatzluftschieber macht nicht mehr ganz zu, wenn der Motor warm wird?
Das ist verantwortlich für das Ruckeln in der Kaltlaufphase?
Das hat aber nichts mit dem anderen Problem der verrußten Kerzen im 2. und 7. Zylinder zu tun?
Schöne Grüße
Michl
Zitat
deshalb warm laufen lassen.
habe es ausprobiert - ist so !
wollte mein altteil mit 1500 u/min. wieder einbauen
Hallo Bruno,
das verstehe ich nicht, kannst Du mir das mal erklären?
Der Zusatzluftschieber macht nicht mehr ganz zu, wenn der Motor warm wird?
Das ist verantwortlich für das Ruckeln in der Kaltlaufphase?
Das hat aber nichts mit dem anderen Problem der verrußten Kerzen im 2. und 7. Zylinder zu tun?
Schöne Grüße
Michl
hallo michl - rufe mal die nummer an die ich dir geschrieben habe - er erklärt dir die zusammen hänge genau auch das mit der co-einstellung
gruss bruno
hallo michl - rufe mal die nummer an die ich dir geschrieben habe - er erklärt dir die zusammen hänge genau auch das mit der co-einstellung
gruss bruno