Frau Schmitz, ein BMW & ich

  • Ringtaxi fahren ist in etwa so gefährlich wie mit 160 Km/h über die AB.
    Die Fahrer sind angehalten nur ca. 80 - 90 % des Potenzials auszuschöpfen, ansonsten würde wohl kein PKW (Reifen und Bremsen werden trotzdem meistens täglich erneuert) eine solche Beanspruchung lange mitmachen. Die Risiken sind (wie im Alltag) technische Defekte oder die anderen Fahrer. Ansonsten wird nur etwas \"spektakulär\" gefahren (z.B. quer) um den Mitfahrern auch was zu bieten.
    Frau Schmitz (war nur einmal Gesamtsieger bei den 24h) z.B. fährt im Rennen mit ca. 290 Km/h über die Kuppe am Schwedenkreutz in den Taxifahrten nicht schneller wie 230 Km/h (obwohl der BMW das könnte).
    Das Ringtaxi hat seine Popularität nicht umsonst durch eine Frau als Fahrer(in) obwohl die Herren (z.B. auch Striezel) durchweg schneller fahren.


    Wie währe es mal mit einem Forums treffen und anschließendem Sektionstraining im 107´er auf der Nordschleife [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Bernhard

  • Ringtaxi fahren ist in etwa so gefährlich wie mit 160 Km/h über die AB.
    Die Fahrer sind angehalten nur ca. 80 - 90 % des Potenzials auszuschöpfen, ansonsten würde wohl kein PKW (Reifen und Bremsen werden trotzdem meistens täglich erneuert) eine solche Beanspruchung lange mitmachen. Die Risiken sind (wie im Alltag) technische Defekte oder die anderen Fahrer. Ansonsten wird nur etwas \"spektakulär\" gefahren (z.B. quer) um den Mitfahrern auch was zu bieten.
    Frau Schmitz (war nur einmal Gesamtsieger bei den 24h) z.B. fährt im Rennen mit ca. 290 Km/h über die Kuppe am Schwedenkreutz in den Taxifahrten nicht schneller wie 230 Km/h (obwohl der BMW das könnte).
    Das Ringtaxi hat seine Popularität nicht umsonst durch eine Frau als Fahrer(in) obwohl die Herren (z.B. auch Striezel) durchweg schneller fahren.


    Wie währe es mal mit einem Forums treffen und anschließendem Sektionstraining im 107´er auf der Nordschleife [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Bernhard

  • Hallo,


    auch ich hate das Vergnügen im September (OGP) mit Sabine Schmitz um den Ring fliegen.
    Es ist ein tolles Erlebnis und ich kann es nur empfehlen. Ich gebe Bernhard recht, dass die Fahrer dort nicht alles geben, dass Auto noch mehr Potential hat, aber es reicht allemal um richtig Spass zu haben. Zwischen
    - schnell Autofahren und
    - \"langsam\" mit einem Profi zu fahren
    sind schon ordentliche Unterschiede. Der BMW wurde in nahezu in jeder Kurve quergestellt, zum Vergnügen der Fahrgäste und der Zuschauer. Und das alles mit einer Leichtigkeit, als würde Sabine gerade bei Aldi rückwärts einparken. Hut ab, es gibt wahrlich Frauen die Autofahren können
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Was mich am auch beeindruckte ist die Substanz von so einem M5. Selbst bei Rundenzeiten von rund 9 Minuten (meine Schätzung) muss man schon richtig Gas geben (Spritverbrauch > 40 Liter!!) und an so einem Wochenende werden sicherlich 50 x die Nordschleife befahren.
    Laut Sabine ist aber so ein M5 nach 16-18.000 Kilometer auch verbraucht.
    Dass der Striezel Stuck schneller ist, kann durchaus sein. Laut Sabine stimmt der auch den Wagen ab. Sabine setzt sich rein und fährt. Wie meinte Sie im Spass \"der Stuck, das Weichei, fährt mit eingeschaltenten DSC\".


    Grüße aus Bonn
    Kalle

  • Hallo,


    auch ich hate das Vergnügen im September (OGP) mit Sabine Schmitz um den Ring fliegen.
    Es ist ein tolles Erlebnis und ich kann es nur empfehlen. Ich gebe Bernhard recht, dass die Fahrer dort nicht alles geben, dass Auto noch mehr Potential hat, aber es reicht allemal um richtig Spass zu haben. Zwischen
    - schnell Autofahren und
    - \"langsam\" mit einem Profi zu fahren
    sind schon ordentliche Unterschiede. Der BMW wurde in nahezu in jeder Kurve quergestellt, zum Vergnügen der Fahrgäste und der Zuschauer. Und das alles mit einer Leichtigkeit, als würde Sabine gerade bei Aldi rückwärts einparken. Hut ab, es gibt wahrlich Frauen die Autofahren können
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Was mich am auch beeindruckte ist die Substanz von so einem M5. Selbst bei Rundenzeiten von rund 9 Minuten (meine Schätzung) muss man schon richtig Gas geben (Spritverbrauch > 40 Liter!!) und an so einem Wochenende werden sicherlich 50 x die Nordschleife befahren.
    Laut Sabine ist aber so ein M5 nach 16-18.000 Kilometer auch verbraucht.
    Dass der Striezel Stuck schneller ist, kann durchaus sein. Laut Sabine stimmt der auch den Wagen ab. Sabine setzt sich rein und fährt. Wie meinte Sie im Spass \"der Stuck, das Weichei, fährt mit eingeschaltenten DSC\".


    Grüße aus Bonn
    Kalle