Ringtaxi fahren ist in etwa so gefährlich wie mit 160 Km/h über die AB.
Die Fahrer sind angehalten nur ca. 80 - 90 % des Potenzials auszuschöpfen, ansonsten würde wohl kein PKW (Reifen und Bremsen werden trotzdem meistens täglich erneuert) eine solche Beanspruchung lange mitmachen. Die Risiken sind (wie im Alltag) technische Defekte oder die anderen Fahrer. Ansonsten wird nur etwas \"spektakulär\" gefahren (z.B. quer) um den Mitfahrern auch was zu bieten.
Frau Schmitz (war nur einmal Gesamtsieger bei den 24h) z.B. fährt im Rennen mit ca. 290 Km/h über die Kuppe am Schwedenkreutz in den Taxifahrten nicht schneller wie 230 Km/h (obwohl der BMW das könnte).
Das Ringtaxi hat seine Popularität nicht umsonst durch eine Frau als Fahrer(in) obwohl die Herren (z.B. auch Striezel) durchweg schneller fahren.
Wie währe es mal mit einem Forums treffen und anschließendem Sektionstraining im 107´er auf der Nordschleife [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß
Bernhard