Frag mal die Katze im Kettenhemd
MB W107 mit Dieselmotor
-
-
Frag mal die Katze im Kettenhemd
-
Zitat
On 2007-09-06 22:06, Juergen wrote:Frag mal die Katze im Kettenhemd
Stimmt - man kann halt nur höchstens einen ertragen! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
-
Zitat
On 2007-09-06 22:06, Juergen wrote:Frag mal die Katze im Kettenhemd
Stimmt - man kann halt nur höchstens einen ertragen! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
-
Technisch machbar ist eigentlich alles..
Motoraufhängungen ändern , Auspuff umschweißen,
die Motorelektrik ändern..paar neue Halter ran..
gehen tut sehr viel..
nun..
wenn die Idee ernst wäre ..
ein 220 cdi ..
oder besser den 270cdi vom W210möglich wäre auch ein 230 iger Kompressor..
das wär jetzt was interessantes
aber ein 300 D
sowas von ultragähn..
sorry kein Verständniss
mfg
Wudi
-
Technisch machbar ist eigentlich alles..
Motoraufhängungen ändern , Auspuff umschweißen,
die Motorelektrik ändern..paar neue Halter ran..
gehen tut sehr viel..
nun..
wenn die Idee ernst wäre ..
ein 220 cdi ..
oder besser den 270cdi vom W210möglich wäre auch ein 230 iger Kompressor..
das wär jetzt was interessantes
aber ein 300 D
sowas von ultragähn..
sorry kein Verständniss
mfg
Wudi
-
@ Wudi:
Ich weiß schon dass das nix gutes ist. Eigentlich ist ein Dieselmotor in einem SL eine der größten beleidigungen die es gibt. Aber beim 129 oder ganz und gar beim 230iger kann man vergessen sowas zu machen. Ist doch zu viel Elektronik drin. Aber danke nochmal.
mfg
DAMDW
-
@ Wudi:
Ich weiß schon dass das nix gutes ist. Eigentlich ist ein Dieselmotor in einem SL eine der größten beleidigungen die es gibt. Aber beim 129 oder ganz und gar beim 230iger kann man vergessen sowas zu machen. Ist doch zu viel Elektronik drin. Aber danke nochmal.
mfg
DAMDW
-
Moin,
bei Do-Mobile steht ein nigelnagelbeuer 420TDI Motor zum Verkauf....hier würden wenigstens Leistung und Optik stimmen.
Gruß
Willy -
Moin,
bei Do-Mobile steht ein nigelnagelbeuer 420TDI Motor zum Verkauf....hier würden wenigstens Leistung und Optik stimmen.
Gruß
Willy -
Ein alter OM ist durchaus etwas Feines.
Gehört aber in einen W 114/115 oder W123.
Grüße, HM
-
Ein alter OM ist durchaus etwas Feines.
Gehört aber in einen W 114/115 oder W123.
Grüße, HM
-
Zitat
On 2007-09-07 02:23, DAMDW wrote:
@ Wudi:Ich weiß schon dass das nix gutes ist. Eigentlich ist ein Dieselmotor in einem SL eine der größten beleidigungen die es gibt. Aber beim 129 oder ganz und gar beim 230iger kann man vergessen sowas zu machen. Ist doch zu viel Elektronik drin. Aber danke nochmal.
mfg
DAMDW
erst was atypisches Basteln wollen und dann der Rückzieher?
Anpassungsarbeiten werden allemal notwendig werden,
wenn der Motor mit allen Steuerungsgeräten und kompletten Motorkabelbaum ist ist der schon \"einpflanzfähig\"plug and play ist weder der eine noch der andere..
nur wenn dann mach was vernünftiges oder lass es
mfg
Peter
-
Zitat
On 2007-09-07 02:23, DAMDW wrote:
@ Wudi:Ich weiß schon dass das nix gutes ist. Eigentlich ist ein Dieselmotor in einem SL eine der größten beleidigungen die es gibt. Aber beim 129 oder ganz und gar beim 230iger kann man vergessen sowas zu machen. Ist doch zu viel Elektronik drin. Aber danke nochmal.
mfg
DAMDW
erst was atypisches Basteln wollen und dann der Rückzieher?
Anpassungsarbeiten werden allemal notwendig werden,
wenn der Motor mit allen Steuerungsgeräten und kompletten Motorkabelbaum ist ist der schon \"einpflanzfähig\"plug and play ist weder der eine noch der andere..
nur wenn dann mach was vernünftiges oder lass es
mfg
Peter
-
Zitat
On 2007-09-07 02:23, DAMDW wrote:
Aber beim 129 oder ganz und gar beim 230iger kann man vergessen sowas zu machen. Ist doch zu viel Elektronik drin.Was interessiert die Elektronik? Die fliegt doch eh raus! Der zu verpflanzende Motor bringt seine Anhängsel schon selbst mit! Ich muß allerdings auch sagen, daß ein gewöhnlicher OM 603 nicht den Aufwand wert ist, außer Du planst zu pölen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] . Sonst Gas einbauen (halte ich nix davon, wenn man nicht extrem viiiiiiiiiiiiiiiiiel fährt), einen CDI oder bleiben lassen.
Gruß,
MathiasPS: Ach so! Danke für den Unterhaltungswert Deiner Postings! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : sfmathias on 07-09-2007 19:11 ]
-
Zitat
On 2007-09-07 02:23, DAMDW wrote:
Aber beim 129 oder ganz und gar beim 230iger kann man vergessen sowas zu machen. Ist doch zu viel Elektronik drin.Was interessiert die Elektronik? Die fliegt doch eh raus! Der zu verpflanzende Motor bringt seine Anhängsel schon selbst mit! Ich muß allerdings auch sagen, daß ein gewöhnlicher OM 603 nicht den Aufwand wert ist, außer Du planst zu pölen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] . Sonst Gas einbauen (halte ich nix davon, wenn man nicht extrem viiiiiiiiiiiiiiiiiel fährt), einen CDI oder bleiben lassen.
Gruß,
MathiasPS: Ach so! Danke für den Unterhaltungswert Deiner Postings! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : sfmathias on 07-09-2007 19:11 ]
-
Okay!
Danke nochmals für eure Hilfe.
Ich werd mal schauen was ich etz mache. Wen ich was habe Poste ich es dan°.°
@sfmathias: Ja bitteschön ich bin halt ein Enteainer^^
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]mfg
DAMDW
-
Okay!
Danke nochmals für eure Hilfe.
Ich werd mal schauen was ich etz mache. Wen ich was habe Poste ich es dan°.°
@sfmathias: Ja bitteschön ich bin halt ein Enteainer^^
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]mfg
DAMDW
-
Wo ich die Bilder vom Willy gesehen habe bekam ich spontan ein Brechgefuehl! Entschuldigung....
Alex
-
Wo ich die Bilder vom Willy gesehen habe bekam ich spontan ein Brechgefuehl! Entschuldigung....
Alex