Warmlaufregler M110, Frage an die Elektroniker

  • Hallo Chris,


    ich bin sehr an deiner Erfahrung mit dem Warmlaufregler interessiert und verfolge deine Aktivitäten sehr aufmerksam. Wäre schön, wenn Du weiter berichtest.


    Kann Dir leider bei der Fehlersuche nicht weiterhelfen, da hierzu mein Wissen nicht ausreicht. Ich spiele beireits auch schon seit längerem mit dem Gedanken , bei meinem M110 ebenfalls demnächst eine Revision des Warmlaufreglers anzupacken. Hierzu gibt es ja reichlich Infos, Tipps und Links hier und in der Sternzeit.
    Allein die Position des Warmlaufreglers am M110 ist etwas bescheiden. Wie bist Du an den Regler rangekommen? Von oben oder von unten?


    Weiterhin viel Erfolg.
    Gruss
    Manfred

  • Hallo Chris,


    ich bin sehr an deiner Erfahrung mit dem Warmlaufregler interessiert und verfolge deine Aktivitäten sehr aufmerksam. Wäre schön, wenn Du weiter berichtest.


    Kann Dir leider bei der Fehlersuche nicht weiterhelfen, da hierzu mein Wissen nicht ausreicht. Ich spiele beireits auch schon seit längerem mit dem Gedanken , bei meinem M110 ebenfalls demnächst eine Revision des Warmlaufreglers anzupacken. Hierzu gibt es ja reichlich Infos, Tipps und Links hier und in der Sternzeit.
    Allein die Position des Warmlaufreglers am M110 ist etwas bescheiden. Wie bist Du an den Regler rangekommen? Von oben oder von unten?


    Weiterhin viel Erfolg.
    Gruss
    Manfred

  • Hi Manfred,


    es soll schon Leute gegeben haben, die den Regler von oben ausgebaut bekommen haben. Das ist aber ne unmögliche Fummelei.
    Wenn du eine Hebebühne hast, kannst du ihn problemlos von unten abschrauben. Der ist nur mit zwei Inbusschrauben am Motorblock befestigt.
    Die Spritleitungen lassen sich mit einem Maulschlüssel lösen. Achtung wenn du drunterstehst, weil da noch Restbenzin drin ist. Das ist nicht gesund. Kannst du mit einem Lappen auffangen.


    Wenn du ihn dann raus hast und die vier Schrauben an den Ecken gelöst (noch nicht endgültig rausschrauben) hast, nehme gaaaannnzzz vorsichtig und langsam die beiden Hälften auseinander. Dabei die Benzinanschlüsse in Richtung oben halten.
    Nicht ruckartig, weil dir dann die Kleinteile (Federn, Stift und Hütchen) entgegenspringen und du nicht so schnell erkennen kannst, wie es verbaut war.


    Gruß chris [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Hi Manfred,


    es soll schon Leute gegeben haben, die den Regler von oben ausgebaut bekommen haben. Das ist aber ne unmögliche Fummelei.
    Wenn du eine Hebebühne hast, kannst du ihn problemlos von unten abschrauben. Der ist nur mit zwei Inbusschrauben am Motorblock befestigt.
    Die Spritleitungen lassen sich mit einem Maulschlüssel lösen. Achtung wenn du drunterstehst, weil da noch Restbenzin drin ist. Das ist nicht gesund. Kannst du mit einem Lappen auffangen.


    Wenn du ihn dann raus hast und die vier Schrauben an den Ecken gelöst (noch nicht endgültig rausschrauben) hast, nehme gaaaannnzzz vorsichtig und langsam die beiden Hälften auseinander. Dabei die Benzinanschlüsse in Richtung oben halten.
    Nicht ruckartig, weil dir dann die Kleinteile (Federn, Stift und Hütchen) entgegenspringen und du nicht so schnell erkennen kannst, wie es verbaut war.


    Gruß chris [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]