Hallo Michael,
generell ist \'Spot-Repair\' keine neue Methode sondern schon lange bekannt. Die Schwierigkeit dabei ist eine punktuelle Lackierung auszuführen, die 100% zum \'Rest\' der lackierten Fläche passt. Glasurit (Produktreihe von BASF) ist eine Produktserie wie alle anderen auch. (Lesonal, Sikkens, Deltron, Spies Hecker, Standox, ....) Jede dieser Lack-Produktserien haben spezielle Produkte für Spotrepair.
Einzig entscheidend ist der Lackierer, der den Spot ausführt. Ich bezeichne diese Lackierer gerne auch als Künstler, die es verstehen, mit viel Geschick und viel Erfahrung mit einer Produktreihe ein sauberes Ergebnis zu erzielen, das auch dem Kunden gefällt.
Grundsätzlich gilt, dass Uni-Farbtöne einfacher zu spotten sind als Metallic- oder Mica-Farbtöne. Ferner kommt es auch auf die Reparaturstelle an. Mitten in Flächen (Tür, Haube, Dach, Kofferaumdeckel, ...) ist es sehr viel schwieriger einen Spot zu lackieren, der anschließend visuell OK ist.
Gutes Lackmaterial ist nur die \'halbe Miete\'. Du brauchst auch noch einen Künstler, der Dir das Lackmaterial aufs Auto bringt. Ein guter Lackierer kann Dir direkt sagen, ob in Deinem Fall eine Spot Repair oder eine Teillackierung ein visuell besseres Ergebnis liefert.
Gruss
Manfred