124er Cabrio........

  • Zitat


    On 2007-07-29 13:28, mannemerjung wrote:


    Ganz davon abgesehen - laut Datei-Info stammen die Bilder vom 26.12.2005 - aufgenommen gegen 16:55 Uhr.


    Peter, was stimmt den hier nicht - die Cockpituhrzeit, oder die Einstellungen Deiner Olympus?



    Hi Alexander,


    beide Zeiten stimmen nicht, die Uhr im Auto hatte ich noch nicht eingestellt, nachdem der Wagen wieder mit ner vollen Batterie versorgt wurde und das Datum der Kamera ist natürlich auch nicht aktuell. Wusste ich gar nicht, dass man das auf den Datei-Infos sehen kann und noch dazu, um welches Fabrikat es sich bei dem Foto-Apparello handelt.


    Jedenfalls, der Kaufinteressent + Freundin und ein 107-SL-Freund haben das Auto ausgiebig besichtigt, gefahren usw.......Ergebnis: die (noch nicht eingetragenen) \"AMG\"-Räder müssen runter und die (vorhandenen) 8-Loch-Alus wieder drauf. Anfang nächster Woche teilt er mir seine Entscheidung mit.


    Übrigens, das Radio muckt sich nicht mehr, die Antenne fährt raus und sofort wieder rein, das Display bleibt dunkel. Als ich den Wagen weggestellt habe, vor 12-18 Monaten, tats das Ding noch prima. Hat jemand nen Tipp, wo der Fehler l@iegen könnte?


    Gruss, Peter



    @ Willy + Jan, ich schicke Euch ne PN


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 29-07-2007 16:36 ]

  • Zitat


    On 2007-07-29 13:28, mannemerjung wrote:


    Ganz davon abgesehen - laut Datei-Info stammen die Bilder vom 26.12.2005 - aufgenommen gegen 16:55 Uhr.


    Peter, was stimmt den hier nicht - die Cockpituhrzeit, oder die Einstellungen Deiner Olympus?



    Hi Alexander,


    beide Zeiten stimmen nicht, die Uhr im Auto hatte ich noch nicht eingestellt, nachdem der Wagen wieder mit ner vollen Batterie versorgt wurde und das Datum der Kamera ist natürlich auch nicht aktuell. Wusste ich gar nicht, dass man das auf den Datei-Infos sehen kann und noch dazu, um welches Fabrikat es sich bei dem Foto-Apparello handelt.


    Jedenfalls, der Kaufinteressent + Freundin und ein 107-SL-Freund haben das Auto ausgiebig besichtigt, gefahren usw.......Ergebnis: die (noch nicht eingetragenen) \"AMG\"-Räder müssen runter und die (vorhandenen) 8-Loch-Alus wieder drauf. Anfang nächster Woche teilt er mir seine Entscheidung mit.


    Übrigens, das Radio muckt sich nicht mehr, die Antenne fährt raus und sofort wieder rein, das Display bleibt dunkel. Als ich den Wagen weggestellt habe, vor 12-18 Monaten, tats das Ding noch prima. Hat jemand nen Tipp, wo der Fehler l@iegen könnte?


    Gruss, Peter



    @ Willy + Jan, ich schicke Euch ne PN


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 29-07-2007 16:36 ]

  • Peter,


    man kann aus der Datei-Info sogar das genaue Modell bzw. die Modellfamilie herauslesen, ob Du einen Blitz verwendet hast, wie lange die Belichtungszeit war, welche Brennweite verwendet wurde usw., usw.


    Schade, dass der potentiell nächste Eigentümer auf die doch etwas langweiligen 8-Loch wechseln möchte - wo die AMGs doch so gut zum robusten und geradlinigen Auftritt des A124 passen. Naja, jedem eben das seine.


    Ein Bekannter hatte bei seinem Audi ein ähnliches Radio-Problem - Batterie abgeklemmt, Wagen für 6 Monate weggestellt und dann tat das Radio nicht mehr. Übeltäter war schlichtweg die Sicherung des Radios. Bei den Audi-Werksgeräten findet sich die Sicherung direkt an der Rückseite des Gerätes, verwendet wird eine Sicherung, wie sie sich auch in den KFZ-Sicherungskästen findet. Die Reparatur war also eine Angelegenheit von wenigen Cents.


    Könnte mir denken, dass Du ein ähnliches Problem hast - Feuchtigkeit oder Staub könnten zu einem Kontaktproblem geführt haben, oder die Sicherung ist beim Anklemmen der Batterie aus welchem Grund auch immer durchgebrannt.


    Viel Erfolg noch beim Verkauf!


    Gruß,
    Alexander

  • Peter,


    man kann aus der Datei-Info sogar das genaue Modell bzw. die Modellfamilie herauslesen, ob Du einen Blitz verwendet hast, wie lange die Belichtungszeit war, welche Brennweite verwendet wurde usw., usw.


    Schade, dass der potentiell nächste Eigentümer auf die doch etwas langweiligen 8-Loch wechseln möchte - wo die AMGs doch so gut zum robusten und geradlinigen Auftritt des A124 passen. Naja, jedem eben das seine.


    Ein Bekannter hatte bei seinem Audi ein ähnliches Radio-Problem - Batterie abgeklemmt, Wagen für 6 Monate weggestellt und dann tat das Radio nicht mehr. Übeltäter war schlichtweg die Sicherung des Radios. Bei den Audi-Werksgeräten findet sich die Sicherung direkt an der Rückseite des Gerätes, verwendet wird eine Sicherung, wie sie sich auch in den KFZ-Sicherungskästen findet. Die Reparatur war also eine Angelegenheit von wenigen Cents.


    Könnte mir denken, dass Du ein ähnliches Problem hast - Feuchtigkeit oder Staub könnten zu einem Kontaktproblem geführt haben, oder die Sicherung ist beim Anklemmen der Batterie aus welchem Grund auch immer durchgebrannt.


    Viel Erfolg noch beim Verkauf!


    Gruß,
    Alexander

  • Alexander,


    vielen Dank für den ausführlichen Tipp mit dem Radio, die Sicherungs-\"Geschichte\" war/ist auch meine Vermutung. Anfang der kommenden Woche, wird dem genau auf den Grund gegangen.


    Die AMG-Optik finde ich persönlich auch ansprechender, denn der sonst eher zurückhaltende \"Auftritt\" des 124er´s wirkt damit etwas satter/bulliger. Aber, so hat jeder seinen eigenen Geschmack.....es soll ja auch Leute geben, die almandinrot beim 107er nicht mögen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Was die Datei-Infos so alles \"wissen\" ist schon fast ein wenig beunruhigend, wie ich finde......


    Gruss, Peter

  • Alexander,


    vielen Dank für den ausführlichen Tipp mit dem Radio, die Sicherungs-\"Geschichte\" war/ist auch meine Vermutung. Anfang der kommenden Woche, wird dem genau auf den Grund gegangen.


    Die AMG-Optik finde ich persönlich auch ansprechender, denn der sonst eher zurückhaltende \"Auftritt\" des 124er´s wirkt damit etwas satter/bulliger. Aber, so hat jeder seinen eigenen Geschmack.....es soll ja auch Leute geben, die almandinrot beim 107er nicht mögen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Was die Datei-Infos so alles \"wissen\" ist schon fast ein wenig beunruhigend, wie ich finde......


    Gruss, Peter

  • Hallo Peter,


    Ich möchte hier nicht unhöflich sein aber in unser 420 SL ist das gleiche Radio ( BECKER ) eingebaut, und ich bin schon lange auf der Suche nach eine Bedienungsanleitung.


    Ein Anruf bei BECKER und Könings habe ich bereits gemacht - es gibt leider weder ein orginal noch eine kopie bei BECKER oder Könings.


    Meine Frage ist, haben sie oder hat vielleicht jemand eine kopie der Bedienungsanleitung ( BECKER MEXICO CD BE 860) für mich ?


    Mit 107 SL Gruß,


    R. von Görtzen


    P.S.


    Viel Glück mit dem Verkauf des W124, Habe mein E 320 cabrio voriges Jahr auch verkauft , gleiche Farbe auch mit AMG, und mir den 420 SL gekauft.
    Der W124 Cabrio ist definitiv ein TOP Auto.








    [ Diese Nachricht wurde editiert von : lavki on 30-07-2007 11:02 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : lavki on 30-07-2007 19:03 ]

  • Hallo Peter,


    Ich möchte hier nicht unhöflich sein aber in unser 420 SL ist das gleiche Radio ( BECKER ) eingebaut, und ich bin schon lange auf der Suche nach eine Bedienungsanleitung.


    Ein Anruf bei BECKER und Könings habe ich bereits gemacht - es gibt leider weder ein orginal noch eine kopie bei BECKER oder Könings.


    Meine Frage ist, haben sie oder hat vielleicht jemand eine kopie der Bedienungsanleitung ( BECKER MEXICO CD BE 860) für mich ?


    Mit 107 SL Gruß,


    R. von Görtzen


    P.S.


    Viel Glück mit dem Verkauf des W124, Habe mein E 320 cabrio voriges Jahr auch verkauft , gleiche Farbe auch mit AMG, und mir den 420 SL gekauft.
    Der W124 Cabrio ist definitiv ein TOP Auto.








    [ Diese Nachricht wurde editiert von : lavki on 30-07-2007 11:02 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : lavki on 30-07-2007 19:03 ]

  • Zitat


    On 2007-08-17 07:31, HH300SL wrote:


    Lese ich auf dem Foto richtig: E300?! Was soll das für eine Motorisierung sein - davon habe ich bisher noch nie gehört. Vielleicht ein seltener Prototyp?!


    Grüße aus Hamburg


    Die Dinger haben anfangs 300 CE-24 geheissen, abgesehen von ganz wenigen 230ern kenne ich nur 300er Cabrios. Ist ein 6Zyl. 24V Motor.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Zitat


    On 2007-08-17 07:31, HH300SL wrote:


    Lese ich auf dem Foto richtig: E300?! Was soll das für eine Motorisierung sein - davon habe ich bisher noch nie gehört. Vielleicht ein seltener Prototyp?!


    Grüße aus Hamburg


    Die Dinger haben anfangs 300 CE-24 geheissen, abgesehen von ganz wenigen 230ern kenne ich nur 300er Cabrios. Ist ein 6Zyl. 24V Motor.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Zitat


    On 2007-08-17 07:31, HH300SL wrote:


    Lese ich auf dem Foto richtig: E300?! Was soll das für eine Motorisierung sein - davon habe ich bisher noch nie gehört. Vielleicht ein seltener Prototyp?!


    Grüße aus Hamburg


    Nicht immer ist das drin, was draufsteht... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Besagter Wagen ist ein 300CE-24V Cabriolet (Nachfolger ab 6/93 war der 320er, 300er als Cabrio gab es nie).


    Hoffe, geholfen zu haben.


    Gruß
    Gerald

  • Zitat


    On 2007-08-17 07:31, HH300SL wrote:


    Lese ich auf dem Foto richtig: E300?! Was soll das für eine Motorisierung sein - davon habe ich bisher noch nie gehört. Vielleicht ein seltener Prototyp?!


    Grüße aus Hamburg


    Nicht immer ist das drin, was draufsteht... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Besagter Wagen ist ein 300CE-24V Cabriolet (Nachfolger ab 6/93 war der 320er, 300er als Cabrio gab es nie).


    Hoffe, geholfen zu haben.


    Gruß
    Gerald

  • Guten Morgen,


    na, Euch kann man aber auch wirklich nichts vormachen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ......


    Stimmt, es ist ein 300 CE 24V, EZ. 14.07.92, und zwar mit der Fahrgestell-Nr. WDB1240611B800711 (der Russe weiss Bescheid). Die Nummer dieser Ausstattungssau hatte ich an anderer Stelle bereits angegeben.


    Der Vorbesitzer hat dem Auto offenbar eine andere Haube, andere Scheinwerfer etc. verpasst, er wollte halt nen Mopf (wer will es ihm verdenken?). Und weil er vermutlich ein sehr \"individueller Vogel\" war, hat er an den Heckdeckel \"300 E\" angebracht.
    Das ist mit Sicherheit mehr als 9 Jahre her, denn ich habe das Auto damals bereits so gekauft und es nicht geändert.


    Gerald hat das Auto ausgiebig besichtigt und probegefahren.........Mängel: Farbabplatzer an vorderem Stossfänger, Gurtanreicher (Fahrerseite) fährt raus und rein, macht aber klackerndes Geräusch, TÜV-Abnahme steht an, \"AMG-Räder\" (noch) nicht eingetragen. Gerald ist sich sicher, dass das Seitenteil (Fahrerseite) nachlackiert wurde (in meiner Zeit nicht).


    Preis für dieses Auto = € 12.000,--. Das ist ein Festpreis, wie meine Frau meint und mit Frauen kann man bekanntlich nicht (ver)handeln.


    Soo, und weil ich grad dabei bin...... Auto-Bild-Klassik (aktuelle Ausgabe) ist der Meinung:
    \"Wer ein gutes Cabrio (124) sucht, kommt zu spät. Zumindest die Sechszylinder sind meist runtergeritten, ab und zu taucht ein E 200 oder E 220 von der Arztgattin für weniger als 18.000,-- Euro auf.......\"..usw., der Rest bezieht sich auf Coupes und Limos.


    Und weil dieses Auto ein gepflegtes und kein runtergerittenes (durchgequältes) Cabrio ist, lege ich Euch ans Herz, packt die Kohle ein, kommt vorbei und nehmt ein schönes Auto mit. Kaffee und Kuchen gibts gratis [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    .....und jetzt muss ich arbeiten.


    Gruss, Peter

  • Guten Morgen,


    na, Euch kann man aber auch wirklich nichts vormachen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ......


    Stimmt, es ist ein 300 CE 24V, EZ. 14.07.92, und zwar mit der Fahrgestell-Nr. WDB1240611B800711 (der Russe weiss Bescheid). Die Nummer dieser Ausstattungssau hatte ich an anderer Stelle bereits angegeben.


    Der Vorbesitzer hat dem Auto offenbar eine andere Haube, andere Scheinwerfer etc. verpasst, er wollte halt nen Mopf (wer will es ihm verdenken?). Und weil er vermutlich ein sehr \"individueller Vogel\" war, hat er an den Heckdeckel \"300 E\" angebracht.
    Das ist mit Sicherheit mehr als 9 Jahre her, denn ich habe das Auto damals bereits so gekauft und es nicht geändert.


    Gerald hat das Auto ausgiebig besichtigt und probegefahren.........Mängel: Farbabplatzer an vorderem Stossfänger, Gurtanreicher (Fahrerseite) fährt raus und rein, macht aber klackerndes Geräusch, TÜV-Abnahme steht an, \"AMG-Räder\" (noch) nicht eingetragen. Gerald ist sich sicher, dass das Seitenteil (Fahrerseite) nachlackiert wurde (in meiner Zeit nicht).


    Preis für dieses Auto = € 12.000,--. Das ist ein Festpreis, wie meine Frau meint und mit Frauen kann man bekanntlich nicht (ver)handeln.


    Soo, und weil ich grad dabei bin...... Auto-Bild-Klassik (aktuelle Ausgabe) ist der Meinung:
    \"Wer ein gutes Cabrio (124) sucht, kommt zu spät. Zumindest die Sechszylinder sind meist runtergeritten, ab und zu taucht ein E 200 oder E 220 von der Arztgattin für weniger als 18.000,-- Euro auf.......\"..usw., der Rest bezieht sich auf Coupes und Limos.


    Und weil dieses Auto ein gepflegtes und kein runtergerittenes (durchgequältes) Cabrio ist, lege ich Euch ans Herz, packt die Kohle ein, kommt vorbei und nehmt ein schönes Auto mit. Kaffee und Kuchen gibts gratis [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    .....und jetzt muss ich arbeiten.


    Gruss, Peter

  • Wenn ich eine solche Sänfte suchen würde, gerade wenn man noch 2 Kinder mit nehmen will, würde ich hier zuschlagen.


    Hier ein Lackabplatzer und da ein klarrender Gurtbringer (etwas WD40 und die Sache ist o.k).....solch ein Teil ist kein Neuwagen.


    Farbe stimmt, Ausstattung stimmt, wie geschrieben, könnte ich ihn gebrauchen, die Kohle auf den Tisch und schönen Tach noch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Martin

  • Wenn ich eine solche Sänfte suchen würde, gerade wenn man noch 2 Kinder mit nehmen will, würde ich hier zuschlagen.


    Hier ein Lackabplatzer und da ein klarrender Gurtbringer (etwas WD40 und die Sache ist o.k).....solch ein Teil ist kein Neuwagen.


    Farbe stimmt, Ausstattung stimmt, wie geschrieben, könnte ich ihn gebrauchen, die Kohle auf den Tisch und schönen Tach noch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Martin