Automatikgetriebe spülen ? Wer hat Erfahrungen ?

  • Hi



    mein SLC nimmt sich immer ein wenig Zeit um den Rückwärtsgang einzulegen....nicht wirklich lange, aber immerhin.


    Jetzt bin ich auf folgende Firma gestossen:


    link


    Wenn man den Erfahrungsberichten trauen darf, soll das ja Wunder vollbringen.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich ?



    Vielen Dank im voraus




    Andi

  • Hi



    mein SLC nimmt sich immer ein wenig Zeit um den Rückwärtsgang einzulegen....nicht wirklich lange, aber immerhin.


    Jetzt bin ich auf folgende Firma gestossen:


    link


    Wenn man den Erfahrungsberichten trauen darf, soll das ja Wunder vollbringen.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich ?



    Vielen Dank im voraus




    Andi

  • In der Referenzliste ist Brüggemann in Düsseldorf verzeichnet.


    Den Betrieb kenne ich......werde mal anrufen und fragen, was sowas kostet.......


    Melde mich dann, warte aber erstmal ab, ob es Erfahrungen gibt.....



    Gruß

  • In der Referenzliste ist Brüggemann in Düsseldorf verzeichnet.


    Den Betrieb kenne ich......werde mal anrufen und fragen, was sowas kostet.......


    Melde mich dann, warte aber erstmal ab, ob es Erfahrungen gibt.....



    Gruß

  • Hallo,


    bei mir ist es ähnlich und wird seit einiger Zeit sehr viel schlimmer. Der Rückwärtsgang will dann einfach nicht rein. Passiert hauptsächlich im kalten Zustand, wenn die Drehzahl etwas höher ist.


    Weiss hier jemand Rat?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Kai

  • Hallo,


    bei mir ist es ähnlich und wird seit einiger Zeit sehr viel schlimmer. Der Rückwärtsgang will dann einfach nicht rein. Passiert hauptsächlich im kalten Zustand, wenn die Drehzahl etwas höher ist.


    Weiss hier jemand Rat?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Kai

  • zum spühlen kann ich nichts sagen hab aber noch nie gehört dass das bei den alten automaten jemals von jemandem gemacht wurde.


    wenn der rückwärtsgang verzögert reingeht kann dies unter umständen an der sekundär-ölpumpe des getriebes liegen. war zumindest bei einem meiner ex-autos mal die ursache.


    mechanische probleme lassen sich durch ölwechsel nicht beseitigen, vielleicht aber etwas mindern wenn mit neuem öl die drücke besser sind.


    da hilft auf lange sicht nur revision oder tausch ..



    edgar

  • zum spühlen kann ich nichts sagen hab aber noch nie gehört dass das bei den alten automaten jemals von jemandem gemacht wurde.


    wenn der rückwärtsgang verzögert reingeht kann dies unter umständen an der sekundär-ölpumpe des getriebes liegen. war zumindest bei einem meiner ex-autos mal die ursache.


    mechanische probleme lassen sich durch ölwechsel nicht beseitigen, vielleicht aber etwas mindern wenn mit neuem öl die drücke besser sind.


    da hilft auf lange sicht nur revision oder tausch ..



    edgar