Beiträge von gruetzek

    Moin zusammen,


    eine kurze Frage: Gab es beim Vormopf unterschiedliche Mittelkonsolen? Ich meine nicht die verschiedenen Versionen für die verschiedenen Schalter sondern die richtige Konsole.


    Ich habe für meinen 76er 450SL einen Wurzelholzsatz gekauft, weil die Kunststoffverkleidungen wirklich fertig waren. Die Teile für die Leisten an der Lüftung passen wir ne 1. Die Holzverkleidung um die Automatik leider gar nicht. Fensterheber, Schaltkulisse alles perfekt, aber die Holzabdeckung selbst passt nicht in die Konsole und hat auch eine andere Form als die alte Plastik-Gurke.


    Kann mir jemand helfen???


    Vielen Dank und viele Grüße
    Kai

    Moin zusammen,


    eine kurze Frage: Gab es beim Vormopf unterschiedliche Mittelkonsolen? Ich meine nicht die verschiedenen Versionen für die verschiedenen Schalter sondern die richtige Konsole.


    Ich habe für meinen 76er 450SL einen Wurzelholzsatz gekauft, weil die Kunststoffverkleidungen wirklich fertig waren. Die Teile für die Leisten an der Lüftung passen wir ne 1. Die Holzverkleidung um die Automatik leider gar nicht. Fensterheber, Schaltkulisse alles perfekt, aber die Holzabdeckung selbst passt nicht in die Konsole und hat auch eine andere Form als die alte Plastik-Gurke.


    Kann mir jemand helfen???


    Vielen Dank und viele Grüße
    Kai

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand die genauen Unterschiede zwischen Vormopf & Zwischenmopf (ab 81) verraten?


    Gibt es neben den überarbeiteten Motoren und den Lüftungsreglern noch weitere Änderungen? Ist die Automatik eines 280ers von 83 eine 3- oder 4-Gang?


    Vielen Dank für Euere Hilfe


    Grüße Kai

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand die genauen Unterschiede zwischen Vormopf & Zwischenmopf (ab 81) verraten?


    Gibt es neben den überarbeiteten Motoren und den Lüftungsreglern noch weitere Änderungen? Ist die Automatik eines 280ers von 83 eine 3- oder 4-Gang?


    Vielen Dank für Euere Hilfe


    Grüße Kai

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Beim Kaltstart meines SL ist die Drehzahl sehr hoch (teilweise >1.500 Touren). Man muss also ständig bremsen und kann auch ohne Gas zu geben \"zügig\" anfahren. Wenn der Wagen nach einigen Minuten warm ist, die die Drehzahl dann wieder völlig normal - das Standgas sogar sehr niedrig.


    Als ich den SL im letzten Jahr gekauft habe, wurde der Kaltstartregler ausgetauscht, so das ich nicht glaube, das es daran liegt. Ausserdem ist da ja ein an/aus Schalter, oder?


    Hat jemand eine Idee, wie Abhilfe zu schaffen ist?


    Danke für Eure Antworten


    viele Grüße
    Kai

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Beim Kaltstart meines SL ist die Drehzahl sehr hoch (teilweise >1.500 Touren). Man muss also ständig bremsen und kann auch ohne Gas zu geben \"zügig\" anfahren. Wenn der Wagen nach einigen Minuten warm ist, die die Drehzahl dann wieder völlig normal - das Standgas sogar sehr niedrig.


    Als ich den SL im letzten Jahr gekauft habe, wurde der Kaltstartregler ausgetauscht, so das ich nicht glaube, das es daran liegt. Ausserdem ist da ja ein an/aus Schalter, oder?


    Hat jemand eine Idee, wie Abhilfe zu schaffen ist?


    Danke für Eure Antworten


    viele Grüße
    Kai

    Hallo,


    vielen dank für eure antworten - hatte ja bereits erwähnt, dass ich den wagen ohne nsw einfach besser finde und dachte, es gäbe platten oder blenden, die an stelle der nsw montiert werden könnten.


    ich habe übrigens vorne weder spoiler noch schürze sondern nur die original vormopf-blende unter der stossstange, an der die dinger mal montiert waren.


    naja, werde dann wohl erstmal nix dran ändern.


    grüße kai

    Hallo,


    vielen dank für eure antworten - hatte ja bereits erwähnt, dass ich den wagen ohne nsw einfach besser finde und dachte, es gäbe platten oder blenden, die an stelle der nsw montiert werden könnten.


    ich habe übrigens vorne weder spoiler noch schürze sondern nur die original vormopf-blende unter der stossstange, an der die dinger mal montiert waren.


    naja, werde dann wohl erstmal nix dran ändern.


    grüße kai

    Hallo zusammen,


    bei mir fehlen die Nebenscheinwerfer - also ich (bzw. das Auto) hatte wohl mal welche und nun sind nur noch Löcher und Einbuchtungen in der Vormopf-Schürze.


    Meine Frage: Gab es für Autos ohne NSW andere Schürzen oder Aufsätze für die Platzhalter / Einbuchtungen?


    Vermisse die Dinger optisch überhaupt nicht, finde nur die Lücken in der Schürze blöd...


    Danke für Eure Antworten
    Kai

    Hallo zusammen,


    bei mir fehlen die Nebenscheinwerfer - also ich (bzw. das Auto) hatte wohl mal welche und nun sind nur noch Löcher und Einbuchtungen in der Vormopf-Schürze.


    Meine Frage: Gab es für Autos ohne NSW andere Schürzen oder Aufsätze für die Platzhalter / Einbuchtungen?


    Vermisse die Dinger optisch überhaupt nicht, finde nur die Lücken in der Schürze blöd...


    Danke für Eure Antworten
    Kai

    Hallo Mahisi,


    kannst Du mir sagen, aus welchem Baujahr (früh?) und welcher V8-Motorisierung der Tacho stammt? Ausserdem wären Bilder der Sitze super.


    Vielen Dank für eine kurze Info.


    Grüße aus Münster
    Kai

    Hallo Mahisi,


    kannst Du mir sagen, aus welchem Baujahr (früh?) und welcher V8-Motorisierung der Tacho stammt? Ausserdem wären Bilder der Sitze super.


    Vielen Dank für eine kurze Info.


    Grüße aus Münster
    Kai