Spraydose / Lackstift ikonengold metallic

  • gratulation auch vom mir zu dem schönen fahrzeug


    vor allem die originalen XWX sieht man selten.. neu gekauft?!


    für kleine ausbesserungen verwende ich immer einen ganz feinen pinsel und erspar mir so den lackstift.


    habe 1/4 kg meiner wagenfarben zu hause für alle fälle.


    abgeblich können die alle farben auch in spraydosen abfüllen


    Lackspray.de


    habe aber keine erfahrungen mit dieser firma


    edgar

  • gratulation auch vom mir zu dem schönen fahrzeug


    vor allem die originalen XWX sieht man selten.. neu gekauft?!


    für kleine ausbesserungen verwende ich immer einen ganz feinen pinsel und erspar mir so den lackstift.


    habe 1/4 kg meiner wagenfarben zu hause für alle fälle.


    abgeblich können die alle farben auch in spraydosen abfüllen


    Lackspray.de


    habe aber keine erfahrungen mit dieser firma


    edgar

  • Hallo Edgar,


    der Tip mit lackspray.de war IKONENGOLD wert. Habe gleich bestellen können.


    Und Danke für die Komplimente, nur was meinst Du mit XWX ?


    Habe den Wagen an Pfingsten so gekauft, wie er da steht. War bis vor einem Jahr in Besitz eines Schweizers Professors (1. Hd seit 73), der ihn in klimatisierter Garage gehegt und gepflegt hat.


    Jetzt will ich noch KiSis von KHM nachrüsten. Habe unter den Türen leichten Flugrost und an der Einstiegskante 2 kleine Abschürfungen gefunden, die ich nachbessern möchte.


    @Lu-Cifer: Reparieren ist Astralsilber, Fahren ist Ikonengold [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß, Volker

  • Hallo Edgar,


    der Tip mit lackspray.de war IKONENGOLD wert. Habe gleich bestellen können.


    Und Danke für die Komplimente, nur was meinst Du mit XWX ?


    Habe den Wagen an Pfingsten so gekauft, wie er da steht. War bis vor einem Jahr in Besitz eines Schweizers Professors (1. Hd seit 73), der ihn in klimatisierter Garage gehegt und gepflegt hat.


    Jetzt will ich noch KiSis von KHM nachrüsten. Habe unter den Türen leichten Flugrost und an der Einstiegskante 2 kleine Abschürfungen gefunden, die ich nachbessern möchte.


    @Lu-Cifer: Reparieren ist Astralsilber, Fahren ist Ikonengold [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß, Volker

  • Hallo Volker,


    versuch\'s mal bei Prosol wenn Ihr so etwas in Hessen habt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif].
    Hole mir meine Farbe bei Prosol in Aschaffenburg. Bekomme sie beim \"Daimler\" auch nicht mehr.
    Die mischen Dir die Farbe und füllen Sie in Spraydosen ab wenn du möchtest. Wenn du ein Orginalteil dabei hast, mit schon etwas älterer Farbe, passen sie Dir die Farbe sogar noch etwas an bis es Dir gefällt.


    Grüße von
    Michael

  • Hallo Volker,


    versuch\'s mal bei Prosol wenn Ihr so etwas in Hessen habt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif].
    Hole mir meine Farbe bei Prosol in Aschaffenburg. Bekomme sie beim \"Daimler\" auch nicht mehr.
    Die mischen Dir die Farbe und füllen Sie in Spraydosen ab wenn du möchtest. Wenn du ein Orginalteil dabei hast, mit schon etwas älterer Farbe, passen sie Dir die Farbe sogar noch etwas an bis es Dir gefällt.


    Grüße von
    Michael

  • Volker,


    der sieht ja mal richtig Klasse aus, Gratulation.
    Die Farbe ist Geschmacksache aber es ist ja Dein Auto.


    Wenn ich mal indiskret fragen darf, was bezahlt man für solch ein gepflegtes Auto?


    Martin

  • Volker,


    der sieht ja mal richtig Klasse aus, Gratulation.
    Die Farbe ist Geschmacksache aber es ist ja Dein Auto.


    Wenn ich mal indiskret fragen darf, was bezahlt man für solch ein gepflegtes Auto?


    Martin

  • Martin..


    die werden nicht gerade für 5k durch die Türe getreten..


    für die die Lack sich anmischen lassen..
    Achtung..
    wer weniger wie 1 l Farbe nimmt(sich mischen lässt) geht ein gewisses Restrisiko der korrekten Farbmischung ein..
    durch manchmal sehr geringe Einzelkomponenten der Lackbestandteile
    ist bei kleiner Menge eine Farbverfälschung möglich..
    wenn es nicht gerade die modernsten Mischanlagen sind..


    so als Randbemerkung..
    Ach der 2. Fehler den viele machen..
    wird kein Klarlack verwendet hebt der Lack nicht..
    nur der Klarlack ist für den Schutz zuständig.
    Unifarbene Lacke sind gewissermassen gefärbter Klarlack..


    bitte beachten..



    mfg


    Peter





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 23-06-2007 21:33 ]

  • Martin..


    die werden nicht gerade für 5k durch die Türe getreten..


    für die die Lack sich anmischen lassen..
    Achtung..
    wer weniger wie 1 l Farbe nimmt(sich mischen lässt) geht ein gewisses Restrisiko der korrekten Farbmischung ein..
    durch manchmal sehr geringe Einzelkomponenten der Lackbestandteile
    ist bei kleiner Menge eine Farbverfälschung möglich..
    wenn es nicht gerade die modernsten Mischanlagen sind..


    so als Randbemerkung..
    Ach der 2. Fehler den viele machen..
    wird kein Klarlack verwendet hebt der Lack nicht..
    nur der Klarlack ist für den Schutz zuständig.
    Unifarbene Lacke sind gewissermassen gefärbter Klarlack..


    bitte beachten..



    mfg


    Peter





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 23-06-2007 21:33 ]

  • Hallo Volker


    gut dass dir der tipp geholfen hat jetzt weiß ich auch wo ich mal einen lack problemlos anmischen lassen kann


    mit XWX meinte ich deine Michelin XWX Reifen.. ein Stück neu kostet in der Dim 205/70 R 14 so um die EUR 350,-- [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    daher sind diese reifen schon seit 15 jahren sehr selten .. scheint richtig geld gehabt zu haben der professor


    hoffe dass sich das auch in den anderen teilen des autos niederschlägt


    viel spass damit


    edgar

  • Hallo Volker


    gut dass dir der tipp geholfen hat jetzt weiß ich auch wo ich mal einen lack problemlos anmischen lassen kann


    mit XWX meinte ich deine Michelin XWX Reifen.. ein Stück neu kostet in der Dim 205/70 R 14 so um die EUR 350,-- [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    daher sind diese reifen schon seit 15 jahren sehr selten .. scheint richtig geld gehabt zu haben der professor


    hoffe dass sich das auch in den anderen teilen des autos niederschlägt


    viel spass damit


    edgar