Hallo Alex,
ich würde ihn mir gerne mal ansehen. Wo steht er denn?
Gruß,
Volker
Beiträge von Volker500SL
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Hallo Alex,
ich würde ihn mir gerne mal ansehen. Wo steht er denn?
Gruß,
Volker -
Aus Erfahrung: Empfehle jedem, sich die Variante Varta 2/V250H zu besorgen, da sind die beiden Knopfzellen schon zusammgeheftet. Gibt\'s z.B. bei Amazon.
Meine Lötversuche mit einem kleinen Elektroniklötkolben sind gescheitert, in der oben beschriebenen Variante sind Printfahnen und eine isolierende Ummantelung dran. Kostet dann 7,95 plus Versand.
Volker
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Aus Erfahrung: Empfehle jedem, sich die Variante Varta 2/V250H zu besorgen, da sind die beiden Knopfzellen schon zusammgeheftet. Gibt\'s z.B. bei Amazon.
Meine Lötversuche mit einem kleinen Elektroniklötkolben sind gescheitert, in der oben beschriebenen Variante sind Printfahnen und eine isolierende Ummantelung dran. Kostet dann 7,95 plus Versand.
Volker
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Also dann würde ich Folgendes versuchen:
Schrauben gerade so fest anziehen. dass sich die Haube mit etwas Rucken noch verschieben lässt. möglichst weit nach vorne. Dann an den Haubenfanghaken anpassen. Dann vorsichtig öffnen (nur wenig anheben) und Schrauben endfest anziehen.
Volker -
Also dann würde ich Folgendes versuchen:
Schrauben gerade so fest anziehen. dass sich die Haube mit etwas Rucken noch verschieben lässt. möglichst weit nach vorne. Dann an den Haubenfanghaken anpassen. Dann vorsichtig öffnen (nur wenig anheben) und Schrauben endfest anziehen.
Volker -
Hallo imsi,
aus Erfahrung kann ich Dir raten: Du solltest mal überprüfen, ob das gesamte Auto richtig zusammengesetzt ist. Also stimmen die Spaltmasse der beiden Türen an der B-Säule und dann der Kotflügel an den Türen? Wenn die nicht stimmen, wirst Du die Motorhaube nie richtig einpassen können.
Ich hatte mal einen 500 SL, der genau dieses Problem hatte. Die Motorhaube schliff immer am Blech vor der Windschutzschaube, wenn sie gerade zwischen den Kotflügeln eingesetzt war. Außerdem waren beide Kotflügel unterschiedlich weit vorne. Den hatte ein Bastler unsachgemäß zusammengesetzt.
Wenn Deine Haube nicht mehr zugeht, kann sie nur am Abdeckblech, den Kotflügeln oder aber dem Haubenschloss klemmen. Miss mal, ob das Haubenschloss in der Mitte zwischen den Kotflügeln sitzt.
Gruß,
Volker -
Hallo imsi,
aus Erfahrung kann ich Dir raten: Du solltest mal überprüfen, ob das gesamte Auto richtig zusammengesetzt ist. Also stimmen die Spaltmasse der beiden Türen an der B-Säule und dann der Kotflügel an den Türen? Wenn die nicht stimmen, wirst Du die Motorhaube nie richtig einpassen können.
Ich hatte mal einen 500 SL, der genau dieses Problem hatte. Die Motorhaube schliff immer am Blech vor der Windschutzschaube, wenn sie gerade zwischen den Kotflügeln eingesetzt war. Außerdem waren beide Kotflügel unterschiedlich weit vorne. Den hatte ein Bastler unsachgemäß zusammengesetzt.
Wenn Deine Haube nicht mehr zugeht, kann sie nur am Abdeckblech, den Kotflügeln oder aber dem Haubenschloss klemmen. Miss mal, ob das Haubenschloss in der Mitte zwischen den Kotflügeln sitzt.
Gruß,
Volker -
Hallo Gerd,
ich fürchte, ich bin in Shanghai, so dass wir nicht kommen können.
Sehr schade [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
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Hallo Gerd,
ich fürchte, ich bin in Shanghai, so dass wir nicht kommen können.
Sehr schade [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
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Oh, oh,
Singen war noch nie meine Stärke, Bengt. Aber wenn Du unbedingt meinst können wir uns auch mit Tomaten bewerfen lassen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Volker -
Oh, oh,
Singen war noch nie meine Stärke, Bengt. Aber wenn Du unbedingt meinst können wir uns auch mit Tomaten bewerfen lassen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Volker -
Hallo Steff,
W107 ist der Überbegriff für SL und SLC. Das Cabrio heißt R107 (Roadster), das Coupe C107.Gruß,
Volker -
Hallo Steff,
W107 ist der Überbegriff für SL und SLC. Das Cabrio heißt R107 (Roadster), das Coupe C107.Gruß,
Volker -
Hallo Montreal,
was fü eine AHK ist es denn? Oris odefr Westfalia? Wenn Westfalia bin ich interessiert, falls auch die Kunststoffabdeckung dabei ist.
Gruß,
Volker -
Hallo Montreal,
was fü eine AHK ist es denn? Oris odefr Westfalia? Wenn Westfalia bin ich interessiert, falls auch die Kunststoffabdeckung dabei ist.
Gruß,
Volker -
Nein, war nicht die Juhöhe (oder Juuhösch auf gut Odenwälderisch).
Wir sind gefahren HU - Seligenstadt - Miltenberg - Amorbach - Mudau -Beerfelden - Wald-Michelbach - Zotzenbach - Reinheim - HU
Die nette Motorradstrecke (ist auf 70 für Motorrräder beschränkt) ist zwischen Mudau und Hetzbach. Wir wurden nicht nur von verrückten Motorradfahrern überholt, einer hat sich auch um einen Baum gewickelt und wurde vom Notarzt versorgt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
War aber nur die eine Strecke und ich bin selbst schon oft mit dem Motorrad da lang gefahren.
Volker
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Nein, war nicht die Juhöhe (oder Juuhösch auf gut Odenwälderisch).
Wir sind gefahren HU - Seligenstadt - Miltenberg - Amorbach - Mudau -Beerfelden - Wald-Michelbach - Zotzenbach - Reinheim - HU
Die nette Motorradstrecke (ist auf 70 für Motorrräder beschränkt) ist zwischen Mudau und Hetzbach. Wir wurden nicht nur von verrückten Motorradfahrern überholt, einer hat sich auch um einen Baum gewickelt und wurde vom Notarzt versorgt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
War aber nur die eine Strecke und ich bin selbst schon oft mit dem Motorrad da lang gefahren.
Volker
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Hallo Hummerschwänzchen,
bin mit meiner Frau dabei. Wann und wo geht es los? Ich kann im Odenwald eine Tour Reinheim - Wald-Michelbach - Neckar - Rothenbergen - Beerfleden - Hesseneck - Miltenberg und falls Zeit noh Mespelbrunn empfehlen. Geht bei Bedarf auch kürzer.
Gruß,
Volker -
Hallo Hummerschwänzchen,
bin mit meiner Frau dabei. Wann und wo geht es los? Ich kann im Odenwald eine Tour Reinheim - Wald-Michelbach - Neckar - Rothenbergen - Beerfleden - Hesseneck - Miltenberg und falls Zeit noh Mespelbrunn empfehlen. Geht bei Bedarf auch kürzer.
Gruß,
Volker