Auspuff 300 SL KAT

  • Hallo,


    bei der bei uns jährlich vorgeschriebenen Überprüfung wurde an meinem SL festgestellt, dass im Bereich die Schweißstellen am hinteren Kat (Mitteltopf) meines 300 SL Risse auftreten und dieser dadurch dort bereits geringfügig undicht ist.
    - Kennt Ihr eine günstigere Bezugquelle des Auspuffteils mit dem KAT, als <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> (hier werden 2000 EUR verlangt)?
    - Hat jemand von Euch schon einmal so etwas nachgeschweißt und hält das dann?
    Zum Glück wurde der Fehler nur als leichter Mangel eingestuft und ich habe daher zumindest ein Jahr Galgenfrist.


    Danke für Eure Hilfe, Rainer.

  • Hallo,


    bei der bei uns jährlich vorgeschriebenen Überprüfung wurde an meinem SL festgestellt, dass im Bereich die Schweißstellen am hinteren Kat (Mitteltopf) meines 300 SL Risse auftreten und dieser dadurch dort bereits geringfügig undicht ist.
    - Kennt Ihr eine günstigere Bezugquelle des Auspuffteils mit dem KAT, als <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> (hier werden 2000 EUR verlangt)?
    - Hat jemand von Euch schon einmal so etwas nachgeschweißt und hält das dann?
    Zum Glück wurde der Fehler nur als leichter Mangel eingestuft und ich habe daher zumindest ein Jahr Galgenfrist.


    Danke für Eure Hilfe, Rainer.

  • Hi


    die Edelstahlanlage lässt sich nachschweissen,
    allerdings sollte sie dazu ausgebaut werden.


    sollte der Kat kaputt sein gibt es die günstigere Möglichkeit eines
    sogenannten Einschweisskat
    auch dies ist günstiger


    aber das ganze ist natürlich immer Zustandsabhänig..


    mfg


    Peter

  • Hi


    die Edelstahlanlage lässt sich nachschweissen,
    allerdings sollte sie dazu ausgebaut werden.


    sollte der Kat kaputt sein gibt es die günstigere Möglichkeit eines
    sogenannten Einschweisskat
    auch dies ist günstiger


    aber das ganze ist natürlich immer Zustandsabhänig..


    mfg


    Peter