Konservierung


  • Ihr beiden habt sicher eure Erfahrungen mit dem Ding....was soll man da noch sagen. Bei mir hat es wahrscheinlich eher zufällig geklappt....hab halt Glück gehabt, oder ich habe halt genug dabei überlegt und dann danach gehandelt.....


    Willy
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>[*]null



    Wie war das jetzt doch ernst gemeint ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    Oben stand von Dir geschrieben, man soll nicht alles so ernst nehmen, was du schreibst . Das mit dem Kippwagenheber, den ja wohl die wenigsten haben und dessen Anschaffung nur für die Flutung wohl merkantil sehr fraglich ist, hatte ich daraufhin am wenigsten ernst genommen. Sollte das jetzt doch wieder anders gemeint sein ...? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Willy wir verstehen jetzt nicht mehr was ernst und was es nicht ist .... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Juergen


  • Ihr beiden habt sicher eure Erfahrungen mit dem Ding....was soll man da noch sagen. Bei mir hat es wahrscheinlich eher zufällig geklappt....hab halt Glück gehabt, oder ich habe halt genug dabei überlegt und dann danach gehandelt.....


    Willy
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    Wie war das jetzt doch ernst gemeint ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    Oben stand von Dir geschrieben, man soll nicht alles so ernst nehmen, was du schreibst . Das mit dem Kippwagenheber, den ja wohl die wenigsten haben und dessen Anschaffung nur für die Flutung wohl merkantil sehr fraglich ist, hatte ich daraufhin am wenigsten ernst genommen. Sollte das jetzt doch wieder anders gemeint sein ...? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Willy wir verstehen jetzt nicht mehr was ernst und was es nicht ist .... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Juergen

  • Hallo Pavlos,


    ich war im November bei Gerd Cordes von TimeMax. Wir haben 4 Stunden akribisch jeden Hohlraum endoskopiert und es lohnt sich, ein Diktiergerät oder einen Schreibblock mitzunehmen, damit Du Dir notieren kannst, wo der überall reinschaut. Da sein Endoskop ca. 2m lang ist, kann er natürlich von einem Zugang aus viel weiter reinschauen, aber man sieht schon durch das Licht, wo weitere Zugänge sind.


    Der geht z.B. direkt durch die A-Säule von unten bis in den Scheibenrahmen. Die Kosten von EUR 80,-- fürs Endoskopieren sind wirklich gut angelegt. Danach kannst Du entscheiden, was Du machen mußt und was Du dazu noch machen möchtest.


    Gruß JEns

  • Hallo Pavlos,


    ich war im November bei Gerd Cordes von TimeMax. Wir haben 4 Stunden akribisch jeden Hohlraum endoskopiert und es lohnt sich, ein Diktiergerät oder einen Schreibblock mitzunehmen, damit Du Dir notieren kannst, wo der überall reinschaut. Da sein Endoskop ca. 2m lang ist, kann er natürlich von einem Zugang aus viel weiter reinschauen, aber man sieht schon durch das Licht, wo weitere Zugänge sind.


    Der geht z.B. direkt durch die A-Säule von unten bis in den Scheibenrahmen. Die Kosten von EUR 80,-- fürs Endoskopieren sind wirklich gut angelegt. Danach kannst Du entscheiden, was Du machen mußt und was Du dazu noch machen möchtest.


    Gruß JEns

  • und zu dem Liqui-Kippwagenheber: Bei mir hats super geklappt, zwar noch nicht zur Unterbodenbehandlung, aber an meinen Auspuff bin ich super Klasse rangekommen.


    Funktioniert einfach, Wagen steht super sicher, kein Problem.


    Gruß JEns

  • und zu dem Liqui-Kippwagenheber: Bei mir hats super geklappt, zwar noch nicht zur Unterbodenbehandlung, aber an meinen Auspuff bin ich super Klasse rangekommen.


    Funktioniert einfach, Wagen steht super sicher, kein Problem.


    Gruß JEns

  • Hallo zusammen


    Ich habe letztes Jahr in Verbindung mit dem Service eine komplette Teroson-Hohlraumkonservierung durchführen lassen.


    Das Fahrzeug wurde während fast 3 Stunden mit ca. 4 Litern Teroson behandelt.


    Gruss Beni

  • Hallo zusammen


    Ich habe letztes Jahr in Verbindung mit dem Service eine komplette Teroson-Hohlraumkonservierung durchführen lassen.


    Das Fahrzeug wurde während fast 3 Stunden mit ca. 4 Litern Teroson behandelt.


    Gruss Beni

  • Hallo


    Letsztes wochenende habe ich die plastik innenradkasten meines mopf abgeschraubt. Auch da wieder: kein rost. Der originalschutzfilm ist nach 19 jahre noch immer elastisch, fühlt sich an wie fett.


    Meine frage also: wenn nachbehandlung, dan nicht bestens mit original MB-wachs? (wen der zu bekommen ist):
    - hat sich bewiesen
    - kein gefahr auf \'reaction\', der neue schicht komplettiert/repariert der alte


    Was mein ihr dazu?


    Gruss,


    Jan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : jan67 on 16-04-2007 21:41 ]

  • Hallo


    Letsztes wochenende habe ich die plastik innenradkasten meines mopf abgeschraubt. Auch da wieder: kein rost. Der originalschutzfilm ist nach 19 jahre noch immer elastisch, fühlt sich an wie fett.


    Meine frage also: wenn nachbehandlung, dan nicht bestens mit original MB-wachs? (wen der zu bekommen ist):
    - hat sich bewiesen
    - kein gefahr auf \'reaction\', der neue schicht komplettiert/repariert der alte


    Was mein ihr dazu?


    Gruss,


    Jan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : jan67 on 16-04-2007 21:41 ]

  • Hallo Pavlos,


    bei mir sah es gut aus, aber ich werde im Herbst auf jeden Fall die Hohlräume fetten. Ich mußte diesen Winter einfach aus Zeitgründen ein paar Abstriche machen.


    Außerdem solltest Du Dir vor jeglicher Aktion erstmal nen genauen Plan machen, was wann zu erledigen ist.


    Bei mir stehen mittelfristig drei Dinge an:


    1. Kotflügel rechts raus, weil der ne Rostblase hat.
    2. Erst nach dem Lackieren kann ich ans Fetten denken, sonst gäbs Probleme
    3. Unterboden sieht zwar gut aus, aber ich will auf jeden Fall den U-Schutz runterholen, weil drunter durchaus die braune Pest sitzen könnte.


    Das zu Pauschalisieren wäre m.E. Blödsinn. Auf jeden Fall ist Fett vorm Lackieren angeblich keine Freude für den Lackierer.

  • Hallo Pavlos,


    bei mir sah es gut aus, aber ich werde im Herbst auf jeden Fall die Hohlräume fetten. Ich mußte diesen Winter einfach aus Zeitgründen ein paar Abstriche machen.


    Außerdem solltest Du Dir vor jeglicher Aktion erstmal nen genauen Plan machen, was wann zu erledigen ist.


    Bei mir stehen mittelfristig drei Dinge an:


    1. Kotflügel rechts raus, weil der ne Rostblase hat.
    2. Erst nach dem Lackieren kann ich ans Fetten denken, sonst gäbs Probleme
    3. Unterboden sieht zwar gut aus, aber ich will auf jeden Fall den U-Schutz runterholen, weil drunter durchaus die braune Pest sitzen könnte.


    Das zu Pauschalisieren wäre m.E. Blödsinn. Auf jeden Fall ist Fett vorm Lackieren angeblich keine Freude für den Lackierer.

  • Tach allerseits!


    Ich hab meinen 107er letztes Jahr fluten lassen. Ich hatte einen Tipp von einem Pagodenfahrer bekommen, der nicht erst einen Oldie hat konservieren lassen.


    Da der Betrieb hier ohnehin einen sehr guten Ruf genießt, hab ich\'s dann auch dort machen lassen. Die verwenden allerdings ein Mittel aus dem Rohrleitungsbau, das nicht originär für Kfz gedacht ist. Mir wurde jedoch versichert, ich müsse mir für den Rest meines Lebens keine Gedanken mehr hinsichtlich Hohlraumkonservierung machen. Den Namen des Mittels kenne ich nicht mehr.


    Der Laden heißt Turmgarage und ist in Kleve am Niederrhein. www.turmgarage-gmbh.de


    Claus

  • Tach allerseits!


    Ich hab meinen 107er letztes Jahr fluten lassen. Ich hatte einen Tipp von einem Pagodenfahrer bekommen, der nicht erst einen Oldie hat konservieren lassen.


    Da der Betrieb hier ohnehin einen sehr guten Ruf genießt, hab ich\'s dann auch dort machen lassen. Die verwenden allerdings ein Mittel aus dem Rohrleitungsbau, das nicht originär für Kfz gedacht ist. Mir wurde jedoch versichert, ich müsse mir für den Rest meines Lebens keine Gedanken mehr hinsichtlich Hohlraumkonservierung machen. Den Namen des Mittels kenne ich nicht mehr.


    Der Laden heißt Turmgarage und ist in Kleve am Niederrhein. www.turmgarage-gmbh.de


    Claus

  • Zitat


    On 2007-04-16 23:06, JE wrote:
    1. Kotflügel rechts raus, weil der ne Rostblase hat.
    3. Unterboden sieht zwar gut aus, aber ich will auf jeden Fall den U-Schutz runterholen, weil drunter durchaus die braune Pest sitzen könnte.


    Gute Idee. Ich wollte auch meine Lackierungen runternehmen, sie sehen zwar noch gut aus und sind z.T. neuwertig, aber nur mal so um sicher zu sein.....


    Gruß [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Frenek

  • Zitat


    On 2007-04-16 23:06, JE wrote:
    1. Kotflügel rechts raus, weil der ne Rostblase hat.
    3. Unterboden sieht zwar gut aus, aber ich will auf jeden Fall den U-Schutz runterholen, weil drunter durchaus die braune Pest sitzen könnte.


    Gute Idee. Ich wollte auch meine Lackierungen runternehmen, sie sehen zwar noch gut aus und sind z.T. neuwertig, aber nur mal so um sicher zu sein.....


    Gruß [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Frenek