Benzinpumpe

  • nun hat es auch meinem 350SL Bj.71 erwischt. Fast über Nacht fing die Pumpe an zu lecken. Ich also beobachtet und zu meinem Erstaunen festgestellt, daß der teure saft aus dem Stromanschluß heraus läuft.
    Ob man da etwas abdichten kann ? Oder muß ich tatsächlich eine neue kaufen muß !
    Gibt es die bei Bosch günstiger? Diese Nr ist eingestanzt:
    580 464 005
    Wer hat einen guten Tipp?
    nördliche Grüße Holger


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Holger on 18-03-2007 20:13 ]

  • nun hat es auch meinem 350SL Bj.71 erwischt. Fast über Nacht fing die Pumpe an zu lecken. Ich also beobachtet und zu meinem Erstaunen festgestellt, daß der teure saft aus dem Stromanschluß heraus läuft.
    Ob man da etwas abdichten kann ? Oder muß ich tatsächlich eine neue kaufen muß !
    Gibt es die bei Bosch günstiger? Diese Nr ist eingestanzt:
    580 464 005
    Wer hat einen guten Tipp?
    nördliche Grüße Holger


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Holger on 18-03-2007 20:13 ]

  • Hi!
    Hatte ich auch (MOPF, 420SL), war nur aus dem bereich des Filters und hat 30 Euro bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> gekostet.
    Viel Glück, dass es bei dir nicht mehr ist!
    Andreas

  • Hi!
    Hatte ich auch (MOPF, 420SL), war nur aus dem bereich des Filters und hat 30 Euro bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> gekostet.
    Viel Glück, dass es bei dir nicht mehr ist!
    Andreas

  • Hallo, bei D-Jet kein Original Kaufen. Da passt auch ne L-Jet Pumpe von einem moderneren Fahrzeug aus der Hubraumklasse.


    Allerdings extern zu beschaffen z.B. über KSM (Bosch-Pierburg usw.
    Vertrieb) beim Schrauber deines Vertrauens.


    Gruß JEns

  • Hallo, bei D-Jet kein Original Kaufen. Da passt auch ne L-Jet Pumpe von einem moderneren Fahrzeug aus der Hubraumklasse.


    Allerdings extern zu beschaffen z.B. über KSM (Bosch-Pierburg usw.
    Vertrieb) beim Schrauber deines Vertrauens.


    Gruß JEns

  • Hallo Holger,


    das gleiche hatte meine Pumpe auch mal, ich habe dann ein/zwei Tropfen super dünnflüssigen Sekundenkleber an die Seiten des
    Stromanschluß gegeben.Der ist dann durch die Kapilarwirkung in die
    Ritzen gezogen.
    Danach war die Pumpe wieder dicht, und hält bis heute ( 3 Jahre ).


    Ich fand damals, das es bei dem Preis für die neuen Pumpen einen Versuch wert war.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo Holger,


    das gleiche hatte meine Pumpe auch mal, ich habe dann ein/zwei Tropfen super dünnflüssigen Sekundenkleber an die Seiten des
    Stromanschluß gegeben.Der ist dann durch die Kapilarwirkung in die
    Ritzen gezogen.
    Danach war die Pumpe wieder dicht, und hält bis heute ( 3 Jahre ).


    Ich fand damals, das es bei dem Preis für die neuen Pumpen einen Versuch wert war.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Hallo Freunde,
    über die Kraftstoffpumpe mache ich mir bei meinem 450SL (`73) ebenfalls Gedanken.Sie ist zwar absolut dicht,läuft aber m.E. recht laut,sie ist auch im Innenraum deutlich zu vernehmen.Ist das normal,oder ein Verschleisshinweis ?
    Lt.Ersatzteilkatalog käme hier die Teilenr. 001 091 7101 zum Einsatz,Preis € 586.- !!!
    Gruss
    Werner

  • Hallo Freunde,
    über die Kraftstoffpumpe mache ich mir bei meinem 450SL (`73) ebenfalls Gedanken.Sie ist zwar absolut dicht,läuft aber m.E. recht laut,sie ist auch im Innenraum deutlich zu vernehmen.Ist das normal,oder ein Verschleisshinweis ?
    Lt.Ersatzteilkatalog käme hier die Teilenr. 001 091 7101 zum Einsatz,Preis € 586.- !!!
    Gruss
    Werner

  • Moin Werner, die Geräuschentwicklung ist bei den ersten Bj. normal.
    siehe Anhang. Es lässt sich ändern. In dem WHB ist es beschrieben.
    Will ich aus rechtlichen Gründen hier aber nicht veröffentlichen.
    Vielleicht hast du die CD ja selbst.
    nördliche Grüße Holger

  • Moin Werner, die Geräuschentwicklung ist bei den ersten Bj. normal.
    siehe Anhang. Es lässt sich ändern. In dem WHB ist es beschrieben.
    Will ich aus rechtlichen Gründen hier aber nicht veröffentlichen.
    Vielleicht hast du die CD ja selbst.
    nördliche Grüße Holger