reifenempfelung

  • Hallo zusammen.
    Da mein SL nun in der Winterpause aufgearbeitet wird,
    möchte ich ihn auch neue Reifen gönnen.
    Der Vorbesitzer hat auf jeder Achse
    ein anderes Fernostfabrikat montiert.
    Die Reifen sind vom Profil her zwar noch sehr gut,
    möchte aber dennoch Markenreifen aufziehen lassen.


    Was fahrt Ihr denn so für Fabrikate,
    bzw. Erfahrungswerte gibt es von Euch??


    Desweiteren würde mich interessieren,
    wie Ihr Euer Hardtop,
    wenn es nicht montiert ist,
    schützt.
    In Bettlacken verhüllen ist ja nicht ganz so schön.
    Habe vor einiger Zeit mal bei Ebay eine Schutzhülle dafür gesehen.
    Sollte so um die 70 Euro kosten.
    Kennt jemand diese ??


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen.
    Da mein SL nun in der Winterpause aufgearbeitet wird,
    möchte ich ihn auch neue Reifen gönnen.
    Der Vorbesitzer hat auf jeder Achse
    ein anderes Fernostfabrikat montiert.
    Die Reifen sind vom Profil her zwar noch sehr gut,
    möchte aber dennoch Markenreifen aufziehen lassen.


    Was fahrt Ihr denn so für Fabrikate,
    bzw. Erfahrungswerte gibt es von Euch??


    Desweiteren würde mich interessieren,
    wie Ihr Euer Hardtop,
    wenn es nicht montiert ist,
    schützt.
    In Bettlacken verhüllen ist ja nicht ganz so schön.
    Habe vor einiger Zeit mal bei Ebay eine Schutzhülle dafür gesehen.
    Sollte so um die 70 Euro kosten.
    Kennt jemand diese ??


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Jürgen

  • Guten Morgen Jürgen,


    schau mal Hier und hier.


    Da wurde kürzlich die Reifenfrage schonmal diskutiert, vielleicht hilft Dir das für eine erste Orientierung.


    Bezüglich des Hardtops ist sicherlich die seltene und bei eBay sauteure Hardtopkiste das Nonplusultra - vielleicht nicht hübscher als ein Bettlaken und sicherlich sperriger, einen besseren Schutz kannst Du Deinem Hardtop aber wohl kaum angedeihen lassen.
    Ansonsten kenne ich die Wiesmann-Schutzhülle für das R129 Hardtop. Letztes Jahr für 30€ bei eBay gekauft. Passt, wackelt und hat Luft - war ein guter Kauf.
    Ob ich jetzt 70€ dafür ausgeben würde, weiß ich nicht, ich glaube ich würde zum Bettlaken tendieren. - Geschmacksfrage.


    Grüße,
    Alexander

  • Guten Morgen Jürgen,


    schau mal Hier und hier.


    Da wurde kürzlich die Reifenfrage schonmal diskutiert, vielleicht hilft Dir das für eine erste Orientierung.


    Bezüglich des Hardtops ist sicherlich die seltene und bei eBay sauteure Hardtopkiste das Nonplusultra - vielleicht nicht hübscher als ein Bettlaken und sicherlich sperriger, einen besseren Schutz kannst Du Deinem Hardtop aber wohl kaum angedeihen lassen.
    Ansonsten kenne ich die Wiesmann-Schutzhülle für das R129 Hardtop. Letztes Jahr für 30€ bei eBay gekauft. Passt, wackelt und hat Luft - war ein guter Kauf.
    Ob ich jetzt 70€ dafür ausgeben würde, weiß ich nicht, ich glaube ich würde zum Bettlaken tendieren. - Geschmacksfrage.


    Grüße,
    Alexander

  • Hallo Jürgen,


    ich packe das Hardtop in eine passgenaue Hülle. Ist jedesmal ein rechter Akt, dass ganze Teil richtig einzupacken, hat habe den Vorteil, dass es ordentlich aussieht und weit weniger verstaubt. Ein richtig grosser Unterschied ist es aber nicht.


    Die Hinweise zu den Reifen von Alexander weisen den Weg. Da Du, wenn ich richtig gesehen habe, einen geMopften SL fährst, hast Du nicht das Problem der 14 Zoll Felgen. Für die 15 Zoll Felgen gibt es eine grosse Anzahl von Fabrikaten. Hier gilt eigentlich das , was Du in der ADAC Motorwelt oder sonstigen Autozeitungen an Informationen findest.


    Ich habe beim SL Pirellis drauf. Beim SLC Conti PremiumContact (der SLC steht auf 15 Zoll Fuchsfelgen). Die Contis laufen ruhiger als die Pirellis, die wiederum fühlen sich \"sportlicher\" an. Beide sind nicht gerade billig, aber preiswert.


    Gruss Eike

  • Hallo Jürgen,


    ich packe das Hardtop in eine passgenaue Hülle. Ist jedesmal ein rechter Akt, dass ganze Teil richtig einzupacken, hat habe den Vorteil, dass es ordentlich aussieht und weit weniger verstaubt. Ein richtig grosser Unterschied ist es aber nicht.


    Die Hinweise zu den Reifen von Alexander weisen den Weg. Da Du, wenn ich richtig gesehen habe, einen geMopften SL fährst, hast Du nicht das Problem der 14 Zoll Felgen. Für die 15 Zoll Felgen gibt es eine grosse Anzahl von Fabrikaten. Hier gilt eigentlich das , was Du in der ADAC Motorwelt oder sonstigen Autozeitungen an Informationen findest.


    Ich habe beim SL Pirellis drauf. Beim SLC Conti PremiumContact (der SLC steht auf 15 Zoll Fuchsfelgen). Die Contis laufen ruhiger als die Pirellis, die wiederum fühlen sich \"sportlicher\" an. Beide sind nicht gerade billig, aber preiswert.


    Gruss Eike

  • Danke für Eure Antworten.
    Werde den Bridgestone nehmen.


    Hat denn keiner solch eine Hardtophülle mal gekauft,
    wie sie des öftern bei Ebay angeboten wurde.
    Wenn ich mich richtig erinnere,
    war der Verkäufer jemand,
    der auch Hardtopständer anbot.
    Die Hülle wurde mittels Klettverschluß
    passgenau über das Hardtop gezogen.
    Somit wurde eine komplette Schutzhülle
    über das Hardtop gelegt.


    Gruß
    Jürgen

  • Danke für Eure Antworten.
    Werde den Bridgestone nehmen.


    Hat denn keiner solch eine Hardtophülle mal gekauft,
    wie sie des öftern bei Ebay angeboten wurde.
    Wenn ich mich richtig erinnere,
    war der Verkäufer jemand,
    der auch Hardtopständer anbot.
    Die Hülle wurde mittels Klettverschluß
    passgenau über das Hardtop gezogen.
    Somit wurde eine komplette Schutzhülle
    über das Hardtop gelegt.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat


    ...... Hier gilt eigentlich das , was Du in der ADAC Motorwelt oder sonstigen Autozeitungen an Informationen findest.
    ......


    Tag,
    müsste es nicht heißen:\"......was Du in der ACDC Motorwelt ODER Autozeitungen an ......?\"


    Dieses Spreizband-Vertriebsorgan kann man/frau doch wohl nicht wirklich als Autozeitung bezeichnen, ist ja wohl mehr eine Postille der Gemüse-Taliban (die \"Grünen\")!
    [addsig]

    Pick up your feet
    Got to move to the trick of the beat
    There is no lead
    Just take your place in the driver's seat


    Sniff 'N' the Tears 1978

  • Zitat


    ...... Hier gilt eigentlich das , was Du in der ADAC Motorwelt oder sonstigen Autozeitungen an Informationen findest.
    ......


    Tag,
    müsste es nicht heißen:\"......was Du in der ACDC Motorwelt ODER Autozeitungen an ......?\"


    Dieses Spreizband-Vertriebsorgan kann man/frau doch wohl nicht wirklich als Autozeitung bezeichnen, ist ja wohl mehr eine Postille der Gemüse-Taliban (die \"Grünen\")!
    [addsig]

    Pick up your feet
    Got to move to the trick of the beat
    There is no lead
    Just take your place in the driver's seat


    Sniff 'N' the Tears 1978