Puristen sollten lieber den Link nicht oeffnen,mir gefaellts vielleicht mach ich mal ein kleines Angebot.
Page Title Gullwing 1955
SL Gullwing on Ebay
-
-
Puristen sollten lieber den Link nicht oeffnen,mir gefaellts vielleicht mach ich mal ein kleines Angebot.
Page Title Gullwing 1955 -
75k USD ist ja ein stolzer Preis.... (derzeitiger Bid). Gab es die nicht auch mit einer 500er Maschine vonMercedes?
Gruss Eike
-
75k USD ist ja ein stolzer Preis.... (derzeitiger Bid). Gab es die nicht auch mit einer 500er Maschine vonMercedes?
Gruss Eike
-
Es ist re-listed und das augenblickliche Gebot ist $25000.
-
Es ist re-listed und das augenblickliche Gebot ist $25000.
-
Hallo,
man beachte auch das Käfer Kofferraumschloß und die Käfer Ausstellfenster usw.
Grüsse -
Hallo,
man beachte auch das Käfer Kofferraumschloß und die Käfer Ausstellfenster usw.
Grüsse -
Nocher einer im moment bei 15tausend US
300 SL Flügler Silber / Rot[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Nitrox on 08-02-2007 16:22 ]
-
Nocher einer im moment bei 15tausend US
300 SL Flügler Silber / Rot[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Nitrox on 08-02-2007 16:22 ]
-
Hallo zusammen,
das geht ja nun gar nicht!
Es gibt Dinge, die man einfach nicht macht.
Ein Original dieser Güte kann man mit keinem
Nachbau erreichen.
Gruß
Stefan (dem die Haare zu Berge stehen) -
Hallo zusammen,
das geht ja nun gar nicht!
Es gibt Dinge, die man einfach nicht macht.
Ein Original dieser Güte kann man mit keinem
Nachbau erreichen.
Gruß
Stefan (dem die Haare zu Berge stehen) -
Warum soll das nicht gehen,fuer ein Original musst DU $500000 und mehr hinlegen und bekommst ein Auto ,das wie ein Bild\"du nur angucken kannst.
Hier bekommst Du fuer einen Bruchteil des Geldes ein wahrscheinlich besser verarbeitet Fahrzeug das genau ,oder fast jedenfalls,wie das Original aussieht und auch gefahren und genossen werden kann.
Ich finde das nur legitim.
Es gibt Fahrzeuge die man original fast nicht mehr kaufen kann,einen AC Cobra zum Beispiel first Du nicht mehr finden,das sind die Replika jetzt schon \"original\". -
Warum soll das nicht gehen,fuer ein Original musst DU $500000 und mehr hinlegen und bekommst ein Auto ,das wie ein Bild\"du nur angucken kannst.
Hier bekommst Du fuer einen Bruchteil des Geldes ein wahrscheinlich besser verarbeitet Fahrzeug das genau ,oder fast jedenfalls,wie das Original aussieht und auch gefahren und genossen werden kann.
Ich finde das nur legitim.
Es gibt Fahrzeuge die man original fast nicht mehr kaufen kann,einen AC Cobra zum Beispiel first Du nicht mehr finden,das sind die Replika jetzt schon \"original\". -
Ulf,
in der Tat liegt ein Fluegeltuerer hier bei ca. USD 300.000. Wobei natuerlich hier dem Wunschdenken des jeweiligen Verkaeufers nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind. Auch kommt es darauf an wer was wie wann restauriert hat.
Diese Nachbauten sind wie vieles andere Geschmackssache. Ich moechte so\'n Ding nicht haben, denn moechte ich Fahrleistungen von heute kaufe ich mir ein Auto von heute. Mich interessiert nicht nur das antiquierte Aussehen - auch antiquierte Fahrleistungen sind dann mein Ding.Aber ich kann durchaus hinnehmen wenn es Leute gibt die mit so einem auf alt getrimmten Vehikel gluecklich sind.
Gruss
Frenek
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 09-02-2007 01:10 ]
-
Ulf,
in der Tat liegt ein Fluegeltuerer hier bei ca. USD 300.000. Wobei natuerlich hier dem Wunschdenken des jeweiligen Verkaeufers nach oben hin keine Grenzen gesetzt sind. Auch kommt es darauf an wer was wie wann restauriert hat.
Diese Nachbauten sind wie vieles andere Geschmackssache. Ich moechte so\'n Ding nicht haben, denn moechte ich Fahrleistungen von heute kaufe ich mir ein Auto von heute. Mich interessiert nicht nur das antiquierte Aussehen - auch antiquierte Fahrleistungen sind dann mein Ding.Aber ich kann durchaus hinnehmen wenn es Leute gibt die mit so einem auf alt getrimmten Vehikel gluecklich sind.
Gruss
Frenek
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 09-02-2007 01:10 ]
-
Frenek,
aus Californien gibt es ausgezeichnete Gullwing-Repliken. Der grosse Meister Tony Ostermeier hat sich allerdings vor ein paar Jahren zur Ruhe gesetzt. Die Karosserie war 99% dem Original nachempfunden, allerdings mit Motoren M110/103/104 ausgerüstet, Raumlenkerachse und AAC incl.
Siehe http://www.m-wingmotors.com/welcome.htm
oder http://www.franckfactum.com/home.htmlFür meine Begriffe der Beste Kompromiss aus alten und neuen Zeiten, zuverlässige Leistung satt und nicht alle paar Kilometer das Fahrwerk abschmieren, nicht zu teuren Spezialisten sondern zu <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> an den Diagnosestecker. Viele der wirklich guten Repliken werden von denen gefahren, die auch das Original besitzen. Insbesondere diese Besitzer wissen die Unterschiede zu schätzen.
Grüssle
DB[ Diese Nachricht wurde editiert von : SFA-SL on 09-02-2007 05:00 ]
-
Frenek,
aus Californien gibt es ausgezeichnete Gullwing-Repliken. Der grosse Meister Tony Ostermeier hat sich allerdings vor ein paar Jahren zur Ruhe gesetzt. Die Karosserie war 99% dem Original nachempfunden, allerdings mit Motoren M110/103/104 ausgerüstet, Raumlenkerachse und AAC incl.
Siehe http://www.m-wingmotors.com/welcome.htm
oder http://www.franckfactum.com/home.htmlFür meine Begriffe der Beste Kompromiss aus alten und neuen Zeiten, zuverlässige Leistung satt und nicht alle paar Kilometer das Fahrwerk abschmieren, nicht zu teuren Spezialisten sondern zu <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> an den Diagnosestecker. Viele der wirklich guten Repliken werden von denen gefahren, die auch das Original besitzen. Insbesondere diese Besitzer wissen die Unterschiede zu schätzen.
Grüssle
DB[ Diese Nachricht wurde editiert von : SFA-SL on 09-02-2007 05:00 ]
-
-