Beiträge von Jonathan

    Hallo zusammen,
    ich bin der Meinung, dass man bei gebrauchten Fahrzeugen immer etwas Vertrauen bezüglich der Verkäuferangaben benötigt. Die ganzen Tipps bezüglich abgegriffenem Lenkrad, Pedalgummi, Scheckheft, etc. kennen ja auch die "bösen" Verkäufer!
    Gerade beim 107er habe ich beim Suchen immer auf Blech geachtet. Technik ist zum Glück noch immer bei diesem Fzg preiswerter als Schweißen und Lackieren.
    Absolute Sicherheit gibt es bezüglich Laufleistung nur bei Neufahrzeugen.
    Mich hat mal einer ausgelacht, nachdem ich absolute Beweise für die Kilometer haben wollte.
    Habe bekommen, was ging. Muß aber auch nicht 100% stimmen!
    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,
    ich bin der Meinung, dass man bei gebrauchten Fahrzeugen immer etwas Vertrauen bezüglich der Verkäuferangaben benötigt. Die ganzen Tipps bezüglich abgegriffenem Lenkrad, Pedalgummi, Scheckheft, etc. kennen ja auch die "bösen" Verkäufer!
    Gerade beim 107er habe ich beim Suchen immer auf Blech geachtet. Technik ist zum Glück noch immer bei diesem Fzg preiswerter als Schweißen und Lackieren.
    Absolute Sicherheit gibt es bezüglich Laufleistung nur bei Neufahrzeugen.
    Mich hat mal einer ausgelacht, nachdem ich absolute Beweise für die Kilometer haben wollte.
    Habe bekommen, was ging. Muß aber auch nicht 100% stimmen!
    Gruß Stefan

    Michael und Michael,


    ich werde über meine "Erfolge" berichten.
    Momentan befindet sich der Wagen in einer Winterruhe.
    Werde also über die kalte Jahreszeit mal den Fehler suchen.


    Gruß
    Stefan

    Michael und Michael,


    ich werde über meine "Erfolge" berichten.
    Momentan befindet sich der Wagen in einer Winterruhe.
    Werde also über die kalte Jahreszeit mal den Fehler suchen.


    Gruß
    Stefan

    Liebes Orakel aus Zeven,


    ich als Flachzange, freue mich über die angebotene Hilfe in diesem Forum. Ganz besonders freut es mich, wenn Du Deinen Spaß hast.
    Du bist das Salz in der Suppe hier. Mach weiter, damit es endlich mit der Interpunktion besser wird.


    Dein Armleuchter und Deine Flachzange

    Liebes Orakel aus Zeven,


    ich als Flachzange, freue mich über die angebotene Hilfe in diesem Forum. Ganz besonders freut es mich, wenn Du Deinen Spaß hast.
    Du bist das Salz in der Suppe hier. Mach weiter, damit es endlich mit der Interpunktion besser wird.


    Dein Armleuchter und Deine Flachzange

    Hey Klaus,
    mach mir keine Angst.
    Dachte immer, der Motor hält ewig.
    Egal wie, eins bleibt bestimmt. Sieht toll aus mit seinen zwei Nockenwellen.


    Gruß
    Stefan

    Hey Klaus,
    mach mir keine Angst.
    Dachte immer, der Motor hält ewig.
    Egal wie, eins bleibt bestimmt. Sieht toll aus mit seinen zwei Nockenwellen.


    Gruß
    Stefan

    Kleiner Mann aus Zeven,


    Du kannst mich gerne Armleuchter nennen.
    Für Dich fällt mir leider nix ein. Lohnt sich auch nicht.
    Wenn Du mir nicht helfen kannst, dann lass es einfach.
    Es gibt schließlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten (kann man ja hier gut nachlesen).


    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Armleuchter, der Dir gerne die Hand auflegt (war ja Dein erster Vorschlag)

    Kleiner Mann aus Zeven,


    Du kannst mich gerne Armleuchter nennen.
    Für Dich fällt mir leider nix ein. Lohnt sich auch nicht.
    Wenn Du mir nicht helfen kannst, dann lass es einfach.
    Es gibt schließlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten (kann man ja hier gut nachlesen).


    Mit freundlichen Grüßen
    Dein Armleuchter, der Dir gerne die Hand auflegt (war ja Dein erster Vorschlag)

    Ich versuche es mal besser zu beschreiben.
    Zunächst macht es keinen Unterschied, ob Motor warm oder kalt.
    Geschwindigkeitsbereich so zwischen 40 und 60 km/h.
    Meine es ist im Schiebebetrieb. Wenn ich z.B. im 4. Gang ganz vom Gas gehe, wird der Wagen nicht gleichmäßig langsamer, sondern ruckt (mir fällt kein besseres Wort ein).
    Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe, gibt es auch einen Ruck. Als ob ich einen Leerweg im Gaspedal habe, bei dem nix am Motor ankommt.
    Habe mich bisher lediglich um mein Gasgestänge gekümmert. Dort fand ich allerdings kein Spiel oder eine Schwergängigkeit. Der Motor dreht auch sauber hoch. Vielleicht irgendwas zwischen Kupplung und Hinterachse?


    Jean ,
    Deine Antwort hat mich leider auch nicht nach vorne gebracht. Damit dann wohl unentschieden.


    Gruß
    Stefan

    Ich versuche es mal besser zu beschreiben.
    Zunächst macht es keinen Unterschied, ob Motor warm oder kalt.
    Geschwindigkeitsbereich so zwischen 40 und 60 km/h.
    Meine es ist im Schiebebetrieb. Wenn ich z.B. im 4. Gang ganz vom Gas gehe, wird der Wagen nicht gleichmäßig langsamer, sondern ruckt (mir fällt kein besseres Wort ein).
    Wenn ich dann wieder aufs Gas gehe, gibt es auch einen Ruck. Als ob ich einen Leerweg im Gaspedal habe, bei dem nix am Motor ankommt.
    Habe mich bisher lediglich um mein Gasgestänge gekümmert. Dort fand ich allerdings kein Spiel oder eine Schwergängigkeit. Der Motor dreht auch sauber hoch. Vielleicht irgendwas zwischen Kupplung und Hinterachse?


    Jean ,
    Deine Antwort hat mich leider auch nicht nach vorne gebracht. Damit dann wohl unentschieden.


    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    habe kleines "Hoppel"-Problem mit meinem 280 SL. In manchen Geschwindigkeitsbereichen bockt der Wagen, wenn ich ganz vom Gas gehe, oder wenn ich wieder Gas gebe. Ist so, als ob ich digital Gas gebe / wegnehme, ohne jegliche Übergänge.
    Kennt jemand das Problem, oder besser die Lösung? Meiner ist ein D-Jet, vielleicht liegt daran das Übel?


    Danke und Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,


    habe kleines "Hoppel"-Problem mit meinem 280 SL. In manchen Geschwindigkeitsbereichen bockt der Wagen, wenn ich ganz vom Gas gehe, oder wenn ich wieder Gas gebe. Ist so, als ob ich digital Gas gebe / wegnehme, ohne jegliche Übergänge.
    Kennt jemand das Problem, oder besser die Lösung? Meiner ist ein D-Jet, vielleicht liegt daran das Übel?


    Danke und Gruß
    Stefan