Stammtischprotzauto

  • Moin,


    es passt grad so richtig in das Gerangel um die, meines Erachtens, überflüssigen, weil Protz PS. Aber gut, wer meint er muss sie haben, den gönne ich sie natürlich von Herzen! Ich hatte früher auch immer Lümmeltüten die bis auf 500mm Länge und 100mm Durchmesser geprüft waren…..


    Nun aber zum, in meinem Beitrag zur aktuellen Motor Klassik am Rande, weil mir persönlich unharmonisch und pompös erscheinendem ISDERA AUTOBAHNKURIER 116i.
    Dies war einer der Beiträge die ich kaum komentieren mochte, doch gelesen habe ich ihn nun doch. Was mir bei der ersten Betrachtung nicht in den Sinn kam obwohl mir das ganze Auto irgendwie unstimmig daher kam ist, das es sich keineswegs um einen Altbau handelt sondern hier eine völlige Neukonstruktion vor uns steht!
    Man hat sich offenbar an die Konstruktion der „Sahara Ente“ erinnert und dem Gebilde zwei Motoren verpasst, für jede Achse einen! Ja und damit nicht genug, es sind Maschinen der Motorenreihe M 117 aus dem Hause DC……da seit ihr platt! Ich war es auch…..


    Insgesamt 600PS treiben 2270 Kilo auf eine Spitzengeschwindigkeit von grad mal 242 Km/h. Nicht berauschend, doch bei dem Gewicht eines Kleinlasters und einer ebensolchen Aerodynamik durchaus beeindruckend!


    Ich denke das es wieder etwas ist das die Welt nicht braucht aber es hat einigen Leuten Arbeit gegeben und die Zeit vertrieben, Innen wirkt alles ein wenig gebastelt und die Mittelkonsole kommt dem Betrachter merkwürdig vertraut vor…



    Willy
    PS. natürlich habe ich keine Mühen gescheut und einen Link in den weiten des www gesucht und auch gefunden!
    klick hier

  • Moin,


    es passt grad so richtig in das Gerangel um die, meines Erachtens, überflüssigen, weil Protz PS. Aber gut, wer meint er muss sie haben, den gönne ich sie natürlich von Herzen! Ich hatte früher auch immer Lümmeltüten die bis auf 500mm Länge und 100mm Durchmesser geprüft waren…..


    Nun aber zum, in meinem Beitrag zur aktuellen Motor Klassik am Rande, weil mir persönlich unharmonisch und pompös erscheinendem ISDERA AUTOBAHNKURIER 116i.
    Dies war einer der Beiträge die ich kaum komentieren mochte, doch gelesen habe ich ihn nun doch. Was mir bei der ersten Betrachtung nicht in den Sinn kam obwohl mir das ganze Auto irgendwie unstimmig daher kam ist, das es sich keineswegs um einen Altbau handelt sondern hier eine völlige Neukonstruktion vor uns steht!
    Man hat sich offenbar an die Konstruktion der „Sahara Ente“ erinnert und dem Gebilde zwei Motoren verpasst, für jede Achse einen! Ja und damit nicht genug, es sind Maschinen der Motorenreihe M 117 aus dem Hause DC……da seit ihr platt! Ich war es auch…..


    Insgesamt 600PS treiben 2270 Kilo auf eine Spitzengeschwindigkeit von grad mal 242 Km/h. Nicht berauschend, doch bei dem Gewicht eines Kleinlasters und einer ebensolchen Aerodynamik durchaus beeindruckend!


    Ich denke das es wieder etwas ist das die Welt nicht braucht aber es hat einigen Leuten Arbeit gegeben und die Zeit vertrieben, Innen wirkt alles ein wenig gebastelt und die Mittelkonsole kommt dem Betrachter merkwürdig vertraut vor…



    Willy
    PS. natürlich habe ich keine Mühen gescheut und einen Link in den weiten des www gesucht und auch gefunden!
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  • Hallo,
    das Auto finde ich nicht so toll, trotzdem hat die Firma Isdera früher mein Traumauto gebaut, den Nachbau des Flügeltürer`s C111 der von Mercedes nie gebaut wurde. Das war von der Optik her, ein absolut gelungenes Fahrzeug.
    Grüße JürgenW.

  • Hallo,
    das Auto finde ich nicht so toll, trotzdem hat die Firma Isdera früher mein Traumauto gebaut, den Nachbau des Flügeltürer`s C111 der von Mercedes nie gebaut wurde. Das war von der Optik her, ein absolut gelungenes Fahrzeug.
    Grüße JürgenW.

  • Moin,


    der CW311 wurde von b&b, den Gebr. Buchmann in Frankfurt gebaut (Prototyp) und ist nicht identisch mit dem Isdera Imperator (Kleinserie). Gleichwohl hat ein und derselbe Designer seine Hand im Spiel gehabt.


    Der blaue Wagen ist ein Isdera Imperator, Benis Bild zeigt den CW311. Im CW311 werkelt der M100E69, im Imperator ein M117E50, später M117E56 und M119E50. Die Autos haben erhebliche Unterschiede.


    Son Imperator, der hat was...


    Grüssle
    DB


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SFA-SL on 04-12-2006 23:26 ]

  • Moin,


    der CW311 wurde von b&b, den Gebr. Buchmann in Frankfurt gebaut (Prototyp) und ist nicht identisch mit dem Isdera Imperator (Kleinserie). Gleichwohl hat ein und derselbe Designer seine Hand im Spiel gehabt.


    Der blaue Wagen ist ein Isdera Imperator, Benis Bild zeigt den CW311. Im CW311 werkelt der M100E69, im Imperator ein M117E50, später M117E56 und M119E50. Die Autos haben erhebliche Unterschiede.


    Son Imperator, der hat was...


    Grüssle
    DB


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : SFA-SL on 04-12-2006 23:26 ]

  • Ich hatte ja selbst mal den Isdera Imperator, auch blau wie in Jeans Bild, war schon ein grossartiger Wagen, deutlich besser verarbeitet als die Ferrari und Lambos damals, mit Schaltgetriebe und dem getunten 6 ltr. Vierventilmotor auf Basis des 560. Der Erstbesitzer war der Gewichtheber Ralf Milser, der wollte unbedingt einen Sportwagen und passte nicht in die Italiener die für Berlusconische Größenverhältnisse gebaut waren. Was einem aber sehr schnell auf den Wecker ging, waren die Menschentrauben die sich dauernd um das Auto gebildet hatten.
    Da ich gleichzeitig einen Silver Cloud hatte, war sehr schnell eine Steuerprüfung da, man hat halt \"aufmerksame\" Nachbarn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Da er ohne Vebreiterungen und Spoiler auskam, wirkte er auch sehr harmonisch in der Formgebung. Die Technik war grundsolide, die Zuverlässigkeit halt Mercedeslike, ich würde den heute noch jedem Italiener vorziehen.

  • Ich hatte ja selbst mal den Isdera Imperator, auch blau wie in Jeans Bild, war schon ein grossartiger Wagen, deutlich besser verarbeitet als die Ferrari und Lambos damals, mit Schaltgetriebe und dem getunten 6 ltr. Vierventilmotor auf Basis des 560. Der Erstbesitzer war der Gewichtheber Ralf Milser, der wollte unbedingt einen Sportwagen und passte nicht in die Italiener die für Berlusconische Größenverhältnisse gebaut waren. Was einem aber sehr schnell auf den Wecker ging, waren die Menschentrauben die sich dauernd um das Auto gebildet hatten.
    Da ich gleichzeitig einen Silver Cloud hatte, war sehr schnell eine Steuerprüfung da, man hat halt \"aufmerksame\" Nachbarn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Da er ohne Vebreiterungen und Spoiler auskam, wirkte er auch sehr harmonisch in der Formgebung. Die Technik war grundsolide, die Zuverlässigkeit halt Mercedeslike, ich würde den heute noch jedem Italiener vorziehen.