Moin,
es passt grad so richtig in das Gerangel um die, meines Erachtens, überflüssigen, weil Protz PS. Aber gut, wer meint er muss sie haben, den gönne ich sie natürlich von Herzen! Ich hatte früher auch immer Lümmeltüten die bis auf 500mm Länge und 100mm Durchmesser geprüft waren…..
Nun aber zum, in meinem Beitrag zur aktuellen Motor Klassik am Rande, weil mir persönlich unharmonisch und pompös erscheinendem ISDERA AUTOBAHNKURIER 116i.
Dies war einer der Beiträge die ich kaum komentieren mochte, doch gelesen habe ich ihn nun doch. Was mir bei der ersten Betrachtung nicht in den Sinn kam obwohl mir das ganze Auto irgendwie unstimmig daher kam ist, das es sich keineswegs um einen Altbau handelt sondern hier eine völlige Neukonstruktion vor uns steht!
Man hat sich offenbar an die Konstruktion der „Sahara Ente“ erinnert und dem Gebilde zwei Motoren verpasst, für jede Achse einen! Ja und damit nicht genug, es sind Maschinen der Motorenreihe M 117 aus dem Hause DC……da seit ihr platt! Ich war es auch…..
Insgesamt 600PS treiben 2270 Kilo auf eine Spitzengeschwindigkeit von grad mal 242 Km/h. Nicht berauschend, doch bei dem Gewicht eines Kleinlasters und einer ebensolchen Aerodynamik durchaus beeindruckend!
Ich denke das es wieder etwas ist das die Welt nicht braucht aber es hat einigen Leuten Arbeit gegeben und die Zeit vertrieben, Innen wirkt alles ein wenig gebastelt und die Mittelkonsole kommt dem Betrachter merkwürdig vertraut vor…
Willy
PS. natürlich habe ich keine Mühen gescheut und einen Link in den weiten des www gesucht und auch gefunden!
klick hier