@Wollo - Warum nicht mal wieder eine Umfrage ?

  • Wollo,


    darf man löschen oder sperren oder verschieben oder isses toll wenn die Krawallmacher alles und jeden rundmachen oder isses langweilig, wenn sie es nicht mehr tun dürfen ? Ist das, was du tust, Anmaßung ?


    Die Diskussionen werden dominiert von Forumvollprofis mit Postings nördlich von 1.500 oder sogar 2.000 - da siehst du mit < 1.000 Postings als Moderator ja regelrecht ärmlich gegen aus...


    Also - mein Vorschlag: Mach mal \'ne Umfrage und hole die Meinung der (schweigenden) Mehrheit ein. Könnte mir vorstellen dass es für einige Leute ein \"Aha-Erlebnis\" wird.


    Jörg


    Ab jetzt ist draufhauen wieder erlaubt.....

  • Wollo,


    darf man löschen oder sperren oder verschieben oder isses toll wenn die Krawallmacher alles und jeden rundmachen oder isses langweilig, wenn sie es nicht mehr tun dürfen ? Ist das, was du tust, Anmaßung ?


    Die Diskussionen werden dominiert von Forumvollprofis mit Postings nördlich von 1.500 oder sogar 2.000 - da siehst du mit < 1.000 Postings als Moderator ja regelrecht ärmlich gegen aus...


    Also - mein Vorschlag: Mach mal \'ne Umfrage und hole die Meinung der (schweigenden) Mehrheit ein. Könnte mir vorstellen dass es für einige Leute ein \"Aha-Erlebnis\" wird.


    Jörg


    Ab jetzt ist draufhauen wieder erlaubt.....

  • Jörg,


    wenn ich ne Kneipe aufmache bestimme ich Biersorte, Einrichtung und Aufmachung. Manche werden es mögen, manche nicht. Über die Musik kann sicherlich diskutiert werden in Abhänigkeit wer sie bezahlt.
    Es wird aber sicherlich nie soweit kommen dass der Gast bestimmt was der Wirt anzieht.
    Fleissiges Anwärmen von Barhockern indes indiziert weder emsiges Erwerben von Gewohnheits- noch Besitzrechten. So long.
    Gruß


    Frenek

  • Jörg,


    wenn ich ne Kneipe aufmache bestimme ich Biersorte, Einrichtung und Aufmachung. Manche werden es mögen, manche nicht. Über die Musik kann sicherlich diskutiert werden in Abhänigkeit wer sie bezahlt.
    Es wird aber sicherlich nie soweit kommen dass der Gast bestimmt was der Wirt anzieht.
    Fleissiges Anwärmen von Barhockern indes indiziert weder emsiges Erwerben von Gewohnheits- noch Besitzrechten. So long.
    Gruß


    Frenek

  • Zitat

    Fleissiges Anwärmen von Barhockern indes indiziert weder emsiges Erwerben von Gewohnheits- noch Besitzrechten. So long.
    Gruß


    Frenek





    Frenek,



    Habe nur mal darauf gewartet, bis einer draufkommt. Mit der Kneipe
    bringst Du’s auf den Punkt. Zu einer guten Kneipe gehören natürlich
    mehr wie nur eine Handvoll immer der gleichen, jeden Abend den
    Thresen belagernden Stammgäste.


    Wenn Du als Kneipier zulässt, dass ne Handvoll Stammgäste wegen
    der Anzahl ihrer Besuche und getrunkener Biere die Kneipe als ihr
    Eigentum betrachten, untereinander rumpöpeln und bei jedem
    frisch gezapften Bier für neue Gäste, erst mal mit ihren Fingern in
    deren Schaum rumrühren, ist die Kneipe bald leer.


    Dagegen helfen auch keine jetzt-lasst-uns-mal-schnell-wieder-alle-
    liebhaben-Bekundungen.


    Wollo ist als Mitzecher vor der Theke ja wahrscheinlich ein guter
    Kumpel, als Kneipier hinter der Theke aber eine totale Fehlbesetzung.


    Aber Du kennst ja das Sprichwort, Wer nichts wird, wird Wirt.



    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]




    .










    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ZwoachtzigSL on 30-09-2006 06:45 ]

  • Zitat

    Fleissiges Anwärmen von Barhockern indes indiziert weder emsiges Erwerben von Gewohnheits- noch Besitzrechten. So long.
    Gruß


    Frenek





    Frenek,



    Habe nur mal darauf gewartet, bis einer draufkommt. Mit der Kneipe
    bringst Du’s auf den Punkt. Zu einer guten Kneipe gehören natürlich
    mehr wie nur eine Handvoll immer der gleichen, jeden Abend den
    Thresen belagernden Stammgäste.


    Wenn Du als Kneipier zulässt, dass ne Handvoll Stammgäste wegen
    der Anzahl ihrer Besuche und getrunkener Biere die Kneipe als ihr
    Eigentum betrachten, untereinander rumpöpeln und bei jedem
    frisch gezapften Bier für neue Gäste, erst mal mit ihren Fingern in
    deren Schaum rumrühren, ist die Kneipe bald leer.


    Dagegen helfen auch keine jetzt-lasst-uns-mal-schnell-wieder-alle-
    liebhaben-Bekundungen.


    Wollo ist als Mitzecher vor der Theke ja wahrscheinlich ein guter
    Kumpel, als Kneipier hinter der Theke aber eine totale Fehlbesetzung.


    Aber Du kennst ja das Sprichwort, Wer nichts wird, wird Wirt.



    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]




    .










    [ Diese Nachricht wurde editiert von : ZwoachtzigSL on 30-09-2006 06:45 ]

  • ??????????
    Das verstehe ich jetzt nicht. Ist vielleicht zu früh am Morgen. Wenn Wollo als \"Kneipier\" die \"Anmotzer\" raussetzt und nach Ermahnungen deren Lokalverbot wieder aufhebt, ist der Job doch in Ordnung, oder wie?


    Dagegen wäre er als \"Mit im Schaum Rührer\" allerdings etwas unglücklich besetzt.


    Nun ja, warten wirs ab, ob die Stühle fliegen oder man gesittet ein wohltemperiertes Halbes zu sich nehmen kann.


    Prost [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • ??????????
    Das verstehe ich jetzt nicht. Ist vielleicht zu früh am Morgen. Wenn Wollo als \"Kneipier\" die \"Anmotzer\" raussetzt und nach Ermahnungen deren Lokalverbot wieder aufhebt, ist der Job doch in Ordnung, oder wie?


    Dagegen wäre er als \"Mit im Schaum Rührer\" allerdings etwas unglücklich besetzt.


    Nun ja, warten wirs ab, ob die Stühle fliegen oder man gesittet ein wohltemperiertes Halbes zu sich nehmen kann.


    Prost [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Hallo,


    m.E. hatte Wollo nicht mit einer derartigen Reaktion der User hier gerechnet.
    Ach, ich schmeiß die zwei mal raus und die Menge applaudiert.
    Damit hatte er sich in den Finger geschnitten, durfte als Obermacher hier aber nicht das Gesicht verlieren.
    Na gut, die beiden \"Störer\" dürfen ab dem 15.10. wieder posten, eine Einlenkung um nicht noch mehr kaputt zu machen.


    Wenn man sich die Seitenaufrufe im Meinungsforum der letzten Tage betrachtet, so könnte man auf die Idee kommen......


    Wenn man sich mal die Technik Seiten der letzten Tage durch liest, es gibt nichts neues, keine Tipps oder Kniffe oder Neuigkeiten wovon man profitieren könnte.
    Ich suche eine Scheibe, ich brauch ein Radio, ich verkaufe einen SL....das wars!


    Die meisten möchten sich hier an Diskusionen beteiligen und nicht zum 546male ne Winterarbeit der Stoßstangensanierung lesen. (Winter dauert drei Monate, eine Sanierung 6Std.)


    In einer Kneipe, wie o.a nur immer die gleichen Leute sitzen und sich gegenseitig beweihräuchern, ist es auch früh duster.


    Zebulon





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Zebulon500 on 30-09-2006 10:07 ]

  • Hallo,


    m.E. hatte Wollo nicht mit einer derartigen Reaktion der User hier gerechnet.
    Ach, ich schmeiß die zwei mal raus und die Menge applaudiert.
    Damit hatte er sich in den Finger geschnitten, durfte als Obermacher hier aber nicht das Gesicht verlieren.
    Na gut, die beiden \"Störer\" dürfen ab dem 15.10. wieder posten, eine Einlenkung um nicht noch mehr kaputt zu machen.


    Wenn man sich die Seitenaufrufe im Meinungsforum der letzten Tage betrachtet, so könnte man auf die Idee kommen......


    Wenn man sich mal die Technik Seiten der letzten Tage durch liest, es gibt nichts neues, keine Tipps oder Kniffe oder Neuigkeiten wovon man profitieren könnte.
    Ich suche eine Scheibe, ich brauch ein Radio, ich verkaufe einen SL....das wars!


    Die meisten möchten sich hier an Diskusionen beteiligen und nicht zum 546male ne Winterarbeit der Stoßstangensanierung lesen. (Winter dauert drei Monate, eine Sanierung 6Std.)


    In einer Kneipe, wie o.a nur immer die gleichen Leute sitzen und sich gegenseitig beweihräuchern, ist es auch früh duster.


    Zebulon





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Zebulon500 on 30-09-2006 10:07 ]

  • Zitat


    On 2006-09-30 10:07, Zebulon500 wrote:



    Wenn man sich mal die Technik Seiten der letzten Tage durch liest, es gibt nichts neues, keine Tipps oder Kniffe oder Neuigkeiten wovon man profitieren könnte.
    Ich suche eine Scheibe, ich brauch ein Radio, ich verkaufe einen SL....das wars!


    Wieso der letzten Woche?
    Darüber beklagst Du Dich doch schon seit Jahren!
    Stimmt ja auch seit Jahren.
    Trotzdem gibt es ein paar Leute, die zumindest am Anfang deswegen hier \'reinschauen. Ich damals zum Beispiel.
    Bleiben tun sie dann allerdings wegen der guten Show im Meinungsforum...
    Braucht beides. Wenn keiner (wgen der Show) dableibt, kann auch niemand die von Dir so geschmähten dummen Fragen beantworten.
    Ist wie bei\' ner Kneipe: Wenn keiner drin ist, kommt auch keiner.
    Wenn die, die drin sind, jeden neuen nur angrunzen, wird\'s mit der Zeit immer leerer...
    Als Wirt musste halt die Balance halten, sonst gehste pleite.
    Tun übrigens die allermeisten Kneipen ziemlich schnell...


    Umfrage bringt nix. Fingerspitzengefühl ist alles.


    Schon wieder 2 ct.


    Jörg

  • Zitat


    On 2006-09-30 10:07, Zebulon500 wrote:



    Wenn man sich mal die Technik Seiten der letzten Tage durch liest, es gibt nichts neues, keine Tipps oder Kniffe oder Neuigkeiten wovon man profitieren könnte.
    Ich suche eine Scheibe, ich brauch ein Radio, ich verkaufe einen SL....das wars!


    Wieso der letzten Woche?
    Darüber beklagst Du Dich doch schon seit Jahren!
    Stimmt ja auch seit Jahren.
    Trotzdem gibt es ein paar Leute, die zumindest am Anfang deswegen hier \'reinschauen. Ich damals zum Beispiel.
    Bleiben tun sie dann allerdings wegen der guten Show im Meinungsforum...
    Braucht beides. Wenn keiner (wgen der Show) dableibt, kann auch niemand die von Dir so geschmähten dummen Fragen beantworten.
    Ist wie bei\' ner Kneipe: Wenn keiner drin ist, kommt auch keiner.
    Wenn die, die drin sind, jeden neuen nur angrunzen, wird\'s mit der Zeit immer leerer...
    Als Wirt musste halt die Balance halten, sonst gehste pleite.
    Tun übrigens die allermeisten Kneipen ziemlich schnell...


    Umfrage bringt nix. Fingerspitzengefühl ist alles.


    Schon wieder 2 ct.


    Jörg

  • Genau, ein paar Leute die Infos brauchen oder Ihren Krempel hier loswerden wollen, danach ist ist Totentanz geblasen.


    Es sind hier mehr als 4500 Mitglieder registriert, viele 5fach, so wie ich oder einige, die hier noch nie einen Satz zum Besten gegeben haben.


    Wenn hier 50 User aktiv sind, was sehr hoch gegriffen ist, verstehe ich nicht, warum man z.B einen Heinz Klostermeier so mir nichts dir nichts gehen läßt.....ein Mann der sich hier wirklich fachlich eingebracht hat, nie Streit suchte sowie manchen Streit geschlichtet hat.


    Wie kann ich solche Leute entsorgen, nur weil einer mit dem Fuß aufstampft wie Rumpelstielzchen?


    Miekaesch Martin







    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Zebulon500 on 30-09-2006 13:30 ]

  • Genau, ein paar Leute die Infos brauchen oder Ihren Krempel hier loswerden wollen, danach ist ist Totentanz geblasen.


    Es sind hier mehr als 4500 Mitglieder registriert, viele 5fach, so wie ich oder einige, die hier noch nie einen Satz zum Besten gegeben haben.


    Wenn hier 50 User aktiv sind, was sehr hoch gegriffen ist, verstehe ich nicht, warum man z.B einen Heinz Klostermeier so mir nichts dir nichts gehen läßt.....ein Mann der sich hier wirklich fachlich eingebracht hat, nie Streit suchte sowie manchen Streit geschlichtet hat.


    Wie kann ich solche Leute entsorgen, nur weil einer mit dem Fuß aufstampft wie Rumpelstielzchen?


    Miekaesch Martin







    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Zebulon500 on 30-09-2006 13:30 ]


  • Eben - und wem das Bier zu lau ist der sucht sich eben eine andere Bleibe. Ist ja ein freies Land; naja, fast jedenfalls. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Zitat


    Dagegen wäre er als \"Mit im Schaum Rührer\" allerdings etwas unglücklich besetzt.


    Das ist sein alleiniges unternehmerisches Risiko.

    Zitat


    Die meisten möchten sich hier an Diskusionen beteiligen und nicht zum 546male ne Winterarbeit der Stoßstangensanierung lesen. (Winter dauert drei Monate, eine Sanierung 6Std.)


    Wer in Wollpullover und Gesundheitsschuhen seine neuesten Makrameearbeiten wie ein leidige Warze be-diskutieren möchte hat sicherlich die falsche Seite gewählt. Da gibt es andere, bessere, die mitunter durch warmes Handauflegen Heilung versprechen.
    Klar werden einigen diverse Themen (mitunter alle) auf den Wecker fallen - ist das wirklich so verwunderlich (zumal wenn man die Karre schon -zig Jahre bewegt und schon alles selbst erfahren musste), dass dann jedesmal wild rumlamentiert werden muss wie ein altes aufgeregtes unbefriedigtes Marktweib auf dem Basar von Peshawar? Wohl eher nicht.


    Aber offensichtlich hat die Menschheit immer noch zuviel Zeit.


    Gruß


    Frenek


  • Eben - und wem das Bier zu lau ist der sucht sich eben eine andere Bleibe. Ist ja ein freies Land; naja, fast jedenfalls. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Zitat


    Dagegen wäre er als \"Mit im Schaum Rührer\" allerdings etwas unglücklich besetzt.


    Das ist sein alleiniges unternehmerisches Risiko.

    Zitat


    Die meisten möchten sich hier an Diskusionen beteiligen und nicht zum 546male ne Winterarbeit der Stoßstangensanierung lesen. (Winter dauert drei Monate, eine Sanierung 6Std.)


    Wer in Wollpullover und Gesundheitsschuhen seine neuesten Makrameearbeiten wie ein leidige Warze be-diskutieren möchte hat sicherlich die falsche Seite gewählt. Da gibt es andere, bessere, die mitunter durch warmes Handauflegen Heilung versprechen.
    Klar werden einigen diverse Themen (mitunter alle) auf den Wecker fallen - ist das wirklich so verwunderlich (zumal wenn man die Karre schon -zig Jahre bewegt und schon alles selbst erfahren musste), dass dann jedesmal wild rumlamentiert werden muss wie ein altes aufgeregtes unbefriedigtes Marktweib auf dem Basar von Peshawar? Wohl eher nicht.


    Aber offensichtlich hat die Menschheit immer noch zuviel Zeit.


    Gruß


    Frenek

  • @ frenek


    Woher kennst du die \"Unbefriedigten Weiber\" von Peshawar? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Ist ne ziemlich finstere Gegend [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Andreas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • @ frenek


    Woher kennst du die \"Unbefriedigten Weiber\" von Peshawar? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Ist ne ziemlich finstere Gegend [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Andreas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]