Mike Sanders Fett

  • Zitat


    On 2006-07-14 23:09, Juergen wrote:


    Ich denke da zahlt die Telekom deutlich weniger....


    Juergen


    Da hast du natürlich recht Jürgen, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Es gibt Arbeiten mit denen ich mein Geld nicht verdienen möchte, dieses Geschmiere gehört dazu.


    Gruß Willy

  • Zitat


    On 2006-07-14 23:09, Juergen wrote:


    Ich denke da zahlt die Telekom deutlich weniger....


    Juergen


    Da hast du natürlich recht Jürgen, aber ich würde es trotzdem nicht machen. Es gibt Arbeiten mit denen ich mein Geld nicht verdienen möchte, dieses Geschmiere gehört dazu.


    Gruß Willy

  • Zunächst mal vielen Dank für die fachkundigen Antworten!


    Werde mir dann mal einen alten \"Blaumann\" überstreifen und versuchen, bei den Arbeiten dabei zu sein. Trotz meiner Brille will ich mal einen geschärften Blick durch das Endoskop werfen.


    Nochmal zum Angebot: Die Türen sind NICHT inklusive für 250,-€. Oft müssen dabei beide Türdichtungen erneuert werden, wie man mir sagte. Ansonsten sollen ALLE Hohlräume versiegelt werden.


    Gruß Heiko

  • Zunächst mal vielen Dank für die fachkundigen Antworten!


    Werde mir dann mal einen alten \"Blaumann\" überstreifen und versuchen, bei den Arbeiten dabei zu sein. Trotz meiner Brille will ich mal einen geschärften Blick durch das Endoskop werfen.


    Nochmal zum Angebot: Die Türen sind NICHT inklusive für 250,-€. Oft müssen dabei beide Türdichtungen erneuert werden, wie man mir sagte. Ansonsten sollen ALLE Hohlräume versiegelt werden.


    Gruß Heiko

  • Türdichtungen ? Was für Türdichtungen ? Da wird die Türverkleidung unten und seitlich gelöst und das Zeug dann da reingespritzt........
    Es muss ja nicht die ganze Tür besprüht werden , unten wo sich Wasser sammeln könnte reicht ja völlig.
    Und ich bezweifel mal dass premium car wirklich alle Hohlräume des 107 genau kennt.


    Gruss
    Juergen

  • Türdichtungen ? Was für Türdichtungen ? Da wird die Türverkleidung unten und seitlich gelöst und das Zeug dann da reingespritzt........
    Es muss ja nicht die ganze Tür besprüht werden , unten wo sich Wasser sammeln könnte reicht ja völlig.
    Und ich bezweifel mal dass premium car wirklich alle Hohlräume des 107 genau kennt.


    Gruss
    Juergen

  • Zitat


    On 2006-07-15 12:29, Juergen wrote:
    ............unten wo sich Wasser sammeln könnte reicht ja völlig.
    Gruss
    Juergen


    Da hat sich kein Wasser zu sammeln! Was (sicherlich) reinläuft, muss wieder raus, daher darf da nichts dicht geflutet werden.


    Willy

  • Zitat


    On 2006-07-15 12:29, Juergen wrote:
    ............unten wo sich Wasser sammeln könnte reicht ja völlig.
    Gruss
    Juergen


    Da hat sich kein Wasser zu sammeln! Was (sicherlich) reinläuft, muss wieder raus, daher darf da nichts dicht geflutet werden.


    Willy

  • ...kann Martins und Jürgens positive Erfahrungen mit besagtem Clubfreund aus Neustadt nur bestätigen. Ich habe 2004 300,-- € bezahlt - habe aber hier und da mitgeholfen. Ausserdem ist jener Clubfreund halt ein absouluter Freak, er macht die Arbeit nicht (jedenfalls nicht in erster Linie) in echter Gewinnerzielungsabsicht. Er scheint so die Kosten seiner professionell ausgerüsteten Garage (oder besser: Werkstatt) z.T. wieder reinzuholen.
    Und ich glaube kaum, dass jemand mit der Menge an 107er mithalten kann, die dort schon behandelt worden sind...
    Tropfen tut es auch bei den jetzigen Temperaturen nicht wirklich - manchmal läuft eine kleine Menge Fett aus dem Heckdeckel (innen in den Kofferraum - Vorischt also mit dem teuren Gepäck der Gattin...) und aus Rahmenteilen im Bereich des Motors / Vorderachse. Punkt. Mehr nicht.
    Eine Mike Sanders - Behandlung meines Volvo 480 hat in einer (von MS empfohlenen Hamburger Werkstatt) mit einigen Demontagearbeiten meinerseits etwa 500,-- € gekostet.
    Beste Grüße
    Sergio

  • ...kann Martins und Jürgens positive Erfahrungen mit besagtem Clubfreund aus Neustadt nur bestätigen. Ich habe 2004 300,-- € bezahlt - habe aber hier und da mitgeholfen. Ausserdem ist jener Clubfreund halt ein absouluter Freak, er macht die Arbeit nicht (jedenfalls nicht in erster Linie) in echter Gewinnerzielungsabsicht. Er scheint so die Kosten seiner professionell ausgerüsteten Garage (oder besser: Werkstatt) z.T. wieder reinzuholen.
    Und ich glaube kaum, dass jemand mit der Menge an 107er mithalten kann, die dort schon behandelt worden sind...
    Tropfen tut es auch bei den jetzigen Temperaturen nicht wirklich - manchmal läuft eine kleine Menge Fett aus dem Heckdeckel (innen in den Kofferraum - Vorischt also mit dem teuren Gepäck der Gattin...) und aus Rahmenteilen im Bereich des Motors / Vorderachse. Punkt. Mehr nicht.
    Eine Mike Sanders - Behandlung meines Volvo 480 hat in einer (von MS empfohlenen Hamburger Werkstatt) mit einigen Demontagearbeiten meinerseits etwa 500,-- € gekostet.
    Beste Grüße
    Sergio


  • Da hat sich kein Wasser zu sammeln! Was (sicherlich) reinläuft, muss wieder raus, daher darf da nichts dicht geflutet werden.


    Willy
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Völlig richtig deswegen werden die Ablauflöcher auch wieder frei gemacht. 107 ab ca. 1980 haben in der Tür aber schon ab Werk eine recht gute Konservierung.


    Juergen


  • Da hat sich kein Wasser zu sammeln! Was (sicherlich) reinläuft, muss wieder raus, daher darf da nichts dicht geflutet werden.


    Willy
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Völlig richtig deswegen werden die Ablauflöcher auch wieder frei gemacht. 107 ab ca. 1980 haben in der Tür aber schon ab Werk eine recht gute Konservierung.


    Juergen

  • Einen 4 Kilo - Eimer Mike Sanders Fett für knapp 50 Euronen gekauft (wenn´s nicht reicht, nachkaufen...), die diversen Einspritzstellen gesucht und gefunden -> Selfmade! Eine Anleitung gibt es dazu und wer lesen kann...


    Legt hier keiner selbst Hand an das Auto? Ich meine, machen lassen kann jeder - und wo bleibt der Spaß? Ich muss zugeben, dass nicht jeder die Möglichkeiten hat, einen Eimer Fett zu erhitzen und auch vielleicht kein Endoskop besitzt, aber wenn man vernünftige Vorarbeit mit Spülen und Fertan geleistet hat, dürfte auch eine Versigelung mit Mike Sanders no Problem sein, gelle?


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mutzi on 16-07-2006 09:09 ]

  • Einen 4 Kilo - Eimer Mike Sanders Fett für knapp 50 Euronen gekauft (wenn´s nicht reicht, nachkaufen...), die diversen Einspritzstellen gesucht und gefunden -> Selfmade! Eine Anleitung gibt es dazu und wer lesen kann...


    Legt hier keiner selbst Hand an das Auto? Ich meine, machen lassen kann jeder - und wo bleibt der Spaß? Ich muss zugeben, dass nicht jeder die Möglichkeiten hat, einen Eimer Fett zu erhitzen und auch vielleicht kein Endoskop besitzt, aber wenn man vernünftige Vorarbeit mit Spülen und Fertan geleistet hat, dürfte auch eine Versigelung mit Mike Sanders no Problem sein, gelle?


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mutzi on 16-07-2006 09:09 ]

  • Mütze,


    Du arbeitest anscheinend in einer Frittenbude und kannst mal locker 4Kg Fett erhitzen.....


    Die Einspritzstellen finden die meisten hier ohne Probleme


    Ob hier jemand selbst Hand anlegt....wird wohl keiner offen zugeben...
    Gerade wenn man´s machen lässt ist der Spaß am Größten.


    Ne vernünftige Vorarbeit ist o.k aber ein Endoskop....vielleicht für die echten Freaks......


    Martin
    (kein Freak ist)

  • Mütze,


    Du arbeitest anscheinend in einer Frittenbude und kannst mal locker 4Kg Fett erhitzen.....


    Die Einspritzstellen finden die meisten hier ohne Probleme


    Ob hier jemand selbst Hand anlegt....wird wohl keiner offen zugeben...
    Gerade wenn man´s machen lässt ist der Spaß am Größten.


    Ne vernünftige Vorarbeit ist o.k aber ein Endoskop....vielleicht für die echten Freaks......


    Martin
    (kein Freak ist)