Felgenlackierung

  • Hallo zusammen,
    ich überlege,
    ob ich nicht meine Kanaldeckel aufarbeiten lassen soll.
    Nun gibt es ja die Möglichkeit,
    die Felgen mit sogenanntem 2 K Lack zu lackieren
    oder sie Pulverbeschichten zu lassen.
    Was ist eurer Meinung nach besser und wie teuer könnten
    die Lackier- bzw. die Beschichtungskosten seien.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,
    ich überlege,
    ob ich nicht meine Kanaldeckel aufarbeiten lassen soll.
    Nun gibt es ja die Möglichkeit,
    die Felgen mit sogenanntem 2 K Lack zu lackieren
    oder sie Pulverbeschichten zu lassen.
    Was ist eurer Meinung nach besser und wie teuer könnten
    die Lackier- bzw. die Beschichtungskosten seien.


    Gruß
    Jürgen

  • ...Pulverbeschichtung soll auf lange Sicht besser sein, ich hab\'s vor 2 Jahren bei einem Bekannten hier in Stuttgart machen lassen, absolut perfekt ! Habe pro Felge 80 Euro bezahlt, war aber ein Freundschaftspreis.
    MFG
    Hans-Joachim

  • ...Pulverbeschichtung soll auf lange Sicht besser sein, ich hab\'s vor 2 Jahren bei einem Bekannten hier in Stuttgart machen lassen, absolut perfekt ! Habe pro Felge 80 Euro bezahlt, war aber ein Freundschaftspreis.
    MFG
    Hans-Joachim

  • Hi,


    schau mal auf die Homepage von Low and Shine, da stehen Preise etc.


    Im VDCM-Forum hat jemand seine Kanaldeckel dort machen lassen (Pulverbeschichten) und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Gruß
    Gerald


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : GG2801 on 27-06-2006 08:42 ]

  • Hi,


    schau mal auf die Homepage von Low and Shine, da stehen Preise etc.


    Im VDCM-Forum hat jemand seine Kanaldeckel dort machen lassen (Pulverbeschichten) und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Gruß
    Gerald


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : GG2801 on 27-06-2006 08:42 ]

  • Habe mal irgendwo gelesen , dass Pulverbeschichtung etwas offenere / grössere Poren hat und bei Beschädigung leichter unterwandert wird. Kann diese Aussage nicht beurteilen.


    Stelle mir aber die Frage , warum es nicht ab Werk gemacht wird, wenn es besser sein sollte.


    Gruss
    Juergen

  • Habe mal irgendwo gelesen , dass Pulverbeschichtung etwas offenere / grössere Poren und bei Beschädigung leichter unterwandert wird. Kann diese Aussage nicht beurteilen.


    Stelle mir aber die Frage , warum es nicht ab Werk gemacht wird, wenn es besser sein sollte.


    Gruss
    Juergen

  • Habe mal irgendwo gelesen , dass Pulverbeschichtung etwas offenere / grössere Poren hat und bei Beschädigung leichter unterwandert wird. Kann diese Aussage nicht beurteilen.


    Stelle mir aber die Frage , warum es nicht ab Werk gemacht wird, wenn es besser sein sollte.


    Gruss
    Juergen

  • Habe mal irgendwo gelesen , dass Pulverbeschichtung etwas offenere / grössere Poren und bei Beschädigung leichter unterwandert wird. Kann diese Aussage nicht beurteilen.


    Stelle mir aber die Frage , warum es nicht ab Werk gemacht wird, wenn es besser sein sollte.


    Gruss
    Juergen

  • Und ich habe bisher erst zwei pulverbeschichtete Kanaldeckel gesehen, beide waren eher grau als silber, sah gar nicht gut aus. Ob das typisch ist, weiß ich nicht. Wer von uns quält denn seine Felgen noch so, daß Haltbarkeit der Lackierung eine Rolle spielt. Wenn die Lackierung die paar Sommersonnenscheinkilometer nicht unbeschadet übersteht, ist sie entweder mangelhaft ausgeführt oder nicht artgerecht behandelt worden.


    Gruß, Heinz

  • Und ich habe bisher erst zwei pulverbeschichtete Kanaldeckel gesehen, beide waren eher grau als silber, sah gar nicht gut aus. Ob das typisch ist, weiß ich nicht. Wer von uns quält denn seine Felgen noch so, daß Haltbarkeit der Lackierung eine Rolle spielt. Wenn die Lackierung die paar Sommersonnenscheinkilometer nicht unbeschadet übersteht, ist sie entweder mangelhaft ausgeführt oder nicht artgerecht behandelt worden.


    Gruß, Heinz