Für Kradler, ein Blick raus aus der Welt des 107...

  • Moin,


    wer mit Krädern nichts am Hut hat, der bemühe seine Maus um das Programm zu wechseln.


    Heute früh, nach einigen erbaulichen Kilometern über leere Land und Bundesstraßen, der alte Four sang wie immer sein zuverlässiges Lied, lief ich gegen 10.00 in Appelhülsen zum Oldtimertreffen ein. Gefragt waren hier keine Automobile sondern Kräder, Schwerpunkt 1960 – 1980. Sie kamen alle und vom Leben in den alten Böcken zeugte ein eindrucksvoller Klangpegel welcher über dem Platz hing.


    <----- einige Bilder


    Der Träger waren die großvolumigen Guzzis, die mit ihrem tiefen und weichen Bollern den Hintergrund, ähnlich dem Donnergrollen eines fernen Gewitters bildeten. In dieses Orchester stimmten einzelne englische Singles und hin und wieder ein langhubiger Twin mit ein, dazwischen das Bellen der Ducatis und Laverdas. Ebenfalls allgegenwärtig sind die vielen Vierzylinder mit ihren vielfältigen Lebensäußerungen, sogar die knatternden Misstöne der Zweitakter erzeugen ein angenehmes Kribbeln auf der Haut und ihr Duft mischt sich mit dem Geruch der auf dem Grill brutzelnden Bratwürstchen.
    Die Hondas waren gut vertreten, von der CB 250 bis zur CBX mit ihren 6 Zylindern war alles zu bewundern. Neben den zahlreich erschienenen Z1 und Z 1000 standen die giftigen Dreizylinder mit 400, 500 und 750ccm. Einträchtig reihen sich die Laverdas mit ihren zwei und Dreizylindern neben Guzzis aller Klassen, Ducatis und einigen Paradiesvögeln wie Benelli 750 Sei und einer Egli Honda ein. Enfields neben BMW und Morini ließen, da die modernem Maschinen und alle Repros wie Kawasaki W 650 & Co außen vor blieben, die gute alte Zeit wieder aufleben! (richtige Kräder und echte Motorradfahrer gibt’s ja gar nicht mehr)
    Natürlich liefen mir dort alte Freunde, zu denen ich vor vielen Jahren den Kontakt verloren hatte, über den Weg. So war es ein sehr erbaulicher Vormittag auch ohne SL.,
    alte Freundschaften wurde neu geknüpft und einige schöne Altherrenausfahrten werden sicher folgen!


    Willy



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 11-06-2006 15:41 ]

  • Moin,


    wer mit Krädern nichts am Hut hat, der bemühe seine Maus um das Programm zu wechseln.


    Heute früh, nach einigen erbaulichen Kilometern über leere Land und Bundesstraßen, der alte Four sang wie immer sein zuverlässiges Lied, lief ich gegen 10.00 in Appelhülsen zum Oldtimertreffen ein. Gefragt waren hier keine Automobile sondern Kräder, Schwerpunkt 1960 – 1980. Sie kamen alle und vom Leben in den alten Böcken zeugte ein eindrucksvoller Klangpegel welcher über dem Platz hing.


    <----- einige Bilder


    Der Träger waren die großvolumigen Guzzis, die mit ihrem tiefen und weichen Bollern den Hintergrund, ähnlich dem Donnergrollen eines fernen Gewitters bildeten. In dieses Orchester stimmten einzelne englische Singles und hin und wieder ein langhubiger Twin mit ein, dazwischen das Bellen der Ducatis und Laverdas. Ebenfalls allgegenwärtig sind die vielen Vierzylinder mit ihren vielfältigen Lebensäußerungen, sogar die knatternden Misstöne der Zweitakter erzeugen ein angenehmes Kribbeln auf der Haut und ihr Duft mischt sich mit dem Geruch der auf dem Grill brutzelnden Bratwürstchen.
    Die Hondas waren gut vertreten, von der CB 250 bis zur CBX mit ihren 6 Zylindern war alles zu bewundern. Neben den zahlreich erschienenen Z1 und Z 1000 standen die giftigen Dreizylinder mit 400, 500 und 750ccm. Einträchtig reihen sich die Laverdas mit ihren zwei und Dreizylindern neben Guzzis aller Klassen, Ducatis und einigen Paradiesvögeln wie Benelli 750 Sei und einer Egli Honda ein. Enfields neben BMW und Morini ließen, da die modernem Maschinen und alle Repros wie Kawasaki W 650 & Co außen vor blieben, die gute alte Zeit wieder aufleben! (richtige Kräder und echte Motorradfahrer gibt’s ja gar nicht mehr)
    Natürlich liefen mir dort alte Freunde, zu denen ich vor vielen Jahren den Kontakt verloren hatte, über den Weg. So war es ein sehr erbaulicher Vormittag auch ohne SL.,
    alte Freundschaften wurde neu geknüpft und einige schöne Altherrenausfahrten werden sicher folgen!


    Willy



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 11-06-2006 15:41 ]

  • Jo altes Haus,


    habe gewusst das du alles begierig aufsaugst was ich schreibe. Hast halt einen guten Geschmack, das zeichnet dich aus!


    Für alle die es nicht interessiert hatte ich ja extra diesen Satz geschrieben:
    \"wer mit Krädern nichts am Hut hat, der bemühe seine Maus um das Programm zu wechseln\"


    Liebe Grüße
    Willy

  • Jo altes Haus,


    habe gewusst das du alles begierig aufsaugst was ich schreibe. Hast halt einen guten Geschmack, das zeichnet dich aus!


    Für alle die es nicht interessiert hatte ich ja extra diesen Satz geschrieben:
    \"wer mit Krädern nichts am Hut hat, der bemühe seine Maus um das Programm zu wechseln\"


    Liebe Grüße
    Willy

  • Ja Joe, wir bedauern Dich wirklich sehr, daß Du es hier so schwer hast...


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ja Joe, wir bedauern Dich wirklich sehr, daß Du es hier so schwer hast...


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ja Jo,


    weil du die Überschrift wieder nicht gelesen hast. \"Für Kradler\" heist für Motorradfahrer oder wie man heute sagt, für Biker.


    Also, wenn man davon ausgeht das auch darin steht was darüber steht, dann ist es doch ganz leicht. Einfach gar nicht erst anklicken was man nicht anklicken mag....


    Bisher bist du aber der einzige User hier, der meinen Beitrag rügt.


    Gruß Willy

  • Ja Jo,


    weil du die Überschrift wieder nicht gelesen hast. \"Für Kradler\" heist für Motorradfahrer oder wie man heute sagt, für Biker.


    Also, wenn man davon ausgeht das auch darin steht was darüber steht, dann ist es doch ganz leicht. Einfach gar nicht erst anklicken was man nicht anklicken mag....


    Bisher bist du aber der einzige User hier, der meinen Beitrag rügt.


    Gruß Willy

  • Wie auch immer - mein Zahnarztpraxeninventar ist auch hübsch anzusehen, finde ich. Keine Angst, ich schreib es drüber... verstehe nur nicht, weshalb du dich sofort darüber aufregst, wenn ich das ankündige. Dreh mal nicht gleich durch....


    Jo

  • Wie auch immer - mein Zahnarztpraxeninventar ist auch hübsch anzusehen, finde ich. Keine Angst, ich schreib es drüber... verstehe nur nicht, weshalb du dich sofort darüber aufregst, wenn ich das ankündige. Dreh mal nicht gleich durch....


    Jo

  • Hallo Willy,


    besten Dank für den launigen Aufsatz, war sehr schön zu lesen.


    Kommendes langes WE ist CB Four Jahrestreffen am Edersee, aber das weißt du sicher. Hast Du schon auf zweite Scheibe umgerüstet?


    Tschöööö, Ralf ( 76\' CB 500 F)

  • Hallo Willy,


    besten Dank für den launigen Aufsatz, war sehr schön zu lesen.


    Kommendes langes WE ist CB Four Jahrestreffen am Edersee, aber das weißt du sicher. Hast Du schon auf zweite Scheibe umgerüstet?


    Tschöööö, Ralf ( 76\' CB 500 F)