Den geschilderten Wassereinbruch hatte ich auch mal. Alles abgesucht, aber ohne Erfolg. Es war die Frontscheibe, welche ausgetauscht und nicht richtig eingeklebt wurde (Pfusch am Bau!). Hast Du noch die Originalscheibe?
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Den geschilderten Wassereinbruch hatte ich auch mal. Alles abgesucht, aber ohne Erfolg. Es war die Frontscheibe, welche ausgetauscht und nicht richtig eingeklebt wurde (Pfusch am Bau!). Hast Du noch die Originalscheibe?
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Gut möglich, daß noch die Originalscheibe vorhanden ist. Allerdings habe ich bei meinem 123er erlebt, wie auch die Erstbestückung durch Aushärten der Dichtungen wasserdurchlässig wird.
Grüße HM
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Gut möglich, daß noch die Originalscheibe vorhanden ist. Allerdings habe ich bei meinem 123er erlebt, wie auch die Erstbestückung durch Aushärten der Dichtungen wasserdurchlässig wird.
Grüße HM
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Um zu überprüfen ob dein Wasserkasten noch in Ordnung ist reciht es nicht den Deckel abzuschrauben und zu sehen, ob der Lüftermotor OBEN trocken ist. Um sich ein richtig Bild vom Wasserkasten, seinem Zustand und den Ablauflöchern zu machen muss der Motor raus !
Erst dann kan man sehen was dort los ist und den Wasserweg verfolgen.Juergen
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Um zu überprüfen ob dein Wasserkasten noch in Ordnung ist reciht es nicht den Deckel abzuschrauben und zu sehen, ob der Lüftermotor OBEN trocken ist. Um sich ein richtig Bild vom Wasserkasten, seinem Zustand und den Ablauflöchern zu machen muss der Motor raus !
Erst dann kan man sehen was dort los ist und den Wasserweg verfolgen.Juergen
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Jürgen,
was hat dein M110 damit zu tun?
Verdutzt,
Willy -
Jürgen,
was hat dein M110 damit zu tun?
Verdutzt,
Willy -
>> \"Um sich ein richtig Bild vom Wasserkasten, seinem Zustand und den Ablauflöchern zu machen muss der Motor raus !
Erst dann kan man sehen was dort los ist und den Wasserweg verfolgen.\"Hatte ich zum Saisonende 2005 alles auseinander: Bis auf leichten Flugrost hie und da kein Befund.
Grüße, HM
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>> \"Um sich ein richtig Bild vom Wasserkasten, seinem Zustand und den Ablauflöchern zu machen muss der Motor raus !
Erst dann kan man sehen was dort los ist und den Wasserweg verfolgen.\"Hatte ich zum Saisonende 2005 alles auseinander: Bis auf leichten Flugrost hie und da kein Befund.
Grüße, HM
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Ach so.
Meinst Dun nun den Lüftermotor oder den Verbrennungsmotor?
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Ach so.
Meinst Dun nun den Lüftermotor oder den Verbrennungsmotor?
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Zitat
On 2006-05-04 22:32, Phoenix wrote:Jürgen,
was hat dein M110 damit zu tun?
Verdutzt,
WillyWilly,
kannst du das mal näher erklären ? Mein M110 hat damit nichts zu tun , war auch keine Rede von ?noch verdutzter
Juergen -
Zitat
On 2006-05-04 22:32, Phoenix wrote:Jürgen,
was hat dein M110 damit zu tun?
Verdutzt,
WillyWilly,
kannst du das mal näher erklären ? Mein M110 hat damit nichts zu tun , war auch keine Rede von ?noch verdutzter
Juergen -
Zitat
On 2006-05-04 22:39, Juergen wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2006-05-04 22:32, Phoenix wrote:Jürgen,
was hat dein M110 damit zu tun?
Verdutzt,
WillyWilly,
kannst du das mal näher erklären ? Mein M110 hat damit nichts zu tun , war auch keine Rede von ?noch verdutzter
Juergen
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Habs nachher noch begriffen...du meintest den Lüftermotor. Aber da sind keine Abläufe.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] ...jedenfalls nicht dort oben.
Gruß Willy
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Zitat
On 2006-05-04 22:39, Juergen wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2006-05-04 22:32, Phoenix wrote:Jürgen,
was hat dein M110 damit zu tun?
Verdutzt,
WillyWilly,
kannst du das mal näher erklären ? Mein M110 hat damit nichts zu tun , war auch keine Rede von ?noch verdutzter
Juergen
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Habs nachher noch begriffen...du meintest den Lüftermotor. Aber da sind keine Abläufe.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] ...jedenfalls nicht dort oben.
Gruß Willy
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Hi Hans- Martin,
ich kämpfe zur Zeit mit dem gleichen Problem und habe aus den beiden Foren interessante Anregungen bekommen, die ich als gesamtes Word-Dokument zusammengefasst habe.
Gib mir doch bitte Deine E-Mail-Adresse, dann kann ich sie Dir zumailen.
Am besten Du fügst auch noch Deine Tel.Nr. bei, dann können wir uns darüber unterhalten.
Ich bin mit meinem 107er heute nachmittag bei der Endoskopie, dann werde ich sehen was zu machen ist.
Gruß Willi -
Hi Hans- Martin,
ich kämpfe zur Zeit mit dem gleichen Problem und habe aus den beiden Foren interessante Anregungen bekommen, die ich als gesamtes Word-Dokument zusammengefasst habe.
Gib mir doch bitte Deine E-Mail-Adresse, dann kann ich sie Dir zumailen.
Am besten Du fügst auch noch Deine Tel.Nr. bei, dann können wir uns darüber unterhalten.
Ich bin mit meinem 107er heute nachmittag bei der Endoskopie, dann werde ich sehen was zu machen ist.
Gruß Willi -
Hallo,
Tippe auch auf die Frontscheibe. Hatte auch nasse Dämmmatten vorallem auf der Beifahrerseite.
Scheibenrahmen entfernen, dann muss das Wasser am unteren Rand eindringen, d.h. unten wird die Scheibe irgendwo lose sein! Ich konnte die Original-Frontscheibe am unteren rechten Rand mit der Hand ein bisschen annheben!
Neue Scheibe gekauft, geklebt und gut ist\'s!
Gruss
Hansjürg -
Hallo,
Tippe auch auf die Frontscheibe. Hatte auch nasse Dämmmatten vorallem auf der Beifahrerseite.
Scheibenrahmen entfernen, dann muss das Wasser am unteren Rand eindringen, d.h. unten wird die Scheibe irgendwo lose sein! Ich konnte die Original-Frontscheibe am unteren rechten Rand mit der Hand ein bisschen annheben!
Neue Scheibe gekauft, geklebt und gut ist\'s!
Gruss
Hansjürg