Suche Lorinser Felgen die auch früher für 107er Angeboten wurden

  • Hallo,


    Habe mal bei Ebay eine Auktion gesehen, in der Lorinser-Felgen für einen w107er verkauft wurden. Habs aber dann verpennt. Welche Lorinser-Felgen waren früher auf einem w107 drauf und wo kann ich solche noch bekommen?


    Gruß Heinz

  • Hallo,


    Habe mal bei Ebay eine Auktion gesehen, in der Lorinser-Felgen für einen w107er verkauft wurden. Habs aber dann verpennt. Welche Lorinser-Felgen waren früher auf einem w107 drauf und wo kann ich solche noch bekommen?


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    gelegentlich sind die Dinger bei ebay günstig zu bekommen.


    Ich habe dort selber mal in 7 x 15 gekauft und ich finde sie auf meinem Mopf (mit Dists) ganz nett.


    Die Felgen wirken so, als hätten sie eine geringe Einpresstiefe.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte SL-Freund Kalli kürzlich noch Lorinser-Felgen anzubieten (allerdings etwas heftigere EP-Tiefe).


    Gruss, Peter

  • Hallo Heinz,


    gelegentlich sind die Dinger bei ebay günstig zu bekommen.


    Ich habe dort selber mal in 7 x 15 gekauft und ich finde sie auf meinem Mopf (mit Dists) ganz nett.


    Die Felgen wirken so, als hätten sie eine geringe Einpresstiefe.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte SL-Freund Kalli kürzlich noch Lorinser-Felgen anzubieten (allerdings etwas heftigere EP-Tiefe).


    Gruss, Peter

  • JO
    ich habe inzwischen die gullis vom lackierer zurück, werde dann mal die reifen aufziehen lassen. Und wenn es etwas wärmer ist kommen sie auch drauf. Dann teste ich das mal und wenn es gut ist kommen meine lorinser weg.
    Die vorderere linke Felge soll einen Höhenschlag haben den ich allerdings noch nicht gespürt habe( bin aber noch nicht über 180 gefahren ). Werde mir das nochmal anschauen! Ich kann die dann ev. auch für ca. 80 € richten lassen, aber ob das wirklich sein muss ? es sind aber 8x16er felgen, vorne ET 22 hinten ET 11. Bei meinem wurden bei Lorinser hinten die Kotflügel innen einbördelt, sonst passen die wohl nicht.
    Wie gesagt, wenn mir das passt mir den Gullis...aber vorher nicht. Den zustand kann man ja in der Galerie schon mal beurteilen.
    gruss
    kalli

  • JO
    ich habe inzwischen die gullis vom lackierer zurück, werde dann mal die reifen aufziehen lassen. Und wenn es etwas wärmer ist kommen sie auch drauf. Dann teste ich das mal und wenn es gut ist kommen meine lorinser weg.
    Die vorderere linke Felge soll einen Höhenschlag haben den ich allerdings noch nicht gespürt habe( bin aber noch nicht über 180 gefahren ). Werde mir das nochmal anschauen! Ich kann die dann ev. auch für ca. 80 € richten lassen, aber ob das wirklich sein muss ? es sind aber 8x16er felgen, vorne ET 22 hinten ET 11. Bei meinem wurden bei Lorinser hinten die Kotflügel innen einbördelt, sonst passen die wohl nicht.
    Wie gesagt, wenn mir das passt mir den Gullis...aber vorher nicht. Den zustand kann man ja in der Galerie schon mal beurteilen.
    gruss
    kalli

  • Hi Kalli,


    passen die Lorinser-Felgen wirklich nicht in den Radkasten so wie er ist? Habe nämlich meinen SL kpl. neu lackiert und möchte damit nicht wieder anfangen. Sonst würden mir die Felgen echt gut gefallen.


    Grüße vom Bodensee
    Heinz

  • Hi Kalli,


    passen die Lorinser-Felgen wirklich nicht in den Radkasten so wie er ist? Habe nämlich meinen SL kpl. neu lackiert und möchte damit nicht wieder anfangen. Sonst würden mir die Felgen echt gut gefallen.


    Grüße vom Bodensee
    Heinz

  • Das wenn man wüßte......
    mit anderen Worten - das weiß ich nicht. Aber da das bei Lorinser gemacht wurde nehme ich an , dass es sein muss. Die lackierung ist aber davon nicht betroffen, man sieht ja außen nichts, es wird der innere falz geglättet. Käme auf den Versuch an. Ich weiß allerdings nicht was ich verlangen soll, die vorderen reifen sind 1400km alt ( Firestone ) hinten sind es noch recht gute Goodyear. Frag doch mal bei Lorinser nach !
    Ich kann dir auch mal die daten schicken, vielleicht gibts ja eine email. ich schau mal nach.
    Gruss
    Kalli

  • Das wenn man wüßte......
    mit anderen Worten - das weiß ich nicht. Aber da das bei Lorinser gemacht wurde nehme ich an , dass es sein muss. Die lackierung ist aber davon nicht betroffen, man sieht ja außen nichts, es wird der innere falz geglättet. Käme auf den Versuch an. Ich weiß allerdings nicht was ich verlangen soll, die vorderen reifen sind 1400km alt ( Firestone ) hinten sind es noch recht gute Goodyear. Frag doch mal bei Lorinser nach !
    Ich kann dir auch mal die daten schicken, vielleicht gibts ja eine email. ich schau mal nach.
    Gruss
    Kalli

  • Hi,


    habe noch einen Satz Penta Nachbauten hier rumliegen, die sollte mal auf den 107 oder den 124, doch mittlerweile mag ich sie nicht mehr.


    Sehen so aus wie die AMG und sind 7x15 ET 25. Müssten aber lackiert werden, Bordsteinschäden so gut wie keine vorhanden.


    Habe mir aus der Galerie ein Bild geklaut, so in etwa sehen die aus.


    Willy

  • Hi,


    habe noch einen Satz Penta Nachbauten hier rumliegen, die sollte mal auf den 107 oder den 124, doch mittlerweile mag ich sie nicht mehr.


    Sehen so aus wie die AMG und sind 7x15 ET 25. Müssten aber lackiert werden, Bordsteinschäden so gut wie keine vorhanden.


    Habe mir aus der Galerie ein Bild geklaut, so in etwa sehen die aus.


    Willy

  • Hallo Heinz,
    Andreas hat Recht, es gibt mehrere Varianten, meinst du diese, die den Gullis am ähnlichsten sehen? Wenn ja dann gibt es auch hier 2 verschiedene Varianten: 1x Lorinser ARC Rädern VR390 CH ET 33mm mit Reifen der Größe TRX Michelin 240/55 VR390 für Vorder.-u. Hinterachse, oder Radtyp LO 8016511 RIAL (8 J x 16 H2 ET11 Vorderachse) Radtyp LO 8016522 Hinterachse) mit der Bereifung 225/50 R16 event. kannst du auch auf der Hinterachse die Bereifung 245/50 R16 wählen, aber dann mußt du den Radlauf börteln lassen! Noch kurz zu der ersten Variante mit der TRX Bereifung. Weis nicht ob Michelin diese Reifen noch anbietet und zu welchem Preis, umbörtel braucht man bei den Felgen und Reifen nicht unbedingt, bin sie selber ca. 6 Jahre gefahren, jedoch waren die 240 Reifen auf der Vorderachse sehr schwer zu fahren.
    Mit freundlichen Grüßen JürgenW.

  • Hallo Heinz,
    Andreas hat Recht, es gibt mehrere Varianten, meinst du diese, die den Gullis am ähnlichsten sehen? Wenn ja dann gibt es auch hier 2 verschiedene Varianten: 1x Lorinser ARC Rädern VR390 CH ET 33mm mit Reifen der Größe TRX Michelin 240/55 VR390 für Vorder.-u. Hinterachse, oder Radtyp LO 8016511 RIAL (8 J x 16 H2 ET11 Vorderachse) Radtyp LO 8016522 Hinterachse) mit der Bereifung 225/50 R16 event. kannst du auch auf der Hinterachse die Bereifung 245/50 R16 wählen, aber dann mußt du den Radlauf börteln lassen! Noch kurz zu der ersten Variante mit der TRX Bereifung. Weis nicht ob Michelin diese Reifen noch anbietet und zu welchem Preis, umbörtel braucht man bei den Felgen und Reifen nicht unbedingt, bin sie selber ca. 6 Jahre gefahren, jedoch waren die 240 Reifen auf der Vorderachse sehr schwer zu fahren.
    Mit freundlichen Grüßen JürgenW.

  • Ich hatte mal Rial Felgen in der Grösse 8x16 mit ET 11 und 225 Reifen auf meinem SL, da war Bördeln abolut NICHT notwendig.
    Würde deshalb nicht verstehen, warum es bei den Lorinsern mit gleicher Abmesssung notwendig sein sollte.


    Gruss
    Juergen

  • Ich hatte mal Rial Felgen in der Grösse 8x16 mit ET 11 und 225 Reifen auf meinem SL, da war Bördeln abolut NICHT notwendig.
    Würde deshalb nicht verstehen, warum es bei den Lorinsern mit gleicher Abmesssung notwendig sein sollte.


    Gruss
    Juergen

  • Hallo,


    ich habe noch eine Lorinser Preisliste von 9/87 mit einigen Bildern. Es gab 3 Felgen-Typen:
    - Lorinser - ähnlich Gulli (von 7,5 x 15 - 9 x 16)
    - RS - 5 Stern (7 x 16 - 8,5 x 17
    - RSK - 5 Stern dreiteilig (7 x 16 - 8,5 x 17)
    Ich selbst fahre eine 3-teilige ACT-Felge in 8,5 x 16 ET19 mit 225/50 ohne Veränderung am Radlauf. Mathematisch kommt die 8 x 16 ET 11 Felge von Lorinser ca. 2 mm näher an den Radlauf.
    Es gab auch die Lorinser \"Gulli\" mit 9 x 16 ET 11 und vermutlich 245er.


    Grüße aus Bonn
    Kalle

  • Hallo,


    ich habe noch eine Lorinser Preisliste von 9/87 mit einigen Bildern. Es gab 3 Felgen-Typen:
    - Lorinser - ähnlich Gulli (von 7,5 x 15 - 9 x 16)
    - RS - 5 Stern (7 x 16 - 8,5 x 17
    - RSK - 5 Stern dreiteilig (7 x 16 - 8,5 x 17)
    Ich selbst fahre eine 3-teilige ACT-Felge in 8,5 x 16 ET19 mit 225/50 ohne Veränderung am Radlauf. Mathematisch kommt die 8 x 16 ET 11 Felge von Lorinser ca. 2 mm näher an den Radlauf.
    Es gab auch die Lorinser \"Gulli\" mit 9 x 16 ET 11 und vermutlich 245er.


    Grüße aus Bonn
    Kalle