Muss euch mal wieder Nerven....

  • Hallo,


    habe auch mal einen scheuen Blick riskiert...10 Kilo Material könnten da schon mal rein gehen. Für den zweiten Einstieg unten-hinten links gibt es von <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> Rep.-Bleche,...sündhaft teuer. Ob der aufgesetzt KN-Filter nur dem Sound dienen soll ???...oder darunter nichts mehr vorhanden ist ??? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    MAX. 4 Kilo


    INOX...Walter...

  • Hallo,


    habe auch mal einen scheuen Blick riskiert...10 Kilo Material könnten da schon mal rein gehen. Für den zweiten Einstieg unten-hinten links gibt es von <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> Rep.-Bleche,...sündhaft teuer. Ob der aufgesetzt KN-Filter nur dem Sound dienen soll ???...oder darunter nichts mehr vorhanden ist ??? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    MAX. 4 Kilo


    INOX...Walter...

  • Hallo Niederbrecher,
    bevor Du Dich zu sehr über das dunkle Leder freust, es ist MB-Tex, also schnödes Plastik. Aus mir unerfindlichen Gründen können das viele nicht einmal unterscheiden, wenn sie vor dem Objekt stehen. Der Verkäufer muß hier also nicht unbedingt in Täuschungsabsicht behauptet haben, daß es Leder sei. Den Wagen würde ich trotzdem nicht nehmen. Da kann sehr viel Geld reingehen und hinterher ist er immer noch nicht in allen Bereichen klasse.


    Gruß, Heinz

  • Hallo Niederbrecher,
    bevor Du Dich zu sehr über das dunkle Leder freust, es ist MB-Tex, also schnödes Plastik. Aus mir unerfindlichen Gründen können das viele nicht einmal unterscheiden, wenn sie vor dem Objekt stehen. Der Verkäufer muß hier also nicht unbedingt in Täuschungsabsicht behauptet haben, daß es Leder sei. Den Wagen würde ich trotzdem nicht nehmen. Da kann sehr viel Geld reingehen und hinterher ist er immer noch nicht in allen Bereichen klasse.


    Gruß, Heinz

  • Mir wäre da auch etwas zu viel im argen...
    Es kommt natürlich darauf an, was du dir von dem Wagen versprichst.
    Ich habe mir ja vor einiger Zeit auch ein Modell im unteren Preissegment zugelegt und hatte alle Hände voll damit zu tun (und der war Augenscheinlich in einem etwas besseren Zustand).
    Der Wagen ist durchaus noch machbar, allerdings lohnt es sich wirklich nicht, es machen zu lassen.
    Zudem halte ich 6.000€ auch für eine Menge Holz...
    Ein Schnäppchen ist der sicher nihct mehr.

  • Mir wäre da auch etwas zu viel im argen...
    Es kommt natürlich darauf an, was du dir von dem Wagen versprichst.
    Ich habe mir ja vor einiger Zeit auch ein Modell im unteren Preissegment zugelegt und hatte alle Hände voll damit zu tun (und der war Augenscheinlich in einem etwas besseren Zustand).
    Der Wagen ist durchaus noch machbar, allerdings lohnt es sich wirklich nicht, es machen zu lassen.
    Zudem halte ich 6.000€ auch für eine Menge Holz...
    Ein Schnäppchen ist der sicher nihct mehr.

  • >> \"Und der Euro 1-Katalysator ist auch kein Steuervorteil mehr.\"


    Das sehe ich für einen 84er, mit Verlaub, anders. Die Ersparnis macht p.a. fast 300 EUR aus.


    Trotzdem: Auch ich würde einem Erwerb nur sehr zögerlich nähertreten wollen.


    Grüße, HM

  • >> \"Und der Euro 1-Katalysator ist auch kein Steuervorteil mehr.\"


    Das sehe ich für einen 84er, mit Verlaub, anders. Die Ersparnis macht p.a. fast 300 EUR aus.


    Trotzdem: Auch ich würde einem Erwerb nur sehr zögerlich nähertreten wollen.


    Grüße, HM

  • Zitat


    On 2006-01-13 11:04, MrFlash wrote:
    >> \"Und der Euro 1-Katalysator ist auch kein Steuervorteil mehr.\"


    Das sehe ich für einen 84er, mit Verlaub, anders. Die Ersparnis macht p.a. fast 300 EUR aus.


    Erlaubnis gewährt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] 300 EUR sind mehr Ersparnis als ich annahm.


    Doch auch mit Euro-1-Kat ist die Steuer mehr als doppelt so hoch wie die für meinen 300er. Daher fand ich diese Verkäufer-Aussage überzogen:
    \"Das Fahrzeug hat Katalysator und ist damit bei der Steuer sehr günstig.\"
    Aber der Aspekt der Kfz-Steuer wird bei der Erwägung dieses Angebotes hoffentlich von nachrangiger Bedeutung sein.


    Gruß
    Georg

  • Zitat


    On 2006-01-13 11:04, MrFlash wrote:
    >> \"Und der Euro 1-Katalysator ist auch kein Steuervorteil mehr.\"


    Das sehe ich für einen 84er, mit Verlaub, anders. Die Ersparnis macht p.a. fast 300 EUR aus.


    Erlaubnis gewährt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] 300 EUR sind mehr Ersparnis als ich annahm.


    Doch auch mit Euro-1-Kat ist die Steuer mehr als doppelt so hoch wie die für meinen 300er. Daher fand ich diese Verkäufer-Aussage überzogen:
    \"Das Fahrzeug hat Katalysator und ist damit bei der Steuer sehr günstig.\"
    Aber der Aspekt der Kfz-Steuer wird bei der Erwägung dieses Angebotes hoffentlich von nachrangiger Bedeutung sein.


    Gruß
    Georg

  • Danke für eure Tips und Meinungen, bin auch noch sehr unentschieden, dieses verdammte Sl Virus, ich hab ihn gesehn er hat mir gefallen, ich würde ihn gerne Kaufen, oder doch wieder die Vernumpft, es kann schnell ein Fass ohne Boden werden, aber kann es das nicht immer?? Naja ich muss mich entscheiden, das kann kein anderer tun.....
    Eine Probefahrt möchte ich allerdings auf jeden Fall machen, und ja hab mir mehrere günstige Sl angesehen, da ist der Preis dieses Exemplares im Verhältnis eigentlich OK

  • Danke für eure Tips und Meinungen, bin auch noch sehr unentschieden, dieses verdammte Sl Virus, ich hab ihn gesehn er hat mir gefallen, ich würde ihn gerne Kaufen, oder doch wieder die Vernumpft, es kann schnell ein Fass ohne Boden werden, aber kann es das nicht immer?? Naja ich muss mich entscheiden, das kann kein anderer tun.....
    Eine Probefahrt möchte ich allerdings auf jeden Fall machen, und ja hab mir mehrere günstige Sl angesehen, da ist der Preis dieses Exemplares im Verhältnis eigentlich OK