Zitat
On 2005-08-17 13:43, Michael_FFM wrote:
Guten Tag, liebe SL107 Freunde. Ich habe mir kürzlich einen 300SL zugelegt mit Saisonkennzeichen bis September. Ich fange nun an, mir Gedanken zu machen, was ich denn alles beachten muß, wenn ich das Auto für den Winter in die Garage stelle. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten? Der Vorbesitzer sagte Volltanken und Aufbocken sei wichtig. Nun habe ich aber kürzlich gelesen, daß auch die Erhöhung des Reifendrucks um 1.5 Bar ausreichend sei als Alternative zum Aufbocken. Hier gibt es doch bestimmt Mitglieder im Forum, die relevante Hinweise geben können, auf was zu achten ist, damit ich im Frühjahr keine Überraschungen erlebe. Vielen Dank schon jetzt.
Beiträge von ChriSL
-
-
Zitat
On 2005-08-17 13:43, Michael_FFM wrote:
Guten Tag, liebe SL107 Freunde. Ich habe mir kürzlich einen 300SL zugelegt mit Saisonkennzeichen bis September. Ich fange nun an, mir Gedanken zu machen, was ich denn alles beachten muß, wenn ich das Auto für den Winter in die Garage stelle. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten? Der Vorbesitzer sagte Volltanken und Aufbocken sei wichtig. Nun habe ich aber kürzlich gelesen, daß auch die Erhöhung des Reifendrucks um 1.5 Bar ausreichend sei als Alternative zum Aufbocken. Hier gibt es doch bestimmt Mitglieder im Forum, die relevante Hinweise geben können, auf was zu achten ist, damit ich im Frühjahr keine Überraschungen erlebe. Vielen Dank schon jetzt. -
Hallo,ihr wißt doch Simon gibt es gar nicht,hinter Simon verbirgt doch unser Fürst Ghermanaus Idstein.
Sonnige Grüße. -
Hallo,ihr wißt doch Simon gibt es gar nicht,hinter Simon verbirgt doch unser Fürst Ghermanaus Idstein.
Sonnige Grüße. -
Schlimmer,glaube ich kann ein 107er nicht aussehen,mir wird schlecht...
Grüße Chris. -
Schlimmer,glaube ich kann ein 107er nicht aussehen,mir wird schlecht...
Grüße Chris. -
Hallo Peter,du weißt doch Simon und Fürst 107 sind ein und dieselbe Person.
g
Grüße Chris. -
Hallo Peter,du weißt doch Simon und Fürst 107 sind ein und dieselbe Person.
g
Grüße Chris. -
Nur zur info First107, ist SIMON alias\"Freak 107\",also eine Person.
Ich denke hier wissen jetzt alle bescheid.
Mfg. -
Nur zur info First107, ist SIMON alias\"Freak 107\",also eine Person.
Ich denke hier wissen jetzt alle bescheid.
Mfg. -
Hallo Simon,ich weiß zwar nicht wer du bist,ich habe auch zur Zeit keinen 107er zu verkaufen.
Aber kaufe deinen 107er wo du willst,nur nicht bei mir.
Mfg. -
Hallo Simon,ich weiß zwar nicht wer du bist,ich habe auch zur Zeit keinen 107er zu verkaufen.
Aber kaufe deinen 107er wo du willst,nur nicht bei mir.
Mfg. -
PS.
Natürlich geht nur Autogas,wegen der Tankgröße.
Bei Autogas verschwindet dein Ersatzrad,dort kommt dann ein runder Tank rein(gibts in drei Größen).
Erdgastanks sind viel größer(Reichweite)
Grüße. -
PS.
Natürlich geht nur Autogas,wegen der Tankgröße.
Bei Autogas verschwindet dein Ersatzrad,dort kommt dann ein runder Tank rein(gibts in drei Größen).
Erdgastanks sind viel größer(Reichweite)
Grüße. -
Hallo Wollo,
in Polen kostet der Einbau für ein 8 Zylinder ca 1.800.-,in Deutschland ca.2.500.-.Bedenke aber die Fahrtkosten und die min. eine Übernachtung in Polen,auch mit der Gewährleistung kann das ein Problem werden.
Durch diesen Einbau wird dein 107er auch an Wert verlieren,weil halt nicht original.
Ein Bekannter von mir hat einen 500SEL W126 umrüsten lassen das funktioniert auch ganz gut,nur bei Vollgas auf der Autobahn hat er manchmal Aussetzer und etwas weniger Leistung.Aber großvolumige V8 sind immer gut geeignet für Gasbetrieb.
Du mußt halt rechnen wieviel du fährst,ob sich das lohnt.
Mfg. Chris. -
Hallo Wollo,
in Polen kostet der Einbau für ein 8 Zylinder ca 1.800.-,in Deutschland ca.2.500.-.Bedenke aber die Fahrtkosten und die min. eine Übernachtung in Polen,auch mit der Gewährleistung kann das ein Problem werden.
Durch diesen Einbau wird dein 107er auch an Wert verlieren,weil halt nicht original.
Ein Bekannter von mir hat einen 500SEL W126 umrüsten lassen das funktioniert auch ganz gut,nur bei Vollgas auf der Autobahn hat er manchmal Aussetzer und etwas weniger Leistung.Aber großvolumige V8 sind immer gut geeignet für Gasbetrieb.
Du mußt halt rechnen wieviel du fährst,ob sich das lohnt.
Mfg. Chris. -
Hallo zusammen,wenn ich den Luftfilter sehe,denke ich an einen tiefergelegten Golf.
Grüße Chris. -
Hallo zusammen,wenn ich den Luftfilter sehe,denke ich an einen tiefergelegten Golf.
Grüße Chris. -
Noch ein Oberlehrer....?
Wir haben doch schon einen. -
Noch ein Oberlehrer....?
Wir haben doch schon einen.