Kühlwasser verlusst,beschlagen der innen scheiben,ist heizungskühler austausch ein großes problem?

  • hi
    folgendes problem habe ich seit ich das hardtop drauf habe...


    wenn ich etwas gefahren bin und die heizung zu heizen angefangen hat, und ich dann den motor abstelle fangen die scheiben an zu beschlagen.


    ich muss dazu sagen das ich den wagen eigendlich garnicht im winter bewege und er nur in der garage steht.
    ich will halt nur alle paar wochen den wagen mal bewegen.


    also wasser von aussen bekommt er nicht.


    ausserdem fällt mir auf das ich zweimal wasser nachfüllen musste. das letzte mal ein liter!.


    allerdings habe ich letztens den motor kühler (nicht heizungskühler) ausgetauscht und natürlich das kühlwasser getauscht.


    ich habe das auf das entlüften des heizungskühlers geschoben
    (da mein heizungsventil sowieso immer klemmte scheint das erst vor kurzem passiert zu sein)


    da also das wasser nicht von aussen kommt ,kann es doch nur durch ein kühlwasser verlust in der heizung beschlagen.oder?


    ich weis ja nicht ob die klima (die neu befüllt werden muss) da auch eine rolle spielen kann.


    auf jeden fall ist das beschlagen nicht so schlimm das da ein ganzer liter im heizungssystem rumschwappt.
    beim fahren mit lüftung volle power geht das den wieder.


    ich habe natürlich angst das der kühlwasser verlust über die kopfdichtung geht (zumal ich ölverlust an einer kopfschraube habe.aber das beobachte ich erstmal.


    ist der austausch des heizungskühler sehr schwierig?
    ich meine muss dazu das armaturenbrett raus?


    bitte um input
    danke olaf





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : pearse on 08-01-2006 23:09 ]

  • hi
    folgendes problem habe ich seit ich das hardtop drauf habe...


    wenn ich etwas gefahren bin und die heizung zu heizen angefangen hat, und ich dann den motor abstelle fangen die scheiben an zu beschlagen.


    ich muss dazu sagen das ich den wagen eigendlich garnicht im winter bewege und er nur in der garage steht.
    ich will halt nur alle paar wochen den wagen mal bewegen.


    also wasser von aussen bekommt er nicht.


    ausserdem fällt mir auf das ich zweimal wasser nachfüllen musste. das letzte mal ein liter!.


    allerdings habe ich letztens den motor kühler (nicht heizungskühler) ausgetauscht und natürlich das kühlwasser getauscht.


    ich habe das auf das entlüften des heizungskühlers geschoben
    (da mein heizungsventil sowieso immer klemmte scheint das erst vor kurzem passiert zu sein)


    da also das wasser nicht von aussen kommt ,kann es doch nur durch ein kühlwasser verlust in der heizung beschlagen.oder?


    ich weis ja nicht ob die klima (die neu befüllt werden muss) da auch eine rolle spielen kann.


    auf jeden fall ist das beschlagen nicht so schlimm das da ein ganzer liter im heizungssystem rumschwappt.
    beim fahren mit lüftung volle power geht das den wieder.


    ich habe natürlich angst das der kühlwasser verlust über die kopfdichtung geht (zumal ich ölverlust an einer kopfschraube habe.aber das beobachte ich erstmal.


    ist der austausch des heizungskühler sehr schwierig?
    ich meine muss dazu das armaturenbrett raus?


    bitte um input
    danke olaf





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : pearse on 08-01-2006 23:09 ]

  • Hallo Olaf,


    bei mir hat der Techniker die Suche nach verlorenem Kühlwasser mit einem Blick unter die Fußmatten begonnen, da wohl einige Defekte im Heizsystem zu einer Wasserabgabe in den Innenraum führen können.


    Ich hoffe, du bekommst noch weiteren Input


    Georg

  • Hallo Olaf,


    bei mir hat der Techniker die Suche nach verlorenem Kühlwasser mit einem Blick unter die Fußmatten begonnen, da wohl einige Defekte im Heizsystem zu einer Wasserabgabe in den Innenraum führen können.


    Ich hoffe, du bekommst noch weiteren Input


    Georg