Beiträge von pearse

    hi
    ich will meinen fahrerseitigen schweller ersetzen.


    nun kostet ein einschweiss schweller bei mb leider 290eur.
    bei e-bay kosten die rund 90eur.
    hat schon jemand erfahrungen mit den ebay schwellern gemacht?


    ohh, ich sehe grade das die schweller nur bis 85 passen.
    ich habe aber 86.


    macht das einen großen unterschied?
    zumal ich nur die entspitze brauche


    gruss olaf

    hi
    ich will meinen fahrerseitigen schweller ersetzen.


    nun kostet ein einschweiss schweller bei mb leider 290eur.
    bei e-bay kosten die rund 90eur.
    hat schon jemand erfahrungen mit den ebay schwellern gemacht?


    ohh, ich sehe grade das die schweller nur bis 85 passen.
    ich habe aber 86.


    macht das einen großen unterschied?
    zumal ich nur die entspitze brauche


    gruss olaf

    hi
    folgendes problem habe ich seit ich das hardtop drauf habe...


    wenn ich etwas gefahren bin und die heizung zu heizen angefangen hat, und ich dann den motor abstelle fangen die scheiben an zu beschlagen.


    ich muss dazu sagen das ich den wagen eigendlich garnicht im winter bewege und er nur in der garage steht.
    ich will halt nur alle paar wochen den wagen mal bewegen.


    also wasser von aussen bekommt er nicht.


    ausserdem fällt mir auf das ich zweimal wasser nachfüllen musste. das letzte mal ein liter!.


    allerdings habe ich letztens den motor kühler (nicht heizungskühler) ausgetauscht und natürlich das kühlwasser getauscht.


    ich habe das auf das entlüften des heizungskühlers geschoben
    (da mein heizungsventil sowieso immer klemmte scheint das erst vor kurzem passiert zu sein)


    da also das wasser nicht von aussen kommt ,kann es doch nur durch ein kühlwasser verlust in der heizung beschlagen.oder?


    ich weis ja nicht ob die klima (die neu befüllt werden muss) da auch eine rolle spielen kann.


    auf jeden fall ist das beschlagen nicht so schlimm das da ein ganzer liter im heizungssystem rumschwappt.
    beim fahren mit lüftung volle power geht das den wieder.


    ich habe natürlich angst das der kühlwasser verlust über die kopfdichtung geht (zumal ich ölverlust an einer kopfschraube habe.aber das beobachte ich erstmal.


    ist der austausch des heizungskühler sehr schwierig?
    ich meine muss dazu das armaturenbrett raus?


    bitte um input
    danke olaf





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : pearse on 08-01-2006 23:09 ]

    hi
    folgendes problem habe ich seit ich das hardtop drauf habe...


    wenn ich etwas gefahren bin und die heizung zu heizen angefangen hat, und ich dann den motor abstelle fangen die scheiben an zu beschlagen.


    ich muss dazu sagen das ich den wagen eigendlich garnicht im winter bewege und er nur in der garage steht.
    ich will halt nur alle paar wochen den wagen mal bewegen.


    also wasser von aussen bekommt er nicht.


    ausserdem fällt mir auf das ich zweimal wasser nachfüllen musste. das letzte mal ein liter!.


    allerdings habe ich letztens den motor kühler (nicht heizungskühler) ausgetauscht und natürlich das kühlwasser getauscht.


    ich habe das auf das entlüften des heizungskühlers geschoben
    (da mein heizungsventil sowieso immer klemmte scheint das erst vor kurzem passiert zu sein)


    da also das wasser nicht von aussen kommt ,kann es doch nur durch ein kühlwasser verlust in der heizung beschlagen.oder?


    ich weis ja nicht ob die klima (die neu befüllt werden muss) da auch eine rolle spielen kann.


    auf jeden fall ist das beschlagen nicht so schlimm das da ein ganzer liter im heizungssystem rumschwappt.
    beim fahren mit lüftung volle power geht das den wieder.


    ich habe natürlich angst das der kühlwasser verlust über die kopfdichtung geht (zumal ich ölverlust an einer kopfschraube habe.aber das beobachte ich erstmal.


    ist der austausch des heizungskühler sehr schwierig?
    ich meine muss dazu das armaturenbrett raus?


    bitte um input
    danke olaf





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : pearse on 08-01-2006 23:09 ]

    ich habe noch einen 500er kühler aus meinem 86er.
    der kühler ist am wasserschlauch flansch gebrochen.
    vieleicht braucht jemand die lamellen (noch intakt)


    gruss olaf[addsig]

    ich habe noch einen 500er kühler aus meinem 86er.
    der kühler ist am wasserschlauch flansch gebrochen.
    vieleicht braucht jemand die lamellen (noch intakt)


    gruss olaf[addsig]

    hallo
    mir ist jetzt schon mehrmals auf gefallen das mein 500er manchmal beim beschleunigen so komisch ruckelt als würde man über diese modernen mittelstreifen markierungen fahren.(ihr wisst schon diese ruckel mittelstreifen die verhindern sollen das man unbemerkt über den mittelstreifen fährt).


    das macht der aber nur wenn ich aus dem stand sehr zügig hochbeschleunige.
    und dann auch nur während des beschleunigens 3-4 sec lang.


    wenn ich es dann an der nächsten ampel nochmal provozieren möchte ,dann macht er es nicht ???


    ich konnte bei den wenigen malen an denen es vorkommt leider nicht heraus finden ob er dabei gerade schalten will (dann währe es wohl getriebe)


    vieleicht kennt ja jemand das problem


    gruss olaf

    hallo
    mir ist jetzt schon mehrmals auf gefallen das mein 500er manchmal beim beschleunigen so komisch ruckelt als würde man über diese modernen mittelstreifen markierungen fahren.(ihr wisst schon diese ruckel mittelstreifen die verhindern sollen das man unbemerkt über den mittelstreifen fährt).


    das macht der aber nur wenn ich aus dem stand sehr zügig hochbeschleunige.
    und dann auch nur während des beschleunigens 3-4 sec lang.


    wenn ich es dann an der nächsten ampel nochmal provozieren möchte ,dann macht er es nicht ???


    ich konnte bei den wenigen malen an denen es vorkommt leider nicht heraus finden ob er dabei gerade schalten will (dann währe es wohl getriebe)


    vieleicht kennt ja jemand das problem


    gruss olaf

    hallo


    bei meinem 86er 500er scheint das heizungs reglungsventil zu klemmen.


    die heizung wird nur lauwarm.


    wollte nur noch eine zweite meinung einholen bevor den regler zerlegen werde.


    kann es noch andere ursachen haben
    kann man die ansteuerung des reglungsventil´s messen?


    gruss olaf

    hallo


    bei meinem 86er 500er scheint das heizungs reglungsventil zu klemmen.


    die heizung wird nur lauwarm.


    wollte nur noch eine zweite meinung einholen bevor den regler zerlegen werde.


    kann es noch andere ursachen haben
    kann man die ansteuerung des reglungsventil´s messen?


    gruss olaf

    hi
    also eindeutig nicht aus der ventil dichtung....


    der motor ist über und um die schraube herrum pikobello sauber
    das öl tritt aus der unterlegscheibe der schraube aus-dann ein dünnes rinnsal runter bis zur kopfdichtung-da breitet es sich dann die kopfdichtung entlang aus und verölt den ganzen motor.


    meine frage ist nur ,
    wie kann das sein das durch die schraube das öl aufsteigt?


    das kann ja wiederum auch nur kopfdichtung tauschen bedeuten.


    oder mündet die schrauben bohrung irgendwo hinein wo ein öldruck vorherscht?


    gruss olaf

    hi
    also eindeutig nicht aus der ventil dichtung....


    der motor ist über und um die schraube herrum pikobello sauber
    das öl tritt aus der unterlegscheibe der schraube aus-dann ein dünnes rinnsal runter bis zur kopfdichtung-da breitet es sich dann die kopfdichtung entlang aus und verölt den ganzen motor.


    meine frage ist nur ,
    wie kann das sein das durch die schraube das öl aufsteigt?


    das kann ja wiederum auch nur kopfdichtung tauschen bedeuten.


    oder mündet die schrauben bohrung irgendwo hinein wo ein öldruck vorherscht?


    gruss olaf

    hi
    also ich meine die schrauben die auf bild 9 zu sehen sind.
    die imbusschrauben die auf krümmerhöhe nahe der zündkerzen sitzen.
    allerdings nur die hintersten (auf dem bild verdeckten)


    aus den ventildeckeln ,bzw dessen schrauben,kommt es definitiv nicht.


    mit den stehbolzen habe ich mich geirrt
    es sollen die gewinde der kopfschrauben ausreissen,


    gruss olaf

    hi
    also ich meine die schrauben die auf bild 9 zu sehen sind.
    die imbusschrauben die auf krümmerhöhe nahe der zündkerzen sitzen.
    allerdings nur die hintersten (auf dem bild verdeckten)


    aus den ventildeckeln ,bzw dessen schrauben,kommt es definitiv nicht.


    mit den stehbolzen habe ich mich geirrt
    es sollen die gewinde der kopfschrauben ausreissen,


    gruss olaf