mal wieder die Heizung...

  • Hallo Freunde,


    mir ist klar, dass das Thema Heizung schon oft behandelt wurde. Ich habe auch das Forum durchsucht, aber trotzdem...


    Meine Heitzung geht jetzt fast supergut (habe das Ventil gewechselt, so dass man die Heizung auch mal ausschalten kann).


    Es gibt da nur noch ein kleines Problem. Wenn ich den Temperaturregler auf der Fahrerseite auf warm stelle. kommt es auch beim Beifahrer warm raus. Wenn ich den Temperaturregler auf der Beifahrerseite auf warm stelle kommt es nur (so wie es sein soll?) beim Beifahrer warm raus. Also funktionieren zumindest die Schieberegler


    Irgenwo muss da ein Verteiler oder so sein? Alles was ich fand war der Gebläsemotor!


    Vielleich hat jemand die Lösung des Problems (SL 450 1973 US-Modell mit Klima)



    Danke und ein schönes Fest [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Hallo Freunde,


    mir ist klar, dass das Thema Heizung schon oft behandelt wurde. Ich habe auch das Forum durchsucht, aber trotzdem...


    Meine Heitzung geht jetzt fast supergut (habe das Ventil gewechselt, so dass man die Heizung auch mal ausschalten kann).


    Es gibt da nur noch ein kleines Problem. Wenn ich den Temperaturregler auf der Fahrerseite auf warm stelle. kommt es auch beim Beifahrer warm raus. Wenn ich den Temperaturregler auf der Beifahrerseite auf warm stelle kommt es nur (so wie es sein soll?) beim Beifahrer warm raus. Also funktionieren zumindest die Schieberegler


    Irgenwo muss da ein Verteiler oder so sein? Alles was ich fand war der Gebläsemotor!


    Vielleich hat jemand die Lösung des Problems (SL 450 1973 US-Modell mit Klima)



    Danke und ein schönes Fest [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Fidelio


    die Heizung funktioniert mit Unterdruck.


    Ich glaube Du hast irgendwo ein Leck bzw. Falschluft.


    Nach ca. 1 Min. wird der Unterdruck ausgeglichen sein.
    Um zu Heizen muß der Unterdruck aber gehalten werden.
    Wahrscheinlich ist ein Schlauchverbinder porös.


    Du hast vor dem Lüftergehäuse an der Stirnwand den \"Warmwasserregler\" - man kann den Schaltvorgang sehr gut beobachten.


    Gruß


    Rupert


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : michaela on 23-12-2005 22:13 ]

  • Fidelio


    die Heizung funktioniert mit Unterdruck.


    Ich glaube Du hast irgendwo ein Leck bzw. Falschluft.


    Nach ca. 1 Min. wird der Unterdruck ausgeglichen sein.
    Um zu Heizen muß der Unterdruck aber gehalten werden.
    Wahrscheinlich ist ein Schlauchverbinder porös.


    Du hast vor dem Lüftergehäuse an der Stirnwand den \"Warmwasserregler\" - man kann den Schaltvorgang sehr gut beobachten.


    Gruß


    Rupert


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : michaela on 23-12-2005 22:13 ]